HTC Desire - SD Karte wird nicht erkannt?

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 38

20.07.2011, 11:39:24 via Website

Habe ein Problem mit einer neuen SD Karte 16GB (Kingston)! Nach dem ersten einlegen in mein Handy wurde die Karte erkannt und angezeigt!
Anschliessend habe ich die erste Partition verkleinert und Daten darauf kopiert und wieder eingelegt. Seither wird die Karte im Handy nicht mehr erkannt???? Auf dem PC kann ich normal damit arbeiten. Was mach ich falsch? Muss etwas besonderes beachtet werden? Wer hat dies schon erlebt?
Habe das Handy auch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt ohne Erfolg.

Gruss Rico :(

— geändert am 04.04.2019, 21:04:41 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 40

20.07.2011, 12:52:27 via Website

Hi,

Selbes Problem hatte ich auch.

1. Android SDK installieren.
2. Handy im "fastboot-modus" an den PC.
3. Über Terminal (ausführen, cmd bei Windows) in den "Tools" Ordner des sdk
4. Im Terminal 'fastboot oem enableqxdm 0' eingeben, dann 'fastboot reboot'

Damit hat es bei mir geklappt.

Berichte ob's geklappt hat.

Lg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 40

20.07.2011, 15:11:28 via Website

Die muss auf dem PC installiert werden, du bekommst sie [url=http://developer.android.com/sdk/index.html]hier/url].
mir fällt nur gerade ein, das Ganze funktioniert nur wenn dein Handy gerootet ist. Hast du das zufällig gemacht? Wenn nicht liegt der Fehler wahrscheinlich woanders.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

20.07.2011, 15:52:42 via App

Ich vermute das dhd weiß mit der partitionstabelle nichts anzufangen. Eine Sd fürs Handy gehört im Handy formatiert und dann sollte man da nichts mehr ändern.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 38

21.07.2011, 09:50:13 via Website

Habe das Handy gerootet und werde heute mal den Versuch mit SDK machen!

— geändert am 21.07.2011, 09:50:33

Antworten
  • Forum-Beiträge: 38

21.07.2011, 11:52:30 via Website

Hi Christian,

deine Hilfe hat es gebracht! Die SD-Karte wurde erkannt! Kopiere nun alle Daten und schaue ob dann alles wieder I.O. ist. Kann ich nun die SD ohne Probleme entfernen und eine zusätzliche EXT3 darauf erstellen? Oder erkennt dann das Handy die SD wieder nicht?

LG Rico

Antworten