Nagelneues Nexus S rooten und CM installieren

  • Antworten:2
Sven
  • Forum-Beiträge: 5

19.07.2011, 21:14:12 via Website

Hallo!

Die nächsten Tage erhalte ich ein neues Nexus S und möchte es mit dem Cyanogenmod 7 versehen. Nun habe ich vorher schon ein paar Fragen:

1. Muss das Nexus S einmal "normal" gestartet/eingerichtet werden, bevor CM7 installiert wird? (Wobei Einrichten sicherlich nicht sinnvoll wäre, da nach dem Patch ja eh alles auf Werkszustand ist - aber einmal starten?)
2. Trotz nacktem Nexus S ist ein Backup der ursprünglichen Daten sinnvoll? Wenn ja, die Backups werden vom Clockwordmod auf die interne SD gelegt?
3. Können Updates von CM7 auf z.B. 7.x durchgeführt werden, ohne die Einstellungen zu verlieren?
4. Sollte schon das 7.1.0RC1 draufgespielt werden, oder eher doch 7.0.3?

Schonmal vielen Dank im Voraus!

=)

Antworten
Markus F.
  • Forum-Beiträge: 272

19.07.2011, 22:06:52 via App

zu 1: einmal starten zum testen ist nicht verkehrt
zu 2: ein backup ist immer Pflicht, den Sicher ist sicher
zu 3: die aktuellen nightlys sind auch ganz gut. - achtung es gibt ein prob mit dem umschalten zwischen 2g3g über die Statusbar. habe aber auch noch kein rom gefunden bei dem es klappt.

hoffe ich konnte helfen

lg der Markus

edit: 3 ist 4

und zu deiner 3 ich empfehle einen wipe

— geändert am 19.07.2011, 22:08:15

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

19.07.2011, 23:04:11 via Website

Man kann immer ausprobieren ob es ohne Wipe funktioniert, denn man kommt ja im Zweifelsfall immer in die Recovery und kann nachträglich einen Wipe durchführen, bzw. die Rom noch mal flashen. Bisher hat es bei mir damals mit dem N1 immer funktioniert wenn es von RC* zu RC* ging, was ja im Prinzip das selbe ist.

Antworten