TOUCHLET Tablet-PC X2 / X2G - Google-Konto ändern - aber wie ?

  • Antworten:3
Peter S.
  • Forum-Beiträge: 121

18.07.2011, 13:08:58 via Website

Hallo zusammen,

ich will mein X2G jetzt verkaufen und in Vorbereitung darauf wollte ich mein Google-Konto löschen oder mindestens ändern. Leider habe ich keine Einstellung dazu gefunden. Und das Installieren der App "accountandsyncsettings.apk" (aus einem anderen Pack), die dafür ja wohl überlicherweise zuständig ist, hat dann zu einem Absturz geführt.

Gibt's da eine einfache Lösung oder bleibt da nur ein Soft-/ Hardreset ?

Danke und Gruß
Peter

— geändert am 15.03.2019, 00:54:35 durch Moderator

X2G | LN 85750 | X2G-11.4 | Root | Launcher: ADW| Full Market

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

18.07.2011, 13:15:08 via Website

Wenn du es verkaufen willst, würde ich es komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Dann werden alle deine Einstellungen und Apps gelöscht. Nicht nur das Google Konto. Dazu einfach unter Einstellungen - Datenschutz - "Auf Werkszustand zurücksetzen" klicken. Wenn du dann neu startest, sollte er dich nach einem Google Konto fragen. Dann weißt du, dass alles geklappt hat. :)

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

18.07.2011, 14:27:24 via App

Ich würde aber nicht nur zurück setzen, sondern vorher unter Einstellungen - Datenschutz - die Sicherung und automatische Wiederherstellung deaktivieren.
Mit Hilfe eines Dateimanager, wie Astro, würde ich auch alle Dateien meiner Apps vor dem Verkauf löschen.
Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

18.07.2011, 14:34:59 via Website

Angelika M.
Ich würde aber nicht nur zurück setzen, sondern vorher unter Einstellungen - Datenschutz - die Sicherung und automatische Wiederherstellung deaktivieren.
Mit Hilfe eines Dateimanager, wie Astro, würde ich auch alle Dateien meiner Apps vor dem Verkauf löschen.
Mfg.

Wenn kein Google Konto da ist, kann auch nichts wiederhergestellt werden und die Verknüpfung zum Konto wird ja gelöscht beim Werksreset. Da kann m.E. nichts passieren. Genauso wie die ganze Data-Partion "platt gemacht" wird. Also sind auch die ganzen Dateien der Apps weg.
Anders sieht es natürlich aus, wenn du noch eine SD-Karte o.ä. hast. Die würde ich natürlich auch noch löschen. Am Besten komplett formatieren.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten