Samsung Galaxy S — Akku lädt nicht mehr - Akku defekt ?

  • Antworten:1
Hans Andersen
  • Forum-Beiträge: 10

20.07.2011, 12:52:29 via Website

Hallo,
seit gestern scheint es Probleme mit meinem Akku zu geben. Über Nacht hatte sich das SGS ausgeschalten obwohl der Akku noch zu 70% voll war.
Nur wenige Stunden später war der Akku leer obwohl ich absolut nichts mit dem Handy gemacht habe.
Nach Anschließen des USB-Kabels ging die Ladeanzeige zurück ( von 12 auf 9 % ) und ändert sich auch nicht mehr.
Gerät wird auch ziemlich warm. Aus - und Einschalten hilft nicht, Akku entfernt - ändert auch nichts.
In den Einstellungen / Stromverbrauch wird die Restbetriebsdauer immer angezeigt mit 16h17m18s ???
Ist mein Akku defekt ? Liegt es an der Firmware ? Kann ich das irdenwie testen ?
Habe seit einigen Wochen 2.3.3 installiert.

Danke
Hans

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

20.07.2011, 21:37:44 via Website

vieleicht ist bei der installation was schief gelaufen, hast du sie via kies oder odin aufgespielt? ich denke nicht das es ausschliesslich ein problem des akkus selbst ist! sowas kann auch an der software liegen, evtl. mal die batterystats wipen, wenn das nicht hilft halt mal zurück auf froyo gehen und testen, dazu gibt es ja odin ;)

Antworten