leere Seiten vom Homescreen löschen

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 2.086

19.07.2011, 16:51:27 via Website

Guten Tach auch,

meine Tochter hat seid heute ein Legend. Aber leider finden wir nicht herraus wie sie Seiten die nich gebraucht werden löschen kann, das hinzufügen der Seiten auf dem Homescreen haben wir gefunden, nur das entfernen nicht.....

Hoffe doch das uns jemand helfen kann!!!

Dank an alle im vorraus :bashful:

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

19.07.2011, 17:35:24 via Website

Hallo Andreas,

Das Legend besitzt eine Sense Oberfläche! Das heißt jede Scene hat 7 Seiten - die du aber nicht löschen kannst!!
Falls du aber den Inhalt einer Seite meinst (z.b) ein Widget oder eine App...
Einfach mal anklicken - oben bleiben (es kommt eine rote Umrandung) und nach unten in den Papierkorb ziehen.
Den siehst du aber erst wenn du die zu löschende Anwendung länger drückst.

Gruß Manfred

Antworten
  • Forum-Beiträge: 59

06.09.2011, 20:55:21 via App

Die Seiten kannst du nicht löschen (nicht bei dem launcher) downloade dir einfach eine andere app aus dem android market wie z.B. go launcher oder adw launcher.und da kannst du sie dir ganz leicht löschen/hinzufügen. (beide kostenlos) es gibt auch noch mehr solcher "launcher" aber go und adw sind die besten.willst du mehr launcher finden sicher einfach im android market nach "launcher" alles legal :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

21.10.2012, 16:50:36 via Website

Hallo Freunde,
ich habe ein Samsung Galaxy Tab 10.1 mit ICS, dort kann man Seiten hinzufügen, allerdinges finde ich nicht die Funktion
diese Seite wieder zu löschen.
Standard sind 5 Seiten, jetzt habe ich 6 und möchte die eine Seite wieder löschen.
Danke für Eure Hilfe
Peter

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.086

08.11.2012, 11:37:23 via Website

das ist ganz einfach!!

du gehst so vor wie du die 6. Seite hinzugefügt hast, solltest nun alle 6 Seiten auf einen Blick sehen können, und irgendwo sollte auch ein + Zeichen sein. Nun hälst du die Seite die du löschen möchtest gedrückt, dann müßte ein" Entfernen" oder Papierkorb kommen und diese nun dort hinschieben, nun sollte die Seite weg sein.

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

08.11.2012, 22:05:06 via Website

Danke Andreas,
aber das schaut bei mir anders aus.
Wenn ich lange auf eine Seite drücke, dann kommt ein Menü mit :
Home Bildschirm
Elemente hinzufügen
Festlegen für
Home-Bildschirm
Bildschirmsperre
Home und Sperrbildschirm

dort bin ich auf Elemente hinzufügen gegangen, dann komm ein Menu
Elemente hinzufügen
Apps und Widgets
Ordner
Seite

dort hatte ich auf Seite gedrückt und schon war eine neue Seite da.
Und jetzt weiß ich nicht mehr wie ich sie weg bekommen soll.
ein + oder Entfernen oder Papierkorb erscheint da nirgends.
danke und LG
Peter

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.086

09.11.2012, 14:07:15 via Website

da ich kein Tap habe dachte ich es geht genauso!!

Hast du mal an einen anderen Launcher gedacht?? Gibt diese ja Sand am Meer im Play Store.....

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

09.11.2012, 18:59:43 via Website

Hallo Andreas,
nein bis jetzt habe ich noch nicht über eine Alternative nachgedacht.
Könnte ich mal machen, was sind da Deine Empfehlungen ?
Aber hat das mit diesem Problem was zu tun ?
LG
Peter

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.086

10.11.2012, 09:53:43 via Website

Mion,

wie ich bereits sagte besitze ich kein Tap!! Da du mit einem Launcher die Benutzeroberfläche änderst, ist da sicher das anpassen deiner Homescreen Seiten einfacher!!??

Nicht nur das du neue Hintergrund Bilder bekommen tust, auch lassen sich die Icons ändern. Auf meinem HOX hab ich den vom Haus auf drauf ist , nennt sich Sense. Zum anderen hab ich SPB Shell 3D nur ob er wirklich das viele Geld werd ist!!?? Macht auch nichts anderes wie kostenlose Launcher, nur die 3D Ansicht sieht echt super aus.

Mein Tipp...go Launcher ex, die wirklich riesige Auswahl an Themen ist fast unschlagbar. Ich nutze alle 3 Launcher im wechsel. Im Play Store mal den Suchbegriff Launcher eingeben....und testen testen und nochmal.....testen.

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten

Empfohlene Artikel