Frodo C64: Wie lade ich ein Programm?

  • Antworten:6
Andi Niegeloh
  • Forum-Beiträge: 4

18.07.2011, 17:42:10 via Website

Hi,
absoluter Android-Neuling möchte wissen, wie man im Frodo C64 Emulator ein Programm läd.
Ich hab einfach mal mit dem PC die Daten von "Space Taxi" runtergeladen. Aber wo speichere ich die jetzt auf dem Telefon ab?

Ziemlich kompliziert für jemanden, der den echten C64 noch kennt... :-)

Antworten
Andi Niegeloh
  • Forum-Beiträge: 4

18.07.2011, 18:39:22 via Website

Hat keiner eine Ahnung?

Ich möchte einfach nur die Daten vom PC auf das Smartphone kopieren. Aber in welchen Ordner? Ich habs mit dem Musik und dem Bilder-Ordner versucht. Die anderen Ordner sagen mir nichts. Die SD-Karte wird im Explorer ja auch nicht angezeigt. Irgendwie komisch, dieses System.

Leider gibt es beim Android-Phone keinen Explorer und dadurch finde ich die Daten auf dem Telefon nicht... Alles sehr unkonfortabel und extrem unübersichtlich :-(

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

18.07.2011, 18:44:56 via App

Lade Dir aus dem Market einen Dateimanager wie Astro runter. Mit dem kannst Du auf Deine SD Karte zugreifen und auch Ordner anlegen, in die Du Deine Dateien einfügen kannst.
Handy im Massenspeichermodus per USB mit PC verbinden und Dateien einfügen.

Einstellungen - Drahtlos und Netzwerk - USB Verbindung - Massenspeicher aktivieren

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

18.07.2011, 18:49:11 via App

Du kannst das Floppy_Image in jedes beliebige Verzeichnis deiner SD-Karte legen. Wenn du Menü drückst im Emulator bekommst du die Auswahl "load disk " und kannst dann auf deine komplette SD-Karte zugreifen.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Andi Niegeloh
  • Forum-Beiträge: 4

18.07.2011, 18:53:42 via Website

Super Tip. Komisch, dass Android keinen Dateimanager hat...
Läuft jetzt :-)

Danke.

Antworten
Andi Niegeloh
  • Forum-Beiträge: 4

18.07.2011, 18:54:47 via Website

Nein, ich konnte nicht auf die SD-Karte zugreifen. Wahscheinlich, weil ich noch mit dem PC verbunden war. Ist alles noch nicht so durchdacht, denke ich...

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

18.07.2011, 18:56:07 via App

Achso. Naja, wir das ist dann logisch. Es kann nur einen geben. Entweder PC oder Android. :)

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten