Android Market 3.00.26

  • Antworten:17
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

18.07.2011, 12:49:21 via Website

Hallo zusammen,

Habe mir den neuen Android Market 3.00.26 auf meinem HTC Hero installiert. Nun habe ich das Problem, dass ich zum einen nicht genau verstehe, wie der funktioniert. Denn bei update von Apps wird das zwar bei meine Apps angezeigt, aber wenn ich drauf klicke, dann habe ich nur Buttons "öffnen" und "deinstallieren", aber keinen Button zum installieren des Updates. Was mache ich da falsch?
Zweitens gibt es bei den Apps eine check Box für "Autom. Updates zulassen". Was bedeutet dies genau, wenn ich da ein Häckchen mache, dann wird ab jetzt automatisch ohne mein zutun ein update installiert oder verstehe ich das falsch?
Dann als letztes bin ich mir am überlegen, ob ich nicht wieder auf die vorhergängige Version von Android MArket gehen soll, weil der neue auf dem Hero doch recht langsam ist. Aber ich weiss jetzt nicht, wie ich da vorgehen muss? Muss ich zuerst den neuen 3.00.26 deinstallieren und dann den alten wieder installieren? und wo finde ich den alten?

Hoffe, dass mir da jemand helfen kann.

grüsse

Looks

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

18.07.2011, 13:04:28 via Website

Hallo!

Einige deiner Fragen wurden hier schonmal beantwortet.

Da deine Fragen aber recht speziell sind, antworte ich mal hier, bitte aber alle anderen, allgemeine Fragen weiterhin in dem o.g. Thread zu verfassen.

Wenn der Button "Update installieren" (oder so ähnlich) nicht da ist, gibt es auch keine Updates. Das hat sich mit dem neuen Market eigentlich nicht geändert. Hab bis jetzt schon erfolgreich einige Apps geupdated (eins meiner Lieblings-Denglisch Wörter :) )

Wenn du den Haken "automatische Updates" setzt, macht der Market alles allein. Er informiert dich dann lediglich, dass er jetzt anfängt runterzuladen. Da kannst/brauchst du aber nichts mehr bestätigen. Den Haken gibt es schon eine ganze Weile. Mindestens ein halbes Jahr.

Wenn du ihn wieder loswerden willst, gehe auf Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten und such dir den Market raus. Dort klickst du auf "Updates deinstallieren". Dann sollte der alte Market wieder da sein. :)

Frank

Achso: Ich verschieb mal in das Market-Forum.

— geändert am 18.07.2011, 13:04:59

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

18.07.2011, 13:13:42 via Website

Hallo Frank,

Ja bitte verschiebe das in den Thread, sorry habe gesucht, aber diesen Thread nicht gefunden.

ZUm Update: Also ich habe unter "Meine Apps" zuoberst eine neue Abteilung bekommen und zwar "Updates" und da ist nun das App "Quick System Info PRO" und da sthet dann rechts in grün Update. Also habe ich auf dieses App gedrückt und eine neue Seite geht auf und zwar die vom App Quick..., aber wie gesagt, da sehe ch nur die Button öffnen und deinstallieren, aber nichts von installieren. Deshalb habe ich nachgefragt.

Und danke für die Antworten der anderen Fragen.

Gruss

Looks

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

18.07.2011, 13:20:06 via Website

Lukas B.
ZUm Update: Also ich habe unter "Meine Apps" zuoberst eine neue Abteilung bekommen und zwar "Updates" und da ist nun das App "Quick System Info PRO" und da sthet dann rechts in grün Update. Also habe ich auf dieses App gedrückt und eine neue Seite geht auf und zwar die vom App Quick..., aber wie gesagt, da sehe ch nur die Button öffnen und deinstallieren, aber nichts von installieren. Deshalb habe ich nachgefragt.

Mh... Das ist komisch. Das sollte normalerweise nicht so sein. Ggf. hilft da ein Neustart. Und wenn das Update dann immernoch angezeigt wird, würde ich die App deinstallieren und wieder installieren. Hab noch nie gehört, dass der Market "lügt" wie bei dir. :(

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

18.07.2011, 14:22:30 via App

Die App QuickSystemInfo Pro läuft nach der App Beschreibung nur noch mit neueren Devices.
Wahrscheinlich wird Dein Handy nicht mehr unterstützt, deshalb fehlt auch der Button "Installation ".
Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

18.07.2011, 15:02:15 via Website

habe die Android Market App downgradet und danach konnte ich diese App installieren. Es liegt also nicht an dem alten Hero.

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Miles Tone
  • Forum-Beiträge: 215

18.07.2011, 18:56:46 via App

Ist bei mir aber auch manchmal mit dem neuen Market, einfach später noch mal schaun, dann ist auch der Updatebutton da. Ist wohl noch ein bischen buggy.

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

18.07.2011, 19:00:43 via Website

Danke für die Info, aber ich bin im Moment wieder zurück auf den alten Market gegangen und warte mal ab, wenn dann offziell die neue version kommt.

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

19.07.2011, 06:36:23 via Website

Miles Tone
Ist bei mir aber auch manchmal mit dem neuen Market, einfach später noch mal schaun, dann ist auch der Updatebutton da. Ist wohl noch ein bischen buggy.

kann ich bestätigen! Der Button fehlte!

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

19.07.2011, 09:45:59 via Website

TazZ.HD


kann ich bestätigen! Der Button fehlte!

und bist Du auf den alten zurück gegangen oder ist dann irgendwann der Button gekommen?

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Miles Tone
  • Forum-Beiträge: 215

19.07.2011, 15:26:50 via App

Wie ich bereits geschrieben habe einfach Market schließen und etwas später noch mal nachschauen. Das dauert manchmal ein bischen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

19.07.2011, 15:28:12 via Website

Die Daten des Markets löschen tuts auch.. Naja bin wieder zurück auf den alten.. 8MB ist beim Nexus einiges vorallem wenn es nichtmal richtig funktioniert... Naja werden sie schon ausmärzen...

Gruss,
Alex

Antworten
Roy
  • Forum-Beiträge: 40

19.07.2011, 15:32:07 via App

moin adroiden.mal ne ganz blöde frage.wo bekomme ich den neuen market?

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

19.07.2011, 15:43:12 via Website

Roy
moin adroiden.mal ne ganz blöde frage.wo bekomme ich den neuen market?

Hallo Roy!

Am einfachsten ist es, wenn du danach googlest. Da sollten dir einige Treffer angezeigt werden. :)

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Roy
  • Forum-Beiträge: 40

19.07.2011, 19:26:31 via App

ist der Market 3.00.26 eigentlich auch für honeycomp tablets geeignet oder nur für smartphones ab version 2.1? zu diesem thema habe ich leider nichts gefunden

— geändert am 19.07.2011, 19:27:30

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

20.07.2011, 06:20:06 via Website

Lukas B.
TazZ.HD


kann ich bestätigen! Der Button fehlte!

und bist Du auf den alten zurück gegangen oder ist dann irgendwann der Button gekommen?
naja der Button kam dann einfach mal beim 3er Market..

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 400

21.07.2011, 07:23:42 via App

Ich hatte gerade ein Update auf 3.00.27. Keine Ahnung was die Neuerungen sind,aber insgesamt läuft der Market bei mir gut.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

21.07.2011, 17:39:47 via App

adl
Ich hatte gerade ein Update auf 3.00.27. Keine Ahnung was die Neuerungen sind,aber insgesamt läuft der Market bei mir gut.
hast du ein Branding? hattest bereits vorher dor Version 3.xx installiert gehabt?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten