Samsung Galaxy S2 — DLNA Verbindung mit Panasonic TV

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 13

19.07.2011, 11:43:55 via Website

Hallo zusammen,
hat es jemand von euch schon geschafft das Galaxy mit einem DLNA fähigen TV zu verbinden und die Fotos vom Galaxy wiederzugeben ?
Also bei mir gehts es nicht. Wenn ich das App allshare öffne und den TV suche findet es nichts.
Wer von euch kann mir evtl. helfen ?
Der TV ist ein Panasonic TX P50VT20.
Besten Dank für eure Unterstützung
Gruss

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

19.07.2011, 11:56:59 via App

Ich glaube, Samsung unterstützt nur Samsung Geräte in Sachen DLNA...

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

19.07.2011, 12:13:20 via Website

Hallo zusammen, danke für die Info.
Jedoch habe ich in einem anderen Forum gelesen das jemand das Galaxy mit einem Panasonic TX P55VT30 über DLNA verbunden hat ohne Probleme. Dies ist der Nachfolger TV von meinem. Jedoch hat sich in Sachen DLNA da nichts geändert.
Gruss

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

19.07.2011, 12:32:58 via App

Dann probiere mal ein anderes DLNA App. Allshare ist m. E. pur Samsung...

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

19.07.2011, 12:42:17 via Website

Hallo, siehe hier den Text vom User :
habe den Pana TX-P55VT30 auch erst seit 10 Tagen in meiner Stube stehen, da war alles im Package inbegriffen samt dem WiFi Dongle,-3D Brille u.s.w

Hab dann mal mit'm SGS so rum gespielt,-drückte das AllShare App und siehe da,-dieses kleine Wunderding eines SGS fand mein Pana ohne probs.

Wenn der kleine Bruder der Galaxy Famile das kann,-sollte dies für den Grossen ein Klagg's sein! Und Samsung wird zu 100pro eine TV-Adapter-Lösung anbieten,-abwarten...!


.....ist zwar nicht das S2 aber dann sollte es ja erst recht funktionieren !
Gruss Stephan

Antworten
  • Forum-Beiträge: 285

19.07.2011, 18:28:21 via Website

ich mach es über mein Sat Receiver Topfield srp 2100 und geht sehr gut.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

20.07.2011, 05:49:42 via Website

na ja, zumindest zeigt es mir die Daten von meinem SGS2 auf meiner Popcorn hour C200 an, jedoch kann ich keinerlei Bilder betrachten und Videos auch nicht. Keine Ahnung warum :angry:
Auf dem Panasonic sehe ich keine Daten. Das heisst, der wird auf dem SGS2 nicht einmal angezeigt. Die Popcorn schon.
Wieso sehe ich die Popcorn aber den Pana nicht :O
Danke für eure Hilfe
Gruss Stephan

..........habe gerade Twonky Mobile gefunden. Werde es mal testen ob ich dann mein SGS2 auf dem Pana sehe.
Habe nämlich Twonky auch auf meinem Rechner installiert und seit dem sehe ich diesen auf meinem Pana. Sollte also demzufolge funktionieren.
Melde mich wieder, nochmals Gruss !

— geändert am 20.07.2011, 06:45:15

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

20.07.2011, 18:22:59 via Website

Stephan F.
na ja, zumindest zeigt es mir die Daten von meinem SGS2 auf meiner Popcorn hour C200 an, jedoch kann ich keinerlei Bilder betrachten und Videos auch nicht. Keine Ahnung warum :angry:
Auf dem Panasonic sehe ich keine Daten. Das heisst, der wird auf dem SGS2 nicht einmal angezeigt. Die Popcorn schon.
Wieso sehe ich die Popcorn aber den Pana nicht :O
Danke für eure Hilfe
Gruss Stephan

..........habe gerade Twonky Mobile gefunden. Werde es mal testen ob ich dann mein SGS2 auf dem Pana sehe.
Habe nämlich Twonky auch auf meinem Rechner installiert und seit dem sehe ich diesen auf meinem Pana. Sollte also demzufolge funktionieren.
Melde mich wieder, nochmals Gruss !

Hallo zusammen,
mit Twonky mobile funktioniert es und wisst ihr was :rolleyes: jetzt geht es plötzlich auch über allshare :*) keine Ahnung warum. evtl. habe ich zu wenig lange gewartet wenn der Pana einen Server sucht.
Besten Dank trotzdem nochmals an alle für die Hilfe und Infos !!!!!!!!!!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 49

22.09.2011, 17:14:26 via App

bist du sicher, ich versuche mein Samsung TV mit meinem HTC Sensation zu verbinden, aber erfolglos. mein Acer tab erkennt er aber sofort.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

22.09.2011, 18:31:29 via Website

Hallo,
bei mir geht es jetzt wirklich ohne Probleme. Ich muss einfach zuerst am Panasonic TV das Menü Media Server öffnen und erst dann auf Allshare am Handy. Dann erkennt der TV das S2. Wenn ich aber dies umgekehrt tue und zuerst allshare einschalte, dann geht es nicht.
Gruss

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

24.09.2011, 23:14:54 via Website

Auf dem Pansonic TX-P42vt20e läuft es auch Problemlos, egal was man zuerst aktiviert.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 40

08.11.2011, 15:35:04 via App

ich hab ein Philips und das geht einwandfrei rufe allshare auf und ruckzuck hat er ihn gefunden
aber leider werden videos im 3G Format nicht abgespielt

Antworten

Empfohlene Artikel