Samsung Galaxy S2 — Galaxy S2 Ja/Nein ???

  • Antworten:34
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 115

19.07.2011, 09:52:13 via Website

Hallo,

ich habe/hatte ein HTC Sensation. Hatte aus dem Grund, weil ich es zurückgeschickt habe. Hatte Empfangsprobleme.
Ich bekomme zwar heute oder morgen ein neues Sensi, überlege aber, ob ich nicht auf ein Galaxy S2 umsteigen soll. Wenn ich allerdings hier im Forum ein bissel rumlese, habe ich den Eindruck, dass ihr wohl auch nicht wirklich zufrieden seid. Ich will ja nicht vom Regen in die Traufe kommen.
Täuscht dies oder habe ich recht????

Grüße Oli

Antworten
  • Forum-Beiträge: 81

19.07.2011, 10:13:47 via App

also ich bin absolut zufrieden mit meinem S2 bisher keine probleme alles top und nach dem update hat sich die akkuleistung sehr verbessert

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

19.07.2011, 10:14:06 via Website

Es täuscht!

Ich bin in einigen Foren unterwegs und es ist immer dasselbe:
75% der (negativen) Kritiken kommen von "ewig-Kritikern", sprich die die sowieso dagegen sind.
25% von usern die ein problem haben; die sich meist als Bedienfehler oder Unwissenheit herausstellen.

Was nicht heißen soll daß, auch das SII, hin und wieder einen Defekt vorhanden sein kann.

Habe meins seit zwei Wochen und finde es toll.
Normales telefon: wenn man mal begriffen hat daß man swipen muß um zu antworten: sehr gut.
Lautsprecher: für ein Handy gut-sehr gut
Autotelefon (Audi MMI): sehr gut
Akkuverbrauch: 2 Tage bei normaler Nutzung (ohne daddeln und as-soziale Netzwerke); läßt sich im Auto sogar mit einem China Adapter aufladen (auch bei gleichzeitigem Dauergespräch)
WiFi: mindestens genauso gut wie das Netbook (Asus eeePC) meiner Frau. LiveTiming während F1 rennen - GENIAL!!
Kamera: mindestens genauso gut wie die zwei normalen Kameras (1x 6M & 1x12M) die wir rumfliegen haben.

Die zwei Kritikpunkte die ich bis jetzt entdeckt habe:
SIM Daten können nicht gelöscht werden (dafür muß ein altes Nokia herhalten....)
Die Wasserwaage ist totaler Unfug da das Teil unten 1,5mm dicker ist als oben.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 212

19.07.2011, 11:31:44 via App

Michael U.
Es täuscht!

Ich bin in einigen Foren unterwegs und es ist immer dasselbe:
75% der (negativen) Kritiken kommen von "ewig-Kritikern", sprich die die sowieso dagegen sind.
25% von usern die ein problem haben; die sich meist als Bedienfehler oder Unwissenheit herausstellen.

Was nicht heißen soll daß, auch das SII, hin und wieder einen Defekt vorhanden sein kann.

Was man auch nicht vergessen sollte: die meisten Besitzer von z.B. Smartphones werden erst dann in Foren aktiv, wenn es mit dem Gerät Probleme gibt, bzw. Sie ihren Frust über das Gerät ablassen wollen. Es ist eher selten, das jemand einen neuen Thread eröffnet und nur kurz erwähnen will das er mit dem Gerät total zufrieden ist. Wenn du das aus dieser Sicht betrachtest sieht die Welt schon wieder ganz anders aus. Ich kann dir das SGS2 auf jeden Fall ans Herz legen. Hatte vorher ein HTC Legend und war damit zwar auch zufrieden, nur als dann immer mehr Staub zwischen Glas und Display gelangte, entschied ich mich fürs SGS2.

Und diese Entscheidung habe ich bis Heute nicht bereut.

Hoffe dir deine Entscheidung ein wenig erleichtert zu haben...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 132

19.07.2011, 12:02:46 via App

Hallo

Ich bin auch einer der gerne mal Fehler sucht und in den meisten fällen was findet aber ich habe das Samsung g2 jetzt seit es bei t-mobile raus ist und ich finde es echt gut und würde sogar sagen das ich es mir sogar nochmal holen würde. Mit dem letzten update ist die Performance sogar ein zucken besser geworden. Von mir eine klare kaufempfehlungen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 76

19.07.2011, 12:09:22 via Website

Kann mich nur den Vorrednern anschließen:
Ich hatte noch nie so ein geile Smartphone.
Hatte schon das S1 mit dem ich sehr zufrieden war (nach FROYO-Update) aber das S2 ist noch ne Klasse besser.
Hab keine Probleme mit Akku, Empfang, GPS oder sonstwas.
Würd es uneingeschränkt weiterempfehlen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 126

19.07.2011, 12:18:05 via App

Also von mir ein klares Nein!!!
Grund Samsung Galaxy S3 mit quadcore prozessor im Führling 2012. Technisch gesehen ist der SGS2 zur zeit besste Handy auf dem Mark/Welt nur Ich würde an deiner stelle noch bichen warten wie ich hab nur das SGS ^^

Antworten
  • Forum-Beiträge: 615

19.07.2011, 12:21:28 via App

Bin absolut zufrieden.und warten würde ich nicht.technik ist zu schnelllebig um jemals zum besten zeitpunkt das beste gerät zum besten preis zu bekommen.

Nimm's mir nicht übel... ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 126

19.07.2011, 12:22:40 via App

Noch ein punkt warum es sich lohnen würde ist das, die apps die zurzeit drausen sind nicht mal annehernt die recoursen des handys verbrauchen wer weiß aber was für Apps und Spiele in 6Monaten raus kommen^^
Ich glaube kaum das dein HTC die apps die zurzeit auf dwm Mark sind nicht unterstürtz weil dein Handy einfach zu low ist :-D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.279

19.07.2011, 12:32:10 via Website

Also von mir ein ganz klares JA! zu dem SGS 2. Beachte bitte den Post von origiN85, das ist ein sehr wichtiger Punkt der gerne vergessen wird ;) Und wenn du dich hier im Forum umschaust wirst du feststellen dass viele der Probleme

- sehr spezifisch sind

- einfach gelöst werden können ;)

Über generelle Hardware-Probleme findest du hier kaum Threads.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 132

19.07.2011, 14:09:14 via App

Murat Simsek
Also von mir ein klares Nein!!!
Grund Samsung Galaxy S3 mit quadcore prozessor im Führling 2012. Technisch gesehen ist der SGS2 zur zeit besste Handy auf dem Mark/Welt nur Ich würde an deiner stelle noch bichen warten wie ich hab nur das SGS ^^

Dem kann ich mich garnicht anschliessen, wenn du immer up to date sein willst dann kannte jetzt schonmal Moos ansetzen. Wenn du wartest bis nächstes Jahr bis angeblich das s3 rauskommt dann wenn das s3 draußen ist sagst du ach warte noch bis das s4 draußen ist usw. usw. dann haste wenn du das so machst irgendwann kein Telefon mehr weil das teil aus der Steinzeit die hufe gemacht hat! Da kannste gleich ein Feuer machen und rauchzeichen machen.
Und außerdem was willst du mit einem quat wenn beim s2 nicht mal die 2 Kerne ausgelastet werden???
Du kauft dir ja auch nicht eine Kuh wenn du nur ein glas Milch haben willst?? Oder??

Gruß

— geändert am 19.07.2011, 14:12:10

TheSeryogaTV

Antworten
  • Forum-Beiträge: 181

19.07.2011, 14:14:17 via App

Murat Simsek
Also von mir ein klares Nein!!!
Grund Samsung Galaxy S3 mit quadcore prozessor im Führling 2012. Technisch gesehen ist der SGS2 zur zeit besste Handy auf dem Mark/Welt nur Ich würde an deiner stelle noch bichen warten wie ich hab nur das SGS ^^
Danach darfst du nicht gehen. Es wird immer ein neueres Modell in Aussicht oder angekündigt sein.

Ich stand auch vor der Entscheidung Sensation oder Galaxy S2 und bin froh das S2 genommen zu haben. Die technischen Daten und vor allem das SAMOLED-Display haben mich überzeugt und das S2 hat meiner persönlichen Meinung nach weniger Bugs / Kinderkrankheiten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.279

19.07.2011, 14:31:21 via Website

Murat Simsek
Also von mir ein klares Nein!!!
Grund Samsung Galaxy S3 mit quadcore prozessor im Führling 2012. Technisch gesehen ist der SGS2 zur zeit besste Handy auf dem Mark/Welt nur Ich würde an deiner stelle noch bichen warten wie ich hab nur das SGS ^^


1) Du hast das Handy nicht selbst

2) Wieso sollte man sich nicht trotzdem später das SGS 3 kaufen? Wird wohl auch mein nächstes Spielzeug :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 237

19.07.2011, 14:52:31 via App

vorab: hab das S2 noch nicht in der Hand gehabt.

Ich denke das S2 ist mittlerweile eine ganz gute Wahl. 2 Dinge gibt es meiner Meinung nach zu beachten:

1. Plastik, so weit das Auge reicht. nicht mein Fall, aber wen es nicht stört, oder es sogar mag, bitte ;)
2. Die Oberfläche von Samsung finde ich verdammt hässlich. Und teilweise völlig unsinnig (Kies). Aber auch hier: Achtung Geschmackssache.

Wenn dich die beiden Dinge nicht stören dann greife zu.

Achja, ich würde mich nicht auf samoled versteifen. es hat nen fetten wow Effekt, aber ist nicht unbedingt geiler als LCD. ich spreche aus Erfahrung. Hatte vorher amoled und jetzt LCD. Beim Amoled sind die Farben der Hammer, aber lesen ist beim LCD defintiv augenfreundlicher.

sothio

Antworten
  • Forum-Beiträge: 93

19.07.2011, 14:58:49 via Website

Moritz B.
vorab: hab das S2 noch nicht in der Hand gehabt.

Ich denke das S2 ist mittlerweile eine ganz gute Wahl. 2 Dinge gibt es meiner Meinung nach zu beachten:

1. Plastik, so weit das Auge reicht. nicht mein Fall, aber wen es nicht stört, oder es sogar mag, bitte ;)
2. Die Oberfläche von Samsung finde ich verdammt hässlich. Und teilweise völlig unsinnig (Kies). Aber auch hier: Achtung Geschmackssache.

Wenn dich die beiden Dinge nicht stören dann greife zu.

Achja, ich würde mich nicht auf samoled versteifen. es hat nen fetten wow Effekt, aber ist nicht unbedingt geiler als LCD. ich spreche aus Erfahrung. Hatte vorher amoled und jetzt LCD. Beim Amoled sind die Farben der Hammer, aber lesen ist beim LCD defintiv augenfreundlicher.

Zum Plastik, naja spart halt doch einiges an Gewicht und Plastik ist nicht gleich Plastik. Ich finde es trotzdem recht edel und über schlechte Verarbeitung kann ich nicht klagen. Meist landet so ein Gerät eh in einem Case, da sieht man die Rücksseite sowiso nicht.

Und zur Oberfläche, wenn du den Launcher meinst, da gibt es viele alternativen.
Kies, naja ist schon zickig, aber mit ein bisschen Geduld funktioniert es auch. Brauchst du eh nur, wenn du offizielle Firmwares flashen willst.

Hatte vorher ein N95 und ein Palm Pre, beides laut Hersteller auch Smartphones. Aber erst seit ich das SGS2 habe, weis ich was wirklich ein Smartphone ist.

— geändert am 19.07.2011, 14:59:51

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

22.07.2011, 14:56:35 via Website

Das kann ich auch nur sagen!

Der Preis is natürlich eine Überwindung, die Leistungen des S2 sind fantastisch!
Es ist die Kombination: Display, Geschwindigkeit, Auswahl der Apps, Sicherheit, intuitive Bedienung, Viedeobearbeitung!, Kamera und Leichtigkeit!
Das hier sind meine Apps, kann ich sehr empfehlen:

Blitzer.de
Verkehr
Arznei aktuell

Medizin
Zeitungen FREE

Nachrichten & Magazine
Tagesschau

Nachrichten & Magazine
CamScanner(License)PDF Creator
Effizienz-Tools

Post mobil

Net Ping
Tools

Skyfire-Browser (beta)
Kommunikation

Ultimate Guitar Tabs
Musik & Audio

Traffic Monitor
Effizienz-Tools

wetter.com
Wetter

Französisch
Reisen & Lokales

DB Navigator
Verkehr

Business Calendar
Effizienz-Tools

MobileWebCam
Fotografie

Schwedisch
Reisen & Lokales

Englisch (USA)
Reisen & Lokales

Sound Meter - Lärmmessung
Tools

Gespiegelt
Nachrichten & Magazine

Offizielle eBay-App
Shopping

Mein BASE
Kommunikation

Zeckenprotector
Gesundheit & Fitness

GTasks (Key for remove Ads)
Effizienz-Tools

Barcode Scanner
Shopping

Kitchen Timer
Tools

VLC Stream & Convert
Medien & Videos

Arbeiter-Samariter-Bund (ASB)
Gesundheit & Fitness

Random Mahjong
Rätsel & Denksport

Torque (OBD2 / Auto)
Kommunikation

Morse Code Reader
Kommunikation

Global Nuclear Watch ::BASIC
Reisen & Lokales

Wasserwaage
Tools

2G-3G OnOff
Tools

GTasks (Googel Aufgaben)
Effizienz-Tools

Amazon.de
Shopping

Blutspende beim DRK
Gesundheit & Fitness

Cube Calculator
Tools

DS Guitar Chord
Musik & Audio

UrlToPDF
Effizienz-Tools

SystemPanelLite Task Manager
Tools

Lupe
Tools

FlashLight
Tools

ElectroDroid
Tools

YouTube
Medien & Videos

Advanced Task Killer
Effizienz-Tools

G. Mirco

Antworten
  • Forum-Beiträge: 181

22.07.2011, 17:06:33 via Website

Moritz B.
1. Plastik, so weit das Auge reicht. nicht mein Fall, aber wen es nicht stört, oder es sogar mag, bitte ;)
2. Die Oberfläche von Samsung finde ich verdammt hässlich. Und teilweise völlig unsinnig (Kies). Aber auch hier: Achtung Geschmackssache.

Das Plastik ist natürlich nicht jedermanns Sache, aber es spart auch ne Menge Gewicht. Die Front wird eh vom Display und dem Sensorfeld beherrscht, der Akkudeckel ist geriffelt und der Rest ist mit schwarzem Klavierlack überzogen. Also mich stört es nicht.

2. TouchWiz finde ich auch nicht wirklich toll. Daher hab ich direkt den LauncherProPlus installiert mit Beautiful Widgets und Widget Locker. Ist jetzt ne super Sache!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

25.08.2011, 08:22:47 via Website

Hallo also ich würdedas Hand im moment nur bediengt empfehlen.
Ich hatte 15 Tage nach dem ich es gekauft habe den ersten Pixelfehler direktim oberen 1/3 auf der linken Seite, jetzt ist mir aufgefallen das der Akku sehr wahrscheinlich kaputt ist, der hält morgens zwischen 7-8 Uhr ab gesteckt jetzt die letzten 5 Tage immer weniger, Gester war er schon Mittags um 14 Uhr leer ohne das ich Gestern was mit dem Gerät gemacht habe.
Klar hab ich seid dem ich das bemerkt habe mal geschaut ob irgendwas an Apps denn Akku leerlausagt aber ich hab die letzten 2 Wochen keine Apps installiert und seid den 5 Tagen wo das mit der immer schlechter werdenden Akkuleistung ist habe ich immer weniger mit dem Handy gemacht damit ich wenigstens bis Abend 22 Uhr durchhalte.

Ansonten bin ich eigentlich auch sehr zufrieden, nur eine Silikoncase darf man nicht benutzen sonst hört der Angerufene sich selber und versteht eine sehr schlecht.

So das wäre es von meine Seite.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 171

25.08.2011, 11:37:22 via Website

Oli
Hallo,

ich habe/hatte ein HTC Sensation. Hatte aus dem Grund, weil ich es zurückgeschickt habe. Hatte Empfangsprobleme.
Ich bekomme zwar heute oder morgen ein neues Sensi, überlege aber, ob ich nicht auf ein Galaxy S2 umsteigen soll. Wenn ich allerdings hier im Forum ein bissel rumlese, habe ich den Eindruck, dass ihr wohl auch nicht wirklich zufrieden seid. Ich will ja nicht vom Regen in die Traufe kommen.
Täuscht dies oder habe ich recht????

Grüße Oli

Hi, habe mir auch überlegt ob ich mir das Sensation oder S2 kaufen soll. Hatte davor ein Desire. Also, die Sprachqualität bei den HTC Geräten ist der größte Schrott, habe gedacht beim ersten Telefonieren es sei kapput. Wazu kauf ich denn überhaupt ein Smartphone wenn ich damit nochnichtmal richtig telefonieren kann? Die Lautsprecher waren auch der letzte Dreck, habe dann beim Saturn die Lautsprecher getestet und das S2 hat in meinen Augen die besten Lautsprecher was Smartphones angehen. Das Sensation kannst du damit absolut nicht vergleichen, das Galaxy S2 spielt in einer eigenen Liga mit. Außerdem war für mich auch die Akkuleistung wichtig, HTC hat nach meinen Erfahrungen die schlechtesten Akkus. Ich sag nur 30% Akku am Abend, aufstehen, was bleibt? 8% Akku -> 1Minute telefonieren -> Handy aus. Kaufe dir aufjeden fall das Galaxy S2, bin damit voll zufrieden, werde die nächsten 2 Jahre erstmal kein anderes kaufen. peace

— geändert am 25.08.2011, 11:40:14

Antworten

Empfohlene Artikel