Motorola Milestone - Stein geht nicht mehr an :(

  • Antworten:11
Denis W.
  • Forum-Beiträge: 32

19.07.2011, 16:51:59 via Website

Hi @ all
also erstmal was zu meinem Stein: Root + Cyanogenmod 7
Ich hab mich vor kurzem endlich dazu entschieden Cyanogenmod 7 drauf zu machen, hab es jetzt 2 wochen und war hellauf begeistert.
Jetzt hab ich folgendes Problem, ich hab mein Milestone gestern Abend über nacht aufgeladen, als ihn aber heute morgen starten wollte, blieb der Bildschirm nur schwarz! Hab den Akku länger drausen gelassen, doch das hat nichts geholfen :( auch nach mehreren Versuchen. Jetzt hab ich keine Ahnung was ich machen soll!
Kann mir vielleicht jemand von euch helfen. Und wenn ichs einschicken müsste, wie bekomme ich root runter (wegen Garantie) und die alte Firmware drauf?
Danke schon mal im voraus. ;)

— geändert am 04.04.2019, 21:04:28 durch Moderator

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

19.07.2011, 16:55:50 via Website

Hallo Denis,

das hat wohl nichts mit dem CM7 zu tun. Bist Du sicher, dass es geladen hat, war die weiße LED an? Ich hatte das auch mal, da habe ich aber nicht drauf geachtet und ein erneutes anstecken hat es wiederbelebt.

ansonsten klingt es für nach

a) defektem Akku
b) defektes Ladegerät

Antworten
Denis W.
  • Forum-Beiträge: 32

19.07.2011, 17:02:46 via Website

Danke erstmal für deine schnelle Antwort! ;)
Auf auf die LED hab ich gar nicht geachtet, ich dachte halt es funktioniert so wie immer.
Aber werde es jetzt gleich mal wieder dranhängen und schauen wies aussieht.

Habs jetzt dran und die LED funktioniert, sie leuchtet grün aber der Bildschirm bleibt immer noch schwarz.

— geändert am 19.07.2011, 17:04:49

Antworten
Denis W.
  • Forum-Beiträge: 32

19.07.2011, 20:08:45 via Website

Hatte es jetzt mal ne zeit dran, aber immer noch unverändert.

Sorry, aber wie meinst du das mit entladen??

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

19.07.2011, 20:43:27 via Website

Mit Tiefentladen meine ich, dass der Akku Null Komma Null Saft hat. Hast Du die Möglichkeit einen anderen Akku zu testen?

Antworten
Denis W.
  • Forum-Beiträge: 32

19.07.2011, 21:06:34 via Website

Also der Akku ist nicht leer, wenn das Display angeht (denk ich mal).

Einen anderen Akku kann ich leider nicht testen. Mal schauen werde vielleicht vorsichtshalbar mal einen neuen bestellen.

Hab schon mal was gelesen, dass man seinen Stein auch "bricken" oderso kann, dass man ihn nicht mehr benutzen kann. Kann das auch sein?

Und wenn ichs notgedrungen doch einschicken muss, gibts da noch ne Möglichkeit es wieder zu unrooten? Denn so ist die Garantie ja futsch.

— geändert am 19.07.2011, 21:07:19

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

19.07.2011, 21:25:07 via Website

Na, was denn nun. Oben hast Du noch geschrieben, dass der Bildschirm schwarz bleibt... jetzt geht das Display wieder an?

Bricken kannst Du ihn eigentlich nur während des flashens... das kommt nicht hinterher... jetzt bin ich ehrlich gesagt ein wenig überfragt. Beschreibe bitte mal genau, was der Stein noch macht, oder nicht

Antworten
Denis W.
  • Forum-Beiträge: 32

19.07.2011, 21:58:02 via Website

Erstmal Sorry für die ungenaue Beschreibung.

Also wenn ich es an mache, geht der Bildschirm an, bleibt aber schwarz. Es kommt kein Motorola Logo noch Android Schriftzug. Ins Open Recovery Menü komm ich auch nich.

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

19.07.2011, 22:08:53 via Website

Na, das ergiebt ja gleich ein ganz anderes Bild :lol:

Dann könnte das Display der Auslöser sein... ist Dir der Stein in letzter Zeit mal runtergefallen, oder hast Du etwas umgestellt?

Antworten
Denis W.
  • Forum-Beiträge: 32

19.07.2011, 22:23:23 via Website

Wenn ich ihn auch an mache, leuchten auch die 4 Sensortasten. Also könnte das Display wirklich einen Schaden haben :(.
Also mein Stein ist mir in letzter Zeit gar nicht runtergefallen. Hab nur die LED eingestellt wann sie wie blinken soll aber sonst nichts.

Antworten