HTC Desire HD — MMS mit Aldi Talk funktioniert nicht!

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyBentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 16

20.07.2011, 15:54:46 via Website

Hallo,

ich kann mit meinem HTC Desire HD ohne Branding keine MMS verschicken. Ich nutze Aldi Talk mit Internet Flat.
Einige Minuten nach dem Versuch eine MMS zu schicken kommt der Fehlerhinweis "Generischer Netzwerkfehler". Der Support von Medion konnte mir bisher nicht helfen.
Folgende APN-Einstellung hat mir Medion empfohlen:

Name: E-Plus MMS
APN: mms.eplus.de
Nutzername: mms
Passwort: eplus
MMSC: http://mms/eplus
MMS-Proxy: 212.23.97.153
MMS-Port:5080
MCC: 262
MNC: 03
Authentifizierungstyp: Keine
APN-Typ:mms

SMS + Internet funktioniert alles einwandfrei. Ich weiß nicht mehr weiter, habe in den Foren gesucht und gegoogelt, ich finde einfach keine Lösung.

In einigen Beiträgen im Forum habe ich gelesen, dass der Versand im WLAN nicht funktioniert. Jedoch schaltet sich ja automatisch das "mobile Internet" ein. Habe es auch ohne WLAN, nur mit mobilen Internet probiert, alle Konstellationen...ohne Erfolg. Auch habe ich den MMS-Proxy: 212.023.097.153 versucht, das habe ich im Forum gelesen. Aber leider ...

Kann mir jemand helfen??

Danke im voraus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 228

20.07.2011, 17:12:53 via App

probiere es mal ohne Passwort und Benutzernamen.

AndroidPit, wie Pitstop nur ohne Stop, und ohne Autos. Dafür mit Android! ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 16

20.07.2011, 17:32:54 via Website

...geht leider auch nicht, so ein mist, verstehe ich nicht.

er verbindet sich bekommt eine verbindung aber er sendet noch empfängt er mms, als ob er den MMS APN nicht anspricht. Hm, nen grüner Punkt leuchtet auch nur bei APN Internet

Jemand noch ne Idee? Ich bin am verzweifeln, liege hier im Krankenhaus, meine Freundin versucht mir MMS Bildchen zu schicken und ich bekomme nichts!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 21

20.07.2011, 19:23:54 via Website

hi Lars

versuche eine mms an deine eigene nummer zu senden, so hab ich bei O2 den mms versand freigeschalten.
ich weis nicht ob das dein prob löst aber ein versuch kann ja nicht schaden.

gruss Walter

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 16

22.07.2011, 06:30:11 via App

Problem gelöst, bei APN Internet kommt statt APN Typ keine das Wort default hin.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

22.07.2011, 06:34:29 via Website

Denkt mal bitte daran, wenn ein Problem gelöst/beantwortet ist: Bitte den "Beantwortet"-Button drücken. Habs mal gemacht....

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 16

24.07.2011, 16:01:16 via App

hm, jetzt funktioniert das senden schon wieder nicht, jetzt kommt Dienst nicht erlaubt. Ich werde noch blöde mit dem Teil hier. Hat noch jemand ne Idee?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 16

25.07.2011, 23:29:28 via Website

...kann mir niemand helfen? hat niemand aldi talk und das desire hd? vielleicht ist mal jemand so nett und sagt mir welche einstellung bei mir falsch ist. ich würde so gerne mms versenden, bekomm das aber nicht hin

Antworten

Empfohlene Artikel