HTC Desire S - Desire S rooten

  • Antworten:14
Moritz S.
  • Forum-Beiträge: 1

20.07.2011, 22:16:09 via App

Moin,

vorab: Das Desire S Forum fehlt, ich schreib jetzt einfach hier..

Und zwar: Ich will mein Desire S rooten, es läuft mit Android 2.3.3.
Ich find dazu aber nirgendwo was, kann mir hier jemand weiterhelfen?

Danke im voraus Moritz.

— geändert am 04.04.2019, 21:04:54 durch Moderator

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

20.07.2011, 22:22:15 via Website

Hallo Moritz, erst mal herzlich willkommen bei AndroidPIT!

Das Desire S Forum fehlt aber nicht, daher verschiebe ich den Thread mal in eben dieses Forum :)

Viel Erfolg schon mal!

— geändert am 20.07.2011, 22:23:42

Antworten
giftbottle85
  • Forum-Beiträge: 79

21.07.2011, 00:07:05 via App

hy!

aaalso ...als erstes benötigst du s-off ...dazu googlst du nach alpharev
danach kannst du per one-klick rooten ...ging bei mir total easy.
alles zum rooten hab ich bei handy-faq gefunden.
würde ja links posten, bin aber mit der androidpit-app online

lg
chris

Antworten
Matze A.
  • Forum-Beiträge: 161

22.07.2011, 12:02:44 via Website

Hi, auf der Seite der XDA Dev gibt es einen guten Guide zum Rooten des Desire S. Wenn du alles Schritt für Schritt befolgst ist es ganz einfach :wink:
Link: Guide on how to use Alpharevx for Newbies on HTC Desire S

:what::what::what:Achtung: Durch das S-OFF'en und/oder Rooten deines Gerätes verlierst du jeden Garantieanspruch! Bei falscher Anwendung der Anleitung oder nicht beachtung der Vorraussetzungen (z.B. HBOOT Version) kannst du dein Gerät irreperabel beschädigen (bricken). Es dient im Anschluss nur noch als teuren Briefbeschwerer :what::what::what:

— geändert am 22.07.2011, 12:03:38

Never pull battery! - first try Vol ^ + Vol v + Power or connect to PC & type 'adb reboot recovery'

Antworten
Der-W
  • Forum-Beiträge: 28

09.08.2011, 03:07:46 via Website

hallihallo,

bin jetzt nach 6 monaten blackberry wieder zurück zu einem android phone!!! ich kann mich damals bei meinem milestone noch dran erinnern das man durch root z.B. app2sd usw. konnte, ist ja inzwischen überflüssig. Mir ist jetzt momentan noch nicht ganz klar wozu man jetzt konkret als ottonormal user root braucht, und da ich mein desire s erst ein paar tage hab will ich da auch "noch" nicht unbedingt mit der Garantie rumspielen^^
Wär nett wenn mir da jemand n paar pro Argumente posten könnte. Bin n bissl raus aus der Materie.

Danke :)

Antworten
Matze A.
  • Forum-Beiträge: 161

10.08.2011, 13:28:56 via Website

Grundsätzich erlangst du durch root zusätzliche Berechtigungen um Einstellungen am System zuändern, z.B.: Taktfrequenzen der CPU ändern. Weiterhin hast du dadurch die Möglichkeit einen alternativen Bootloader zuinstallieren, was dir wiederrum ermöglicht CustomRoms zu installieren, vergleichbar mit den Deriviaten bei Linux (Ubuntu, Kubuntu). Das ist auch eigentlich der Hauptgrund für viele Androidbesitzer, ihr Handy zu rooten.

Matze

Never pull battery! - first try Vol ^ + Vol v + Power or connect to PC & type 'adb reboot recovery'

Antworten
Der-W
  • Forum-Beiträge: 28

10.08.2011, 16:42:40 via Website

mhh aber braucht man ja bei aktuellen geräten jetzt eigentlich nicht soooo. Es sei denn man ist besitzer eines Motorola^^

Antworten
Busty Perry
  • Forum-Beiträge: 330

14.08.2011, 22:47:11 via App

Wieso Motorola?

Man braucht Kraft, um Dinge zu ändern, die man ändern kann. Man braucht Gelassenheit, um Dinge hinzunehmen, die man nicht ändern kann. Und man braucht Weisheit, um das Eine vom Anderen zu unterscheiden!

Antworten
Christoph
  • Forum-Beiträge: 1.966

21.08.2011, 14:32:33 via App

ich habe mein Handy gerootet um adfree aus dem market benutzen zu können und um standart mit installierte Programme die niemand braucht zu löschen.

Wenn es dunkel ist, fehlt Licht. //\ Wer Rechtschreibfehler findet: Die Ninjas waren es. :ph34r:

Antworten
Der-W
  • Forum-Beiträge: 28

22.08.2011, 11:16:08 via Website

ok das wäre natürlich praktisch.
n kollege von mir meinte auch das man mit root dann z.B. der Facebook App bestimmte zugriffe verweigern kann. Was ja allgemein bei Facebook nicht uninteressant wäre ;)

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

22.08.2011, 11:25:52 via Website

Der-W
ok das wäre natürlich praktisch.
n kollege von mir meinte auch das man mit root dann z.B. der Facebook App bestimmte zugriffe verweigern kann. Was ja allgemein bei Facebook nicht uninteressant wäre ;)

Ja, das geht mit einigen CustomRoms wie z.B. der Cyanogenmod. Aber eigentlich ist deine Herangehensweise genau die richtige, wenn das Telefon aktuell ist. Erst muss es einen Grund geben und dann kann man rooten. Für einige Sachen gibt es Lösungen ohne Root, die man vorher in Betracht ziehen kann. Andere Sachen gehen nur mit root. Und je nachdem, wie sehr es einen stört, "muss" man rooten oder lässt es bleiben. :)

Der Ottonormaluser sollte erstmal nicht rooten, bin ich der Meinung. Spätestens seit Android 2.2 gibt es dafür keinen unbedingt erforderlichen Grund (bei aktueller Hardware).

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Der-W

Antworten
Der-W
  • Forum-Beiträge: 28

29.08.2011, 12:48:36 via Website

@ Frank Wolfram

jop! genauso sehe ich das auch, solange regelmäßig die updates kommen sehe ich momentan noch keinen grund an dem Gerät rumzuspielen.
Der Gedanke kam wahrscheinlich durch diesen Root Wahn im Bekanntenkreis. Werde da aber "erstmal" die finger von lassen :)
und da ich annehme das Facebook, Google und Co. eh schon alles über mich wissen, stört mich das erstmal auch nicht weiter^^.

Antworten
Merlin L.
  • Forum-Beiträge: 1

04.09.2011, 01:31:50 via Website

Ich habe dazu auch noch Fragen offen:

Die Rede ist immer davon, dass man mit diesem AlphaRevX Hack (oder was auch immer) full root bekommt. Kann man etwa mit S-ON "normal" rooten?
Wenn ich mein Desire S auf S-OFF setze, kann ich das dann irgendwie wieder zurücksetzen falls ich es mal zur Reperatur einschicken muss (HTC wird davon ja nicht gerade begeistert sein)?

Danke schonmal

Antworten
Kolo39
  • Forum-Beiträge: 218

05.09.2011, 18:17:59 via App

Also ich habe mit Alpharex S-OFF bekommen und dann über 4ext recovery eine zip eingespielt um Root Rechte zu bekommen. Bei Android Hilfe gibt es zu dem Thema ein paar Threads.

Wenn du dich über diesen Dropbox-Link anmeldest besitzt du 250 MB mehr Speicher!! Vielen Dank! Linksammlung-S-OFF-Rooten-Custom-ROM-fuer-das-Desire-S

Antworten