Samsung Galaxy S — Neuer Kernel

  • Antworten:5
Georg S.
  • Forum-Beiträge: 63

20.07.2011, 22:07:54 via Website

Hallo Leute,
ich bin anfänger und möchte mein SGS dazu fähig machen die "Voodoo Sound Control" App benutzen zu können. Ich hab mich bei dem gebiet eingelesen aber leider fand ich nur anleitungen zur Firmware 2.2.1. Ich habe jedoch die neuere 2.3.3. Mein Kernel ist derzeit noch 2.6.35.7-I9000XWJVI-CL210427root@DELL103#2 . Leider Weiß ich nicht wie ich einen neuen Kernel draufbekomme damit ich die app zum laufen bringe. Kann mir BITTE jemand helfen.

Mfg
Schorsch

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

20.07.2011, 22:22:25 via Website

Mit Odin geht das, dazu findest du aber sicher genau Anleitungen hier im Forum! Oder guck auf der XDA seite da hat jeder Kernel auch eine Installationsanleitung!

Antworten
Georg S.
  • Forum-Beiträge: 63

20.07.2011, 22:30:35 via Website

aber für 2.3.3. hab ich überhauptgarnichts gefunden (nach ca 3-4 stündiger suche)

ich weiß aber nicht mal genau welchen Kernel ich überhaupt für die app brauche...

funktioniert das ohne Rooten??

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

20.07.2011, 22:33:13 via Website

Mit Odin geht das, dazu findest du aber sicher genau Anleitungen hier im Forum! Oder guck auf der XDA seite da hat jeder Kernel auch eine Installationsanleitung!

Antworten
Georg S.
  • Forum-Beiträge: 63

20.07.2011, 22:42:20 via Website

ich weiß aber immernochnicht welchen kernel ich brauche :(

Antworten
Georg S.
  • Forum-Beiträge: 63

20.07.2011, 23:05:00 via Website

Das hab ich auf der englischen seite von der kostenlosen Voodoo Control app gefunden:
This app controls Voodoo sound for Galaxy S, Nexus S phones Galaxy Tab and Asus Transformer running custom kernels implementing Voodoo patches. If you don't want or cannot flash a kernel, my commercial app "Voodoo Control Plus" has the ability to load Voodoo Sound with only root.

das bedeutet also das ich nichts am Kernel verändern brauche, sondern das ich die app kaufen soll, und ihr dann die rootrechte geben muss.....hab ich das richtig verstanden??

Antworten