brauche mal kurz eure Hilfe: es geht um 2G im Standby (Display aus) HTC Desire S

  • Antworten:0
Busty Perry
  • Forum-Beiträge: 330

19.07.2011, 08:01:36 via Website

gleich vorweg: Ich habe diese Frage schon einmal im Desire S Forum gestellt. Leider konnte/wollte mir keiner antworten :*)
Da ich denke, dass mein Anliegen nicht speziell nur das Desire S betrifft, wollte ich mal gucken ob mir hier jemand helfen kann.


Als ich mein Desire S das erste mal in der Hand hielt fiel mir beim entsperren des Displays auf, dass das mobile Internet jedesmal für kurze Zeit auf "G" stand und dann ganz schnell wieder auf "H" sprang.

Ich bin davon ausgegangen, dass es eine Neuerung von Gingerbread 2.3.3 (oder doch vielleicht von HTC Sense 2.1?) ist und das Handy im Standby halt immer im 2G "funkt", was sich ja eigentlich positiv auf die Lebensdauer des Akkus auswirken müsste, da ja nicht ständig nach dem 3G gesucht wird.

so, nach soviel blabla jetzt mal meine Frage:


Ist das bei euch auch so? Habt ihr das mal bemerkt?

Nach etlichen App-Installationen und einigen Wochen geht das bei mir nicht mehr.

Man braucht Kraft, um Dinge zu ändern, die man ändern kann. Man braucht Gelassenheit, um Dinge hinzunehmen, die man nicht ändern kann. Und man braucht Weisheit, um das Eine vom Anderen zu unterscheiden!

Antworten