Samsung Galaxy S — android gesperrt

  • Antworten:25
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 225

19.07.2011, 11:19:13 via App

Hallo zusammen,bitte um eure Hilfe.Mein Arbeitskollege kam gestern zur mir und sagte sein Sohn spielte mit dem Muster zum entsperren des Syetems und nach einiger Zeit wurde das Handy gesperrt und verlangt jetzt die Email sowie das Passwort.Da mein Arbeitskollege nicht mehr seine Emailadresse weiss und auch nicht das Passwort kann er nicht mehr ins System rein.Das Handy ist wirklich nicht geklaut und ich weiss das er es vor ca.4 Monaten gekauft hatte.Jedoch ist er nicht der hellste bezogen auf technik und ich vermute jemand hatt ihm wahrscheinlich das Handy eingerichtet d.h. die Ersteinrichtung beim Androiden.Gibt es jetzt eine Möglichkeit das Handy zu entsperren.MfG Jole

  • Forum-Beiträge: 4.914

19.07.2011, 11:37:08 via Website

Hat er gar keine e-mail-Adresse oder hat er nur seine googlemail-Adresse vergessen? Wenn er noch eine andere hat, die er nutzt, soll er da mal gucken. Bei der Anmeldung bei Google gibt man seine "alternative e-mail Adresse" an und dahin wird eine "Begrüßungsmail" geschickt. Dann hat er erstmal seinen google-Benutzernamen. Damit kann er sich dann ein neues Passwort zuschicken lassen. Auch an seine alternative e-mail Adresse.

Wenn das keine Option ist, hilft nur noch das Telefon auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Über das Recovery-Menü im Normalfall. Wie das genau geht, kann ein SGS-User bestimmt schnell sagen, da ich die Tastenkombi nicht genau kenne. Aber Achtung: Dabei gehen ALLE Daten auf dem Telefon verloren.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

  • Forum-Beiträge: 1.319

19.07.2011, 12:05:25 via Website

Die Tastenkombination ist Volume Up + Home + Power

Gruß, Steffen

  • Forum-Beiträge: 225

19.07.2011, 17:29:04 via App

Steffen K.
Die Tastenkombination ist Volume Up + Home + Power
Im ein oder ausgeschaltetem Zustand ?

  • Forum-Beiträge: 4.914

19.07.2011, 17:46:57 via Website

Jole
Im ein oder ausgeschaltetem Zustand ?

Im ausgeschalteten Zustand. :) Du schaltest das Telefon quasi so ein. :)

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

  • Forum-Beiträge: 225

19.07.2011, 22:34:26 via App

Ok vielen dank,ich habe es geschafft :) mann muss nach dieser Konbination noch mit der plus Taste auf Wipe reset gehen auf ok bestätigen anschliessend auf reboot bootlader und das Handy fährt wieder hoch und es ist alles zurückgesetzt!

  • Forum-Beiträge: 1.319

20.07.2011, 07:48:56 via Website

Jole
Steffen K.
Die Tastenkombination ist Volume Up + Home + Power
Im ein oder ausgeschaltetem Zustand ?

:grin:
Wenns aus ist, ca. 2sek drücken!
Wenns an ist, ca. 8sek drücken, da nach 7-8sek. Powertaste das Gerät rebootet und in diesem Fall dann in den Recovery geht.
:grin:

Gruß, Steffen

  • Forum-Beiträge: 1

31.12.2011, 00:47:40 via Website

Leute hilft mir .. ich habe das gemacht was ihr geschrieben hat mit Volume up + Home taste und + Power taste .. doch als ich es machte kamm so etwas da steht : RAMDUMP MODE Cause : Force Upload .. und das bleibt so :S was muss ich machen !?!?:blink:

  • Forum-Beiträge: 882

31.12.2011, 09:19:43 via Website

Na, einfach ein zweites Mal versuchen.

  • Forum-Beiträge: 3.672

31.12.2011, 11:18:59 via App

Statt Volume up Volume down drücken.
Lg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

  • Forum-Beiträge: 130

31.12.2011, 11:25:34 via Website

Und wieder wurde ein Thread erstellt, der eine wunderschöne Anleitung darstellt geklaute Smartphones vernünftig nutzen zu können :angry:

Ich will niemandem etwas unterstellen, aber kann man solche "Anleitungen" aus diesem Forum fernhalten und diesen Thread entfernen? Welchen Sinn machen Sicherheitseinstellungen in Smartphones, wenn hier detailliert beschrieben wird wie man diese umgeht?

Samsung Galaxy Note 3 / 4.4.2

  • Forum-Beiträge: 2.569

31.12.2011, 18:54:58 via Website

Dieter.B.
Und wieder wurde ein Thread erstellt, der eine wunderschöne Anleitung darstellt geklaute Smartphones vernünftig nutzen zu können :angry:

Ich will niemandem etwas unterstellen, aber kann man solche "Anleitungen" aus diesem Forum fernhalten und diesen Thread entfernen? Welchen Sinn machen Sicherheitseinstellungen in Smartphones, wenn hier detailliert beschrieben wird wie man diese umgeht?

Hallo!
Also ich würde nicht jedem unterstellen ein geklautes Gerät frei zu machen! Somit bekommen dann die, die die Hilfe brauchen kein Unterstützung ihr Gerät wieder nutzen zu können! Da kann uns niemand unterstellen das wir eine Straftat unterstützen, ich denke das geht zu weit!!
Weisst du ob das stimmt, nein,(in dubio proreo) also im Zweifel für den Angeklagten!! Wenn das Teil geklaut sein sollte, dann stehen eh eines Tages
die Männer in Uniform vor der Tür, denn wenn damit gesendet wird, wird über die EMEI Nummer das Gerät identifiziert und es ist schnell wieder da
wo es hingehört!!

mfg...Michael
die

— geändert am 31.12.2011, 18:56:19

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

  • Forum-Beiträge: 898

31.12.2011, 19:03:28 via App

Schöne wäre es. Kennst du deine Imei?
Nicht jeder bewährt den Karton auf.
So eine Hilfestellung bleibt immer ein zweischneidiges Schwert.
In der Regel sollte eigentlich jeder in der Lage sein, seine Accountdaten zu notieren. Bin hier immer wieder überrascht, wie viele User anscheinend völlig blauäugig ihr Handy anmelden.
Des Weiteren sollte einem die Bedienungsanleitung schon weiterhelfen.
Die Dunkelziffer im Bezug auf gestohlene Geräte dürfte hier sehr hoch sein.

  • Forum-Beiträge: 142

31.12.2011, 22:24:55 via App

Selbst nen Schimpanse könnte das Handy wipen, der Anleitungen gibts 5000tsd fach im Internet.

  • Forum-Beiträge: 130

31.12.2011, 23:12:20 via App

Ich hab hier niemanden etwas unterstellt, ich helfe selbst gern per PM, aber in öffentlich einsehbaren Foren finde ich solche Threads einfach falsch platziert. Man sieht ja auch sofort wie sich User mit 0 Beiträgen sofort an solche Threats dranhängen.

Ganz davon abgesehen, es gehört schon viel dazu, neben dem Entsperrcode auch noch die Mailadresse UND das zugehörige Passwort zu vergessen. In so einem Fall ist es sicher nicht zu viel verlangt mit der Rechnung zum nächsten Handyshop zu.gehen und das Smartphone entsperren zu lassen

— geändert am 31.12.2011, 23:20:21

Samsung Galaxy Note 3 / 4.4.2

  • Forum-Beiträge: 142

01.01.2012, 21:36:01 via Website

Und was machen die dann im Laden? Richtig nen Hard Reset.

Idr. sollte selbst in der Anleitung zum Handy stehen wie man einen Hard Reset macht, man kann sich die Fahrtkosten also dicke sparen zu seinem Händler. Ich kenne einigen den das schon passiert ist: Einmal Gmail Adresse eingerichtet und dann nie wieder genutzt, zack isses passiert.

  • Forum-Beiträge: 1

19.05.2012, 14:29:53 via Website

Hi, habe dummerweise das Handy einer Freundin gesperrt, Google Mail Account Daten hat sie nicht mehr, habe versucht das Handy nach Anleitung neu zu starten, das Handy startet zwar, entweder steht dort aber Downloading... oder die Samsung schrift. das Handy startet also nicht vollständig, wiealnge muss ich warten bis das Handy wieder benutzbar ist? Oder habe ich etwas falsch gemacht?

  • Forum-Beiträge: 2.569

19.05.2012, 15:05:28 via Website

Dominik Weyel
Hi, habe dummerweise das Handy einer Freundin gesperrt, Google Mail Account Daten hat sie nicht mehr, habe versucht das Handy nach Anleitung neu zu starten, das Handy startet zwar, entweder steht dort aber Downloading... oder die Samsung schrift. das Handy startet also nicht vollständig, wiealnge muss ich warten bis das Handy wieder benutzbar ist? Oder habe ich etwas falsch gemacht?

Wenn da Downloading steht, bist du im Download Modus! Das ist aber nicht wichtig für dich! Wichtiger ist, das du in den CWM
gehst( Clockworkrevovery, ausschalten>Lauter und Powertaste und Hometaste gleichzeitig drücken, bis dieses bunte Menü kommt,
und da mit der Laustärketaste auf WIPE FACTORY RESET! Dann dauert es eine Weile und es fährt wieder hoch, allerdings sind
alle Daten auf dem SGS weg, ausser auf der internen Speichereinheit und der SD Karte wird alles gelöscht und auf den Herstelle-
zustand gesetzt!! Bei dir ist es allerdings so. das es nach einem Bootloop aus! Das bedeutet du musst eine neue Firmware flashen
oder es einschicken! Je nach dem!! Wie siehts im moment aus??
Gruss Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 37

20.05.2012, 03:58:15 via Website

Jole
Ok vielen dank,ich habe es geschafft :) mann muss nach dieser Konbination noch mit der plus Taste auf Wipe reset gehen auf ok bestätigen anschliessend auf reboot bootlader und das Handy fährt wieder hoch und es ist alles zurückgesetzt!

Hallo!

Bist du auf "Wipe Factory Reset" gegangen? Ich frage deswegen, weil ich dies auch vor habe. Hab dann mit der Home Taste bestätigt. Dann erscheint mehrmals "No" und dann auf der 5, oder 6 Zeile steht Yes. Wenn ich mit Vol darauf navigiere erscheint sofort ein Dreieck mit Ausrufezeichen und einem Android Mänchen auf.

Ist dies dann richtig und muss ich dann einfach warten, bis mein SGS I wieder neu Startet? Wie lange hast du gewartet?

Danke für deine Antwort, denn ich brauche im Moment jede Hilfe...:-)

  • Forum-Beiträge: 2.569

20.05.2012, 14:36:53 via Website

Also beim SGS1 ist es so, das im CWM mit der Laustärketaste rauf und runter gedrückt ´wird, und mit der POWERtaste
bestätigen!! Oder ist das beim Splus anders!? Ich denke das es da genauso geht!

gruss Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Empfohlene Artikel