Text muss passen

  • Antworten:2
Daniel online
  • Forum-Beiträge: 282

20.07.2011, 19:00:48 via Website

Hey,

ich zeige in meiner App auf einem von der Größe her festen Button zwei TextViews an. Einmal einen Namen und einmal die Zeit des Timers.
Stellt der User aber einen zu langen Namen ein, dann rutscht die Zeit soweit nach unten, bis man sie nichtmehr sieht. Das kann ich umgehen indem ich bei dem TextView android:lines="1" einstelle. Doch dann schneidet es denn Text einfach ab.
Gibt es eine Einstellung die die Textgröße der Länge anpasst? oder muss ich das selbst schreiben. Hat jmd Tipps wie ich das am besten angehe?

mfg,
Daniel Böning

Antworten
Maximilian O
  • Forum-Beiträge: 990

20.07.2011, 21:18:59 via Website

probiers mal mit android:maxLength="10".
MfG Maximilian

Vergiss nie wieder Geburtstage, oder viel schlimmer, deinen Hochzeitstag - Birthdays Download

Antworten
Daniel online
  • Forum-Beiträge: 282

20.07.2011, 22:07:47 via Website

lol :lol:

naja, sollte aber kurzfristig das Problem lösen<_<

Hat noch wer eine Idee wie man das die Textgröße von der Länge abhänig machen könnte?

mfg,
Daniel Böning

— geändert am 20.07.2011, 22:08:07

Antworten