HTC Wildfire - HTC Wildfire 2.2.1

  • Antworten:3
prayer
  • Forum-Beiträge: 2

20.07.2011, 18:47:40 via Website

Hallo Leute,

Ich wollte fragen ?, ob mir jemand helfen kann .

Möchte ein Backup für mein Wildfire machen, bevor ich es roote bzw. flashe unter anderem würde ich gerne Cyanogenmod oder eine Custom Rom durch meine aktuelle Stock Rom ersetzen. :smug:

Das Problem ist nicht welches Backup tool ich benutzen will, sondern wo ich das Backup tool herbekomme.
Ich Suche Nandroid ! aber wo kriege ich Nandroid her ? ich habe schon grob gegoogelt und nichts gefunden.:unsure:

— geändert am 04.04.2019, 21:04:50 durch Moderator

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

20.07.2011, 20:02:35 via Website

Hallo prayer, erst mal ein herzliches Willkommen bei AndroidPIT!!

Nandroid ist kein Tool an sich, ein Nandroid Backup erstellt man über die Recovery. Du musst also erst rooten und die Custom Recovery flashen, dann kannst du das Nandroid Backup erstellen.

Antworten
prayer
  • Forum-Beiträge: 2

20.07.2011, 21:12:54 via Website

Hallo Bastian S.,

danke für die Info aber nur wie geh ich vor hast du mir vllt. eine Einleitung parat? Es gibt doch so viele verschieden Varianten wie ich rooten kann und ich blick da garnicht mehr durch. Habe auch schon andere Foren besucht aber diese waren nicht deutschsprachig und die Einleitungen waren ziemlich lang.:rolleyes:

so viel ich weiss soll es ziemlich einfach sein mit Unrevoked 3 zu rooten hab mir das tool schon besorgt.:smug:

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

21.07.2011, 15:27:22 via Website

Hab das mal an die richtige Stelle verschoben. Wenn Du jetzt oben über die sogenannten "Brotkrumen" (bread crumbs) gehtst und auf Root / Custom Roms / Modding für HTC Wildfire klickst, siehst Du eine Übersicht mit ähnlichen Threads, die Dir in diesem Zusammenhang sicher weiterhelfen werden. Viel Erfolg schon einmal!

Antworten