MIUI ROM und keine EFS SIcherung...

  • Antworten:8
Homer Simpson
  • Forum-Beiträge: 104

18.07.2011, 12:49:56 via Website

Hallo zusammen,

ich habe mir am Wochenende das neue MIUI Rom flashen lassen... Da mit das zu kompliziert war mit dem Downgrade des Recovery (von 3e auf 2e)...
Jetzt wollte ich mir paas Spiele installieren und siehe da, Ich bin mit anderen Accounts drin...

Mhh denk ich mir woran liegt das... gucke mir meine IMEI an und sehe das ich eine 0049 IMEI habe... (Entwickler IMEI)
Jetzt wollte ich nen EFX Backup zurückspielen... Siehe da, verdammt... keine Backup...

Was kann ich tun!? Bin ich jetzt bis ans ende aller Tage an die Entwickler IMEI gebunden!? Kann ich meine IMEI nirgends eintragen!?

Bitte um Hilfe... Verzweifle... :-(

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 861

18.07.2011, 14:55:04 via Website

Wenn Du wirklich kein EFS Backup hast, MiUi macht eigentlich eines, auf die interne SD Karte unter backup, dann bleibt Dir nur noch, wieder eine Firmware von Samsung zu flashen.
Damit wird die IMEI wiederhergestellt.
Solltest Du das gemacht haben, dann sichere Dir unbedingt den EFS Ordner auf Deinem PC!

— geändert am 18.07.2011, 14:55:45

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Antworten
Homer Simpson
  • Forum-Beiträge: 104

18.07.2011, 15:36:27 via Website

Hey danke für deine schnelle antwort.

Bist du sicher, das die IMEI dann wieder hergestellt wird!?
Und kreuze ich bei ODIN dann EFS Clear an!?

Gruß

Homer

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 861

18.07.2011, 15:44:07 via Website

die IMEI wird wiederhergestellt.
Du brauchst eine dreiteilige Stock Firmware mit PIT
Haken rein bei
Re-Partition
Auto Reboot
F.Reset Time
Auf keinen Fall EFS clear ankreuzen !!

Nachtrag:
Wenn Du es nochmal mit MiUi versuchen willst, nimm eine 3 Teilige Froyo Firmware, findest Du auch alles zum Boogie MiUi sehr schön auf der Seite beschrieben.
Boogie hat da ein paar sehr gute Anleitungen geschrieben.
http://miui.einsteinno1.de/miui-erstinstallation/

— geändert am 18.07.2011, 15:50:23

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Antworten
Homer Simpson
  • Forum-Beiträge: 104

18.07.2011, 15:59:28 via Website

Bin jetzt wieder auf stock und die IMEI ist wieder da... Goooooootttt sei dank... ich danke dir soooo sehr...
Also dir jetzt MArtin... ;) Aber dem lieben Gott auch ... hihi...

So versuche4 mich nun wieder ans Miui =)

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 861

18.07.2011, 16:06:06 via Website

Denk an das Backup vom EFS Ordner !!
Viel Erfolg :)

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Antworten
Homer Simpson
  • Forum-Beiträge: 104

18.07.2011, 19:56:23 via Website

Hi nochmal,...

Hat nun alles wunderbar geklappt...
1000 dank nochmal...

Jetzt habe ich ein Problem... Whats App kommt nicht hinter die Initialisierung. Die SMS wird verschickt und wenn man dann den Namen eingibt (für iPhone User:angry:) Kommt Whats App nicht über die Initialisierung. Datenverbindung bla blub...

Vermute das es am Kerne liegen kann. Werde es morgenm früh testen...

Antworten
Homer Simpson
  • Forum-Beiträge: 104

19.07.2011, 08:47:26 via Website

Whatsapp Problem auch gelöst.

Einfach berechtigung im Superuser geben und schon läufts... =)

Antworten