Asus Eee Pad Transformer - Schutzhüle fürs Transformer

  • Antworten:26
Fabio M.
  • Forum-Beiträge: 60

18.07.2011, 20:25:39 via Website

Hallo miteinander...
Ich habe seit 4 Wochen ein Transformer und suche jetzt eine gute Schutzhülle/Case/Sleeve.
Auf Amazon.de habe ich bisher nur ein Sleeve von Asus gesehen, was aber nicht gut bewertet wurde.
Vieleicht kann mir ja einer von euch eine gute Schutzhülle empfehlen, die ich mir dann kaufen kann...
mfg Fabio

— geändert am 15.03.2019, 00:54:35 durch Moderator

Antworten
Jan G.
  • Forum-Beiträge: 113

18.07.2011, 21:38:30 via Website

Bei Android-Hilfe hat jemand die Tuff-Luv Tasche gepostet...gibts aus Leder, Lederimitat und Hanf oder so...die soll ganz gut sein.
Kostet allerdings ne Ecke. Dafür funktioniert die auch mit dem Dock zusammen.

Antworten
Malte a.
  • Forum-Beiträge: 131

19.07.2011, 09:49:01 via Website

Das original Case von Asus ist nciht schlecht.
Die Verarbeitung ist gut und es fühlt sich wertig an.
Zudem passt es 100% genau!

ABER !

Wenn du das Tastaturdock dein Eigen nennst, ist die Schutzhülle für das Tablet kacke.
Denn mit der Hülle um das tablet passt es nciht mehr ins Dock.
Und die Hülle jedesmal ab und wieder dran zu machen, das war mir zu umständlich.

Habe mir jetzt eine normale Netbooktasche bestellt.
Sollte heute ankommen, dann kann ich ja mal berichten wie gut die passt.

Antworten
Christoph M.
  • Forum-Beiträge: 171

19.07.2011, 14:11:32 via Website

hab mir wie Malte auch eine normale Netbook Neopren Hülle vonb Caselogic geholt und bin zufrieden.
Ist ein tick zu groß aber ausreichend.
Überlege noch ein reines Tab-Case zu holen, aber das ständige rein/raus für das Tastatur Dock ist mir noch zu umständlich....vielleicht kommt ja bald ein Case das Dockfähig ist und nicht aus Leder......

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 616

19.07.2011, 20:46:17 via Website

Die Neopren Hüllen schützen leider nicht das Display gegen Druck.
Ich habe für mein Notebook ein Philips SLE2200EN Notebook Sleeve. Bitte keine Kommentare über die Farbe B)
Das Sleeve nutze ich derzeit für den gelegentlichen Transport meines Transformers. Leider ist die 10" Variante auch sehr dick. Wenn es mal eine Version für Tablets gibt, schlage ich zu.

Antworten
Malte a.
  • Forum-Beiträge: 131

20.07.2011, 08:21:29 via Website

Ich habe mir die Neopren Netbook-Tasche aus der amazon Basics Collection bestellt
Link zu Amazon

Das Transformer incl. Dock passt super hier rein.
Hatte erst bedenken weil es ja doch gut einen cm breiter ist als ein normales 10" Netbook.
Diese Bedenken kann ich an dieser Stelle jedoch beruhigen.
Die Tasche ist wie für das Transformer gemacht!

Natürlich gebe ich Hartmut recht wenn er schreibt, dass die Taschen nicht gegen Druck schützen. Dafür sind sie nciht konzipiert.
Gegen äußere Wettereinflüsse schützen sie aber ebenso wie sie den Transport erleichtern.

In der Tasche habe ich das Transformer sowieso als Netbook zusammengeklappt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 30

20.07.2011, 17:02:44 via Website

Habe meinen Horizont etwas erweitert und auf amazon.com gesucht - und siehe da, es gibt diverse Hüllen ähnlich der von Asus, die aber alle besser bewertet werden.

Mit dem aktuellen $-Kurs habe ich mich dann spontan für einen Import aus "the US and A" entschlossen... obwohl der Versand teurer ist als die Ware :cold:

Hab folgende Sleeve bestellt:
rooCASE Multi-Angle (Black) Leather Folio Case Cover for Asus Eee Pad Transformer 10.1

Gibt aber auch noch andere...

Antworten
HoFa
  • Forum-Beiträge: 25

22.07.2011, 17:59:15 via Website

die oben erwähnt von tuff-luv http://tuff-luv.com/natural-hemp-book-style-case-stand-for-asus-eee-transformer-tablet-and-keyboard-chocolate-brown.html wird definitiv meine. weiß nur noch nicht ob nur das tabelt-teil oder mit dem stück für die tastatur, diese nenne ich noch nicht mein eigen, aber wenn ich sie mir doch irgendwann zulege, ärgere ich mich bestimmt..

Antworten
Andreas Markert
  • Forum-Beiträge: 24

09.08.2011, 17:28:17 via App

Hallo hast Du das Teil schon? Kannst bitte mal schreiben wie es psst. Suche auch einen Tasche für das Transformer mit Dock.

Antworten
Jens Marauhn
  • Forum-Beiträge: 433

10.08.2011, 18:02:20 via Website

Ich habe mir vor Ort diese Hülle / Tasche geholt:
http://www.amazon.de/gp/product/B001KKX4PM/ref=pd_lpo_k2_dp_sr_2?pf_rd_p=471061493&pf_rd_s=lpo-top-stripe&pf_rd_t=201&pf_rd_i=B001EWEBC6&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=1NKG6TD7PZP1GKPEXEAF

Hat innen auf beiden Seiten eine Art Noppenschaumstoff zur Polsterung und das Transformer passt mit und ohne Dock gut rein.
Die Oberseite hat auch noch ein Fach mit Reissverschluss wo man noch etwas Zubehör reinpacken kann.

Meine Rechtschreibfehler ergeben, in der richtigen Reihenfolge zusammengesetzt, die Formel wie man aus Scheiße Gold macht.

Antworten
Fabio M.
  • Forum-Beiträge: 60

11.08.2011, 16:39:44 via Website

Also,ich habe mir bei Amazon eine Hülle von Navitech bestellt.
Wenn sie da ist werde ich einen kleinen Bericht schreiben.
Die Hülle ist nur fürs Tablet, da ich (noch) kein Dock habe.

Antworten
HoFa
  • Forum-Beiträge: 25

12.08.2011, 13:08:45 via Website

ich hab mir jetzt vorübergehend im MM dieses "schmuckstück" zugelegt..
http://www.caselogic.de/Home/tabid/70/type/detail/id/E1683094-5723-4C8C-8D42-F6831F96FB7A/Default.aspx

wahrscheinlich mit seinem pinken innenfutter nix für die kerle ;) aber der Teil ist wirklich stark gepolstert (1cm neopren pro seite), sodass man gar nicht merkt, dass die Tasche etwas zu groß ist. Sie leistet auf jeden Fall gute Dienste bis die von TuffLuv kommt, die ist ja nur vorbestellbar :(

glg
Saskia

nachtrag
hab grad mal geyoutubet.. ich freu mich auf das case :))
http://www.youtube.com/watch?v=h_0AyI1JBg4&feature=youtu.be

— geändert am 12.08.2011, 13:22:45

Antworten
Christoph M.
  • Forum-Beiträge: 171

12.08.2011, 14:13:17 via Website

Hmm, warum immer Leder.....ich mag kein Leder....aber das Case an sich wirkt durchdacht......
Hast du Leder bestellt oder Hanf?
Wenn Hanf, dann kannste ja mal berichten wie griffig das ist....

Antworten
Marlies Z.
  • Forum-Beiträge: 108

14.08.2011, 22:39:00 via Website

für die leute die ein Netbook Hülle noch suchen kann ich folgendes anbieten
http://www.amazon.de/Belkin-Neopren-Netbook-Schutzh%C3%BClle-kohlenschwarz-weinrot/dp/B001PGWHBS
sehr schön und hochwertig verarbeitet! hab 2 Davon einmal für meine Notebook 15,6" und jetzt für meinen Transformer

Antworten
Karsten F.
  • Forum-Beiträge: 1

15.08.2011, 07:28:37 via Website

Moin ,

Ich habe mir die Tuff-Luv Hülle incl. Tastaturschutz in der Hanfausführung gegönnt.
+ Optik, Material, Stabilität, Tastaturschutz trennbar von der restlichen Hülle
- Passform ( ein Steg schiebt sich immer über die Powertaste ), Trennt man das Dock, hält der Schutz nicht mehr, weil es nur vorne
Laschen gibt, die über die Dockecken gehen. Dfür schiebt sich der Steg dann nicht mehr über die Powertaste.

Mein persönliches Fazit: Die Hülle nur für das Tablett ist top. In Kombination mit dem Dock-Part: flop

Gruß Karsten

Antworten
Venne
  • Forum-Beiträge: 27

20.08.2011, 07:55:01 via Website

Leider auch 4,90 Versandkosten...

Antworten
smash
  • Forum-Beiträge: 2

25.08.2011, 09:24:57 via Website

Ich häng mich mal hier ran. Hat schon jemand eine passende Silikon Schutzhülle gefunden?

Antworten
Johannes
  • Forum-Beiträge: 7

28.08.2011, 19:23:34 via Website

Glaube ich kaum, da das iPad ja ein anderes Größenverhältnis (4:3) hat.

Antworten
Burak B.
  • Forum-Beiträge: 3

02.09.2011, 10:23:06 via Website

Servus,

ich hab zwar noch kein Transformer, werde es mir aber nächste Woche besorgen.
Ich lese auf allen Seiten, daß ihr in irgendwelchen Shops nach Taschen und Hüllen sucht.
Nachdem ich für mein Galaxy Tab (GT-P1000) keine richtig gute Hülle bzw. Tasche gefunden hab,
bin ich mit ein paar Mustern zu meinem Schuster gegangen und ihn gefragt, ob er da nicht was
"zusammen schustern" kann. Und nach ein paar versuchen, hat er für mein Tab eine
richtig "geile" Tasche genäht.
Die ist sehr gut gepolstert, ist aus echtem Leder (Farbe konnte ich mir aussuchen),
hat zwei Gürtelschlaufen (man kann das Tab im Notfall am Gürtel tragen!!) und auf der
Vorderseite ist ein zusätzliches Staufach für mein Blackberry. Und obendrein steht nicht etwa
Bugatti oder Cool Bananas auf der Tasche, sondern "produced for Mr. BB". Der Schriftzug wurde
eingelasert. Und für dieses Teil hab ich gerade mal € 35,- bezahlt.

Für mein Transformer wird er auch etwas "zusammen schustern". Er hat bei Amazon schon zwei
Hüllen bestellt, damit er eine Vorlage hat. Ihr solltet auch mal zu eurem "vertrauten Schuster" gehen.
Meiner ist halt in München, falls es euch hilft...

Regnerische Grüße aus München,
Mr. BB

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 160

04.09.2011, 03:03:25 via Website

Bekomme mein Tablet zwar erst am Montag 06.09. aber ich habe mit diese Tasche geholt.
http://www.amazon.de/Executive-Flip-Tragetasche-verstellbarem-Transformer-Honeycomb/dp/B0058HDZHK/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1315098072&sr=1-1
Nicht nur das sie mit 19,99€ preiswert ist, man kann sie auch als Stuetze/Staender fuers Tablet nutzen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 80

08.09.2011, 14:47:12 via Website

Malte a.
Ich habe mir die Neopren Netbook-Tasche aus der amazon Basics Collection bestellt
Link zu Amazon

Das Transformer incl. Dock passt super hier rein.
Hatte erst bedenken weil es ja doch gut einen cm breiter ist als ein normales 10" Netbook.
Diese Bedenken kann ich an dieser Stelle jedoch beruhigen.
Die Tasche ist wie für das Transformer gemacht!

Na ja, die Tasche ist sehr günstig und auch recht gut verarbeitet für den niedrigen Preis. Aber sie ist eher für das Seitenverhältnis des iPad gemacht. Das Asus ist aber deutlich schmaler und so versinkt der Transformer doch ziemlich in der viel zu quadratischen Tasche.

Rudolf

Antworten
Venne
  • Forum-Beiträge: 27

28.09.2011, 05:15:21 via Website

Michael Beck
Hi,

ich hab die hier und bin sehr zufrieden.
http://www.amazon.de/gp/product/B005EFZAOW/ref=cm_cr_mts_prod_img

Grüsse Michi.B.
Wie leicht bekommt man das tablet wieder aus der tasche raus? Suche schon lange einfach eine gepolsterte tasche zum transport.
Mfg Venne

Antworten
HoFa
  • Forum-Beiträge: 25

01.10.2011, 00:30:57 via App

hallo ihr lieben,

ich hab inzwischen die tuff luv hanf hülle und muss sagen, top bis auf einen minuspunkt (wenn irgendwer die gleiche hülle und das gleiche problem hat, bitte melden, evtl ist es ja gewollt). die problematik dass sich d was über den powerknopf schiebt hat ich null, ich kann alle tasten immer problemfrei erreichen und bedienen. es stört mich nur eine einzige sache.. der magnetverschluss schliesst an der unteren seite nicht richtig, bzw gar nicht. oben schliesst es super, aber unten, wo das kunstleder noch als einschub für karten etc aufgenäht ist, fühlt man zwar den magneten, aber er bringt gar nichts.

das ist jetzt nicht so dramatisch da der obere magnet sehr gut schliesst, trotzdem würde mich interessieren, ob das bei anderen auch so ist.

im großen und ganzen kann ich die tasche aber absolut empfehlen, es lohnt sich absolut! klasse teil!

Antworten
Michael B.
  • Forum-Beiträge: 123

05.10.2011, 16:26:18 via App

die lasst mann drinnen . geht aber im bedarf schnell raus

Antworten