Root mit original Firmware von VF?

  • Antworten:4
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 376

19.07.2011, 17:46:49 via Website

Hallo zusammen!

Bin kurz davor mein Handy zu Rooten, würde aber gern die originale Firmware behalten.

Hab atm:








Es ist soweit ich weiß die "aktuellste" Firmware von Vodafone DE...
Nun zu meiner Frage, kann ich denn mit dieser Original Firmware jeden x beliebigen Kernel flashen?
Bin nochn bisschen vorsichtig weil es bei meinem Vorgänger nicht so der fall war
und es sehr schnell zum brick kam :blink:
Oder welchen Kernel muss/sollte ich flashen?
Wäre es in meinem Fall auch sinnvoll eine andere ROM zu flashen evtl wegen einer aktuelleren und/oder besseren akkulaufleistung/performance? Denn mich stören die apps die sich im Hintergrund neu starten und nur Speicher / akku verbrauchen.
Bin über sämtliche Lösungsvorschläge dankbar!

MfG K-Style

iPhone?! iWhat? ...is für P**y...Männer nutzen Android ;-)

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 123

19.07.2011, 17:55:37 via Website

guck mal auf xda, ob du dort dein stock-kernel findest. wenn ja, dann einfach rooten und das stock kernel flashen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 376

19.07.2011, 18:13:39 via Website

mir wurde der http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1103399
kernel empfohlen, nur welchen genau soll ich nehemen?

CF-Root-SGS2_XW_XEU_KE2-v4.0-CWM4.zip
CF-Root-SGS2_XW_XEU_KE7-v4.0-CWM4.zip
CF-Root-SGS2_XW_ODD_KE8-v4.0-CWM4.zip
CF-Root-SGS2_XW_OJV_KF1-v4.0-CWM4.zip

Denn ich habe ja KE5 und es gibt keinen Kernel zur KE5.
Ist es dann nicht sinnvoller wenn ich KE2 oder KE7 Flashe? Die KE2 ist ja die Aktuellere oder nicht?^^

*Edit* Und noch etwas, wenn ich eine Originale Samsung FW flashe mit einem Root Kernel, den USB Jig nutze um einen Originalen Kernel vozugaukel, funktionieren die Updates über Kies noch?

Sry bin nen neuling im Thema Root bei dem SGS2 :D



Danke schonmal

— geändert am 19.07.2011, 18:22:17

iPhone?! iWhat? ...is für P**y...Männer nutzen Android ;-)

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

19.07.2011, 19:53:21 via Website

Kaj L.
mir wurde der http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1103399
kernel empfohlen, nur welchen genau soll ich nehemen?

CF-Root-SGS2_XW_XEU_KE2-v4.0-CWM4.zip
CF-Root-SGS2_XW_XEU_KE7-v4.0-CWM4.zip
CF-Root-SGS2_XW_ODD_KE8-v4.0-CWM4.zip
CF-Root-SGS2_XW_OJV_KF1-v4.0-CWM4.zip

Denn ich habe ja KE5 und es gibt keinen Kernel zur KE5.

Ganz richtg - es gibt keinen für KE5, deswegen solltest du keinen davon nehmen solange KE5 drauf ist.

Kaj L.

Ist es dann nicht sinnvoller wenn ich KE2 oder KE7 Flashe? Die KE2 ist ja die Aktuellere oder nicht?^^


Die KE7 ist die aktuellere ;) An deiner Stelle würde ich KE7 flashen, zumal du dann das VF-Branding los bist bei Wahl der richtigen Datei. Für die KE7 ist bei den oben aufgelisteten Kerneln auch ein CF-Kernel dabei, der zweite von oben in der Liste.

Kaj L.
*Edit* Und noch etwas, wenn ich eine Originale Samsung FW flashe mit einem Root Kernel, den USB Jig nutze um einen Originalen Kernel vozugaukel, funktionieren die Updates über Kies noch?
l

Wenn du die KE7 flashst, den PC sowie dein Handy rebootest wirst du wieder Updates über KIES erhalten - da offizielle Firmware. Weiß es nicht ganz genau, aber mit Root müsste die Update-Funktionalität weg sein.


//Nachtrag: Sorry falls da Tipp-/Rechtschreibfehler dirn sind - bin voll auf Schmerzmittel :grin:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 376

19.07.2011, 20:10:35 via App

danke für die Antwort , habe mittlerweile auf android Hilfe gelesen dass man jeden kernel flashen kann und somit habe ich den ke 7 geflasht, funktioniert auch bis jetzt einwandfrei.
wenn ich nun ne firmware flashe muss ich dann den kernel nochmal flashen ?


*edit* habe jetzt mal ke2 und ke7 geflasht und dabei festgestellt dass ke7 die android version 2.3.3 beinhaltet wobei die ke2 die Android version 2.3.4 ist. den root kernel noch dazu und es rennt =)

— geändert am 19.07.2011, 21:21:38

iPhone?! iWhat? ...is für P**y...Männer nutzen Android ;-)

Antworten