Exchange Synchronisation über ActiveSync funktioniert nur per W-LAN

  • Antworten:1
Carsten
  • Forum-Beiträge: 2

18.07.2011, 11:39:31 via Website

Hi,

ich bin neu hier und habe keine Ahnung ob ich in der richtigen Rubrik bin.

Ich habe wie oben steht das Problem, dass mein Firmenhandy sich nur mit unserem Exchange synchroinisiert, wenn ich in einem W-Lan bin.
Ich bekomme immer einen Fehler, dass das Zertifikat nicht sicher wäre. Ich bestätige dies mit fortsetzen und dann lkommt diese Meldung sozusagen in der Endlosschleife.

Per W-LAN habe ich diese Nachricht nur einmal bekommen und danach funktionierte es einwandfrei.

Vielen Dank schon mal im vorraus für Eure Hilfe!

PS: Updates sind aktuell keine zur Verfügung und Apps kommen nicht in Frage. Es muss über den HTC/Android Client funktionieren.

— geändert am 18.07.2011, 11:40:24

Antworten
Harry
  • Forum-Beiträge: 2

19.06.2013, 11:21:45 via Website

Hatte das gleiche Problem. Bei mir war unter Netzwerk->Nutzung der Haken bei "Beschränkte Nutzung mobiler Datendienste" gesetzt. Obwohl ich weit weg war vom 5GB Limit hat das Entfernen des Hakens Erfolg gebracht.

Gruß Harry

Antworten