wie updaten auf 3.1

  • Antworten:13
domde dumedod
  • Forum-Beiträge: 7

19.07.2011, 21:29:48 via Website

hallo,
bin nicht so fit im umgang mit android.
koennt ihr mir sagen wie man ein update macht. ich habe version 3.01 und moechte gerne auf 3.1 updaten!

und noch eine frage haette ich gerne noch gestellt: wie bekomme ich bilder auf das tablet mit usb anschluss.
musik war kein problem mit media monkey ging das ganz einfach, nur bilder kann ich nicht draufkopieren.
braucht man ein bestimmtes programm?

und hier zur info: das fritzfonapp funktioniert einwandfrei, nur der telefonpartner hoert ein echo.

gruss domde

Antworten
Belv3dere
  • Forum-Beiträge: 68

31.07.2011, 20:47:43 via Website

Das update von Vodafone soll am 3 August kommen. OTA also direkt über Internet auf das Gerät ohne es am PC anzuschließen.
Musik kannst du einfach mit dem usb Kabel das dabei war drauf kopieren. Das tablett verhält sich dann wie ein usb stick.
Also kabel dran, warten bis Treiber installiert ist und los geht's.

Antworten
Hotginger
  • Forum-Beiträge: 1

02.08.2011, 13:46:35 via Website

Kommt das Update für alle Geräte OTA, oder nur wenn man nen Vodafone Vertrag hat? Ich hab meines zwar bei Vodafone gekauft, aber ohne Vertrag und nutze es mit O2, aber hätte das Update natürlich auch gerne...

Und woher weißt du, dass das Update am 3.8 kommen soll?

Schon mal Danke!

Antworten
domde dumedod
  • Forum-Beiträge: 7

04.08.2011, 19:42:44 via Website

vielen dank für deine antwort, jetzt muss ich mal schauen wo ich das update finde! vielleicht muss ich mich irgendwo bei vodafone registrieren.

Antworten
Sven Olmesdahl
  • Forum-Beiträge: 26

04.08.2011, 20:11:46 via Website

domde dumedod
vielen dank für deine antwort, jetzt muss ich mal schauen wo ich das update finde! vielleicht muss ich mich irgendwo bei vodafone registrieren.

Hallo domde dumedod,

was für eine Antwort? Und wie kommst Du auf "bei Vodafone registrieren"? Kapiere ich nicht...

OTA heißt over the air und der 03.08.2011 ist rum.

Der Termin wird wohl falsch sein, sonst nichts.

Oder hast Du andere Informationen?!

Danke für Infos

Sven

Antworten
domde dumedod
  • Forum-Beiträge: 7

04.08.2011, 21:52:44 via Website

natürlich nicht deine antworten, du hast ja auch nur fragen, vielleicht habe ich deen gemeint, der Antworten hatte!

Also leider funktioniert das tablet nicht wie ein usb-stick, sonst hätte ich da kein Problem. Ich habe jetzt mal den Universalzusatzstecker bestellt (zumindest mal vorbestellt), mal sehen ob der mehr kann als das usb-kabel.

Ich werde mich mal bei vodafone informieren, mal schauen ob es da eine Auskunft gibt, gib dann Bescheid.

Antworten
Sven Olmesdahl
  • Forum-Beiträge: 26

04.08.2011, 22:05:31 via Website

So langsam blicke ich durch.

Ich kann mein TAB einfach an den PC über das mitgelieferte USB Kabel anschließen.

Es wird dann von dem PC erkannt und im Windows Explorer erscheint es dann.

Musikdateien oder Bilder kopiere ich dann in Verzeichnisse, die vielleicht schon da sind, oder ich erstelle sie.

Wenn ich dann zum Beispiel das Programm Musik auf dem TAB starte, dann findet er die Musik sofort. Das selbe ist mit dem Programm Galerie.

Zusatzprogramme brauche ich nicht, sowie auch keine Zusatzadapter.

Vielleicht hilft Dir das.

Lass mal hören, ob es hilfreich war...

Gruß

Sven

Antworten
domde dumedod
  • Forum-Beiträge: 7

05.08.2011, 20:56:04 via Website

hallo sven,
danke für deine hinweise, es hat geholfen.bin schon fleissig am kopieren. mein netbook hat das Tab nicht erkannt, darum hatte ich es an meinem PC nicht ausprobiert. durch deine
hinweis habe ich es halt ich noch am PC versucht und es klappt bestens. danke
domde

Antworten
Sven Olmesdahl
  • Forum-Beiträge: 26

05.08.2011, 21:06:39 via Website

Hallo Domde,

was hast Du für ein Netbook, bzw. was für ein Betriebssystem auf dem Selbigem?

mfg

Sven

Antworten
domde dumedod
  • Forum-Beiträge: 7

05.08.2011, 21:48:15 via Website

XP
acer aspire

bei uns geht gerade die welt unter

Antworten
Sven Olmesdahl
  • Forum-Beiträge: 26

05.08.2011, 21:53:59 via Website

mal probiert, das TAB anzuschließen und im angeschlossenen Zustand ein Windows Update zu machen? Vielleicht fehlen dem Netbook nur die Treiber...

mfg

Sven

P.S.: Viel Glück im Jenseits ;-)

Antworten
domde dumedod
  • Forum-Beiträge: 7

05.08.2011, 21:58:12 via Website

schau hier genau im roten bereich sind wir (bodensee)
www.metradar.Ch/de/loop_aktuell.php

Antworten
domde dumedod
  • Forum-Beiträge: 7

17.08.2011, 19:54:22 via Website

so, hab heute die adapter bekommen, passen unten in die buchse.
einmal um direkt sd-card reinzuschieben und einen um einen z.b. usb-stick anzuschließen-mit usb-anschluß.
werde jetzt mal ausprobieren was geht und wie geht.

Antworten