Samsung Galaxy S2 — Was wird sich ändern bei 2.3.4

  • Antworten:37
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 213

19.07.2011, 17:30:54 via App

moin erstma an alle,
habe seid ca. 2 wochen das s2 und ich muss sagen, es gibt nix besseres als ein smartphone (mein erstes)! nun zu meinem problem bzw. frage: es ist ja nix neues das der akku ziemlich schnell leer geht! es sei denn man rootet sein handy damit man die nervigen system apps deinstallieren kann! mir als noob ist das alles ein bischen zu riskant! ich hoffe das mit der neuen version 2.3.4 sich etwas bezüglich akkuverbrauch verbessert! weiß vllt. schon jemand was sich ändern wird? oder hat jemand nen tipp?
mfg und danke

Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 213

19.07.2011, 18:53:14 via App

jo das klingt doch sehr gut! danke fürs antworten und die gute nachricht ;-)

Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 285

19.07.2011, 19:10:55 via Website

hoffe das es nicht mehr zulange dauert bis es über kies zuladen ist.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 285

19.07.2011, 20:34:00 via Website

bleibt ja nur noch diese und nächste Woche..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 213

19.07.2011, 22:40:04 via App

gebrandete? wo guckt man denn ob sie gebrandet is oda nich

Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

19.07.2011, 22:57:14 via App

Bei gebrandetes Geräten sind meist Provider Apps und Browser Lesezeichen vorinstalliert, d. h. der Provider hat die Software modifiziert.
Bei neuen Androidversion muss die Software dann erst noch angepasst werden und das dauert oft unverständlich lange.
Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 171

20.07.2011, 00:40:07 via Website

Bastian S.
Hi!
Kruz und knapp: ja. Denn Android 2.3.3 hat einen System Bug, wodurch das System stark am Akku zieht. Dieser wurde mit 2.3.4 behoben.

Wurde das auch bestätigt das Android ein System Bug hat?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 213

20.07.2011, 08:03:10 via App

2.6.35.7-|9100xwkf3-cl276555root@dell 101#2 wie du dir sicher denken kannst ist das die kernelversion! habs ausm i-net bei gethandy.de mit o2 vertrag. was meint ihr denn wann es für mich bei kies zu kriegen ist?
mfg

Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.279

20.07.2011, 09:15:21 via Website

Jens Windmüller
2.6.35.7-|9100xwkf3-cl276555root@dell 101#2 wie du dir sicher denken kannst ist das die kernelversion! habs ausm i-net bei gethandy.de mit o2 vertrag. was meint ihr denn wann es für mich bei kies zu kriegen ist?
mfg

Ob's gebrandet ist oder nicht kann man aus der Kernelversion nicht sehen.

Zu den Änderungen bei 2.3.4.: Mein Handy wird viel weniger warm bei Spielen, nur noch bei exzessivem Flash-Einsatz mit Weiterleitung an den TV.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

20.07.2011, 10:11:23 via Website

Taner D.
Bastian S.
Hi!
Kruz und knapp: ja. Denn Android 2.3.3 hat einen System Bug, wodurch das System stark am Akku zieht. Dieser wurde mit 2.3.4 behoben.

Wurde das auch bestätigt das Android ein System Bug hat?

Ja,seitens Google, bezog sich auf alle Dual Core Smartphones mit 2.3.3
Muss jedoch sagen, dass ich auch mit 2.3.3 sehr zufrieden war. Der Unterschied zu 2.3.4 ist in meinem Fall eher gering, aber subjektiv dennoch vorhanden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 213

05.09.2011, 06:17:29 via App

man langsam nervt das... ich möcht endlich das update haben. :-(

Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.456

05.09.2011, 10:38:43 via Website

Jens W.
man langsam nervt das... ich möcht endlich das update haben. :-(

geht mir genauso...

Meine aktuelle Version:

Version: 2.3.3
Basisbandversion: I9100BOKG1
Kernel: 2.6.35.7-I9100BOKG2
Buildnummer: GINGERBREAD.BOKG2

kein Root, T-Mobile-Branding

Ich hoffe, die 2.3.4 wird vom Hersteller (Provider) bald freigegeben.
Rooten und Custom-Rom möchte ich z.Z. noch nicht, da Gerät noch zu neu!

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten

Empfohlene Artikel