Sonstige HTC Devices - Empfange nicht mehr alle SMS mehr, Versand funktioniert, gerooted

  • Antworten:2
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 57

19.07.2011, 13:43:32 via Website

Hey,
hab ein HTC Magic 32B mit Gingerbread drauf. Nach dem Flash ging alles super. Nur seit etwa 5 Tagen empfang ich nicht mehr alle SMS. Versand funktioniert. Also manchmal gehts, manchmal nicht. In der Mailbox des Providers scheinen sie zu sein, weil als heute wieder eine durchkam, waren auf einmal 3 Neue SMS da, von den letzten Tagen.

Woran kann das liegen? Hatte damals auch Radio geflashed. Kanns an Handcent liegen (bis jetzt eigentlich nie Probleme gehabt)?

— geändert am 04.04.2019, 21:04:26 durch Moderator

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

19.07.2011, 14:00:23 via Website

Guck dir mal das hier an: https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/425671/sms-kommen-nicht-an

Darüber hinaus kannst du auch mal gucken, ob du in den CM-Parts unter Leistung den Haken bei "MMS-App im Speicher" gesetzt hast. Der verhindert, dass die MMS-App (die auch für die SMS zuständig ist) bei RAM-Mangel geschlossen wird.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 57

20.08.2011, 14:52:30 via Website

Hallo, konnte das Problem mit GhostlySMS lösen. Allerdings benachrichtigt dieses mich jetzt und dann ne Stunde später Handcent, wenn die SMS da mal angekommen ist.

Hängt das vllt mit Superginger zsm und sollte ich vllt mal auf Ginger-Yoshi flashen?

Antworten