Retro Jump and Run "Bloo Kid" veröffentlicht

  • Antworten:17
Jörg Winterstein
  • Forum-Beiträge: 11

20.07.2011, 09:48:40 via Website

Hallo zusammen,

ich habe gestern mein neues Android Spiel veröffentlich: Bloo Kid
Dabei handelt es sich um ein retro jump and run mit Pixelgrafik und Chiptune Soundtrack.

Das Spiel hat bisher 60 Level in fünf Welten. Am Ende einer jeden Welt wartet ein Endboss. Die Levels werden mit der Zeit extrem abspruchsvoll, vorallem wenn man sie mit einer 3-Sterne Wertung abschliessen will

Gesteuert wird das Ganze über touch-controls. In Zukunft werde ich noch Keyboard Support und Support für die Wii-mote App einbauen.

Zusätzliche Levels und OpenFeint Integration werden auch demnächst folgen.

Eure Meinung zu dem Spiel ist mir sehr wichtig. Wenn ihr Bugs findet, könnt ihr mir sie gerne an bugs@eiswuxe.de mitteilen

Über eine hohe Bewertung würde ich mich natürlich auch freuen

Das Spiel ist kostenlos. Ab und zu wird Werbung eingeblendet, aber nie direkt im Spiel sondern nur in den Menüs.

Und jetzt viel Spaß!

https://market.android.com/details?id=de.eiswuxe.blookid











Antworten
Gian U.
  • Forum-Beiträge: 117

20.07.2011, 17:38:51 via Website

Das Spiel ist der Hammer! Ich finde die Levels zu Beginn schon recht anspruchsvoll.

Bisher hab ich nur einen nicht-reproduzierbaren Bug gefunden. Ich bin in Level 8 einfach unter den ersten Stein am Boden gefallen, nachdem ich von der Blume getroffen wurde. Aber eben, der Fehler ist nicht reproduzierbar...

Was ich noch verbessern würde, ist das das Bloo Kid immer wieder springt, wenn man auf dem runden Button bleibt. Es ist relativ mühsam, dauernd zu klicken.

Gruss

Gian

Mnemono - Efficient learning!

Antworten
Jörg Winterstein
  • Forum-Beiträge: 11

21.07.2011, 07:55:54 via Website

@Gian
Freut mich sehr, dass dir das Spiel so gut gefällt!
Der Bug mit dem Level kann glaube ich auftreten, wenn das Spiel mal zu langsam läuft (zu niedrige Framerate). Danke fürs Finden :)

Das mit dem Springen werde ich mal in Betracht ziehen.
Weiterhin viel Spaß beim Spielen.

Antworten
Jörg Winterstein
  • Forum-Beiträge: 11

24.07.2011, 17:40:37 via Website

Hab eben die neue Version hochgeladen mit folgenden Fixes/Änderungen:
- Bei eingehendem Anruf schaltet das Spiel ins Pause-Menu, sofern man gerade einen Level spielt
- Tutorial-Schilder werden nur beim ersten Durchgang des Levels angezeigt
- Tutorial-Schilder können angeklickt werden, um sie erneut zu lesen

Viel Spaß beim Spielen :)

Antworten
Jörg Winterstein
  • Forum-Beiträge: 11

28.07.2011, 09:19:58 via Website

Ich habe den Trailer fertiggestellt. Wer also lieber bewegte Bilder sieht als Screenshots, kann sich jetzt überzeugen :)

http://www.youtube.com/embed/GRrDDLYoFF0

Antworten
Jasi
  • Forum-Beiträge: 291

28.07.2011, 09:33:13 via App

hi, interessant aber bei mir findet es das Game nicht im market. Schade

lg

Antworten
Gian U.
  • Forum-Beiträge: 117

28.07.2011, 13:40:44 via Website

Jetzt mal rein aus eigenem Interesse: Wie hast du diesen Trailer gedreht? (ich finde ihn super!)

Mnemono - Efficient learning!

Antworten
Jörg Winterstein
  • Forum-Beiträge: 11

28.07.2011, 14:30:12 via Website

Bei dem Framework, das ich für die Programmierung benutze, gibt es einen Simulator für Windows, damit man das Spiel nicht immer erst aufs Handy bringen muss, um es zu testen. Von dem kann man ganz normal Videos aufnehmen. Dafür hab ich FRAPS benutzt.
Dann hab ich mit Adobe Premiere Elements 9 die einzelnen Videos zusammengestückelt und noch die Texte eingefügt. Am Ende musste ich nochmal mit dem "Any Video Converter" ins richtige Format konvertieren, weil ich beim Anlegen des Projektes in Premiere einen Fehler gemacht habe :P

Antworten
Maximilian O
  • Forum-Beiträge: 990

30.07.2011, 13:03:00 via Website

Tolles game :) Macht wirklich Spaß.
MfG

Vergiss nie wieder Geburtstage, oder viel schlimmer, deinen Hochzeitstag - Birthdays Download

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

30.07.2011, 15:52:13 via App

So lass den "bloo kid" jetzt auch auf'n Display jumpen.
Cooles Game im Retrostyle , macht echt laune.
Eine Frage : Ist irgendwas in Planung für Tastenunterstutzung ?
Dies würde mein Retrofeeling richtig aufrunden :-)
LG

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
Jörg Winterstein
  • Forum-Beiträge: 11

18.08.2011, 11:04:50 via Website

Es gibt ein Update von Bloo Kid. Das Spiel läuft jetzt auch auf Tablet PCs und anderen Android Devices mit Honeycomb 3.x. Dazu gehören u.A. das Galaxy Tab, Asus Transformer, Motorola Xoom usw.

Wundert euch nicht, dass die Version noch 1.0 heisst.

https://market.android.com/details?id=de.eiswuxe.blookid

Tastenunterstützung steht auf der Todo-Liste :)

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

18.08.2011, 11:22:55 via Website

Ich lade es gerade, denn solche Spiele liebe ich auch. Davon gibt es für Android noch viel zu wenig, finde ich. Hab nur damit zu kämpfen, dass meine Leitung diesen Monat schon gedrosselt ist. Naja, brauch ich mir um die Bandbreite keine Sorgen machen.

Tastaturunterstützung wäre schön. Ich hab nämlich zu Hause so einen Zeemote JS1 - Controller. Leider gibt es dafür wenig Spiele. Und so ein Spiel wäre ideal dafür. Oder gleich eine richtige Unterstützung für den Controller. Ohne den Umweg über die Tastatur. :)

So hab schon 3,5 MB. Dauert nur noch ca. 20 min.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Jörg Winterstein
  • Forum-Beiträge: 11

29.08.2011, 12:49:52 via Website

Hallo zusammen,

seit heute ist die Version 1.3 verfügbar!
https://market.android.com/details?id=de.eiswuxe.blookid

Darin wurden einige kitische speicher-probleme und crashes gefixed.
Aktuell arbeite ich am ersten Content Update mit 2 neuen Welten, das schätzungsweise in 2-3 Wochen fertig ist.

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

02.09.2011, 23:44:47 via App

Dickes Lob !

Vielen Dank für dieses Spiel ! Bisher mochte ich Display-Bedienungs-Games in dieser Variante nicht, da ich mir fast immer selbst die Sicht genommen hatte :grin:

Das wurde hierbei jedoch sehr gut gelöst ! Die gesamte Aufmachung wirkt zudem noch wirklich "hochwertig", weiter so !

Was ich mir evtl. wünschen würde wäre eine "Run" Funktion, z.B. durch einen schnellen Doppeltap auf die jeweilige Richtung ?

Danke ! :)

Antworten
Jörg Winterstein
  • Forum-Beiträge: 11

30.09.2011, 07:52:55 via Website

Hi. Das Bloo Kid content-update (version 1.5) ist seit kurzem erhätlich, natürlich auch wieder kostenlos! Es beinhaltet zwei neue Welten mit 24 neuen Levels sowie eine verbesserte Steuerung und ein paar kleinere Bugfixes. Run-Funktion gibt es leider noch keine :P
https://market.android.com/details?id=de.eiswuxe.blookid

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

07.10.2011, 17:44:59 via App

Und vielen Dank für die neuen 24 Level :P
Lieblingsspiel meiner Freundin, immer wenn was neues kommt ist mein Desire weg :smug:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 16

11.10.2011, 21:16:21 via App

mahlzeit

beim zweiten endboss wie krieg ich da den stern zum schluss der ist ja ganz oben...

danke :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 16

11.10.2011, 22:02:49 via App

ok.kriegen tu ich ihn.hab damit auch alle 3 sterne aber weiter gehts ab da trotzdem nicht...

Antworten