HTC Sensation - Was ein Tanz :(

  • Antworten:15
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 36

18.07.2011, 03:07:08 via Website

Ich muss hier grade mal meinem Unmut Luft machen :angry:

Letzte Woche mein Sensation bei O2 bestellt, nach 2 Tagen wars dann auch schon da.
Nach dem Auspacken die erste Ernüchterung: An mehreren Stellen Staub im Display!
Damit wollte ich zu dem Preis nicht leben, daher gleich wieder verpackt...

Da ich es jetzt mal in der Hand hatte und ziemlich gallig auf das Sensation war,
hatte ich keine Lust ggf. etliche Male hin und her zu schicken.
Also auf in die Stadt in den o2 Shop. Das erste Gerät welches der Herr mir holte
hatte leider das gleiche Problem :angry:
OK, aller guten Dinge sind 3 - und da war es, mein makelloses Sensation!

Zuhause angekommen habe ich mich erst mal stundenlang mit dem Einrichten
beschäftigt, da bin ich akribisch :wink: Ausserdem dann noch mein Desire zurück
gesetzt und für meine Freundin fit gemacht.

Heute bin ich dann beinahe vom Glauben abgefallen:
Durch einen blöden Zufall bei Anrufen ist mir aufgefallen das mein Sensi nicht
vibriert >_> Auch im Service Test Menü war es nicht dazu zu bewegen.
Neustarts usw. haben natürlich auch nichts gebracht...
Als ich mich einigermaßen abgeregt hatte, weil das Einrichten aufgrund des
bevorstehenden Hardreset für die Katz war, habe ich diesen auch noch ausgeführt.
Resultat: Vibra tot, nix, niente! Aaargh!

Toll... morgen gehts zum Shop und ich will schwer hoffen das ich das Gerät innerhalb
weniger Tage zurück habe! Bis auf diese "Kleinigkeit" rennt mein Sensi nämlich super!

Ich bin gespannt und werde weiter berichten...

— geändert am 04.04.2019, 21:03:50 durch Moderator

Antworten
Pana T.
  • Forum-Beiträge: 114

18.07.2011, 09:08:59 via Website

so viele Probleme auf einmal Oo wow... Du wirst vom Pech verfolgt!

kleiner Bugs gibt es schon noch mit dem Sensation, aber sowas ist unter aller sau... an sich ein Tolles Handy.
Aber Staub 2 mal bei 2 Geräten .. dazu fällt mir nur ein ein "KRASS"... und Peinlich für HTC .. ich war auch vom Desire so schwer begeistert ... was HTC da wohl falsch gemacht hat bei seiner Planung und Entwicklung des Geräts

Antworten
Oli
  • Forum-Beiträge: 115

18.07.2011, 10:49:24 via Website

Hey,

nachdem ich deinen beitrag gelesen habe, habe ich natürlich sofort überprüft, ob meins vibriert.
Und? Vibriert auch nicht! Ist echt der Hammer. Ich habe ja starke Empfangsprobleme (in einem anderen Thread schon berichtet) undbekomme morgen ein Austauschgerät. Mal sehen, ob das wenigstens funktioniert. Ansonsten werde ich mich nach einem anderen Gerät umschauen. Ein drittes will ich auf keinen Fall. Die Frage ist dann bloß wiedr, was für eins. Ein SGS S2 will ich auf keinen Fall. Vorher verzichte ich aud Dual-Core und hole mir ein Nexus S.

Grüße Oli

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 47

18.07.2011, 11:18:00 via Website

Oli
Hey,

nachdem ich deinen beitrag gelesen habe, habe ich natürlich sofort überprüft, ob meins vibriert.
Und? Vibriert auch nicht! Ist echt der Hammer. Ich habe ja starke Empfangsprobleme (in einem anderen Thread schon berichtet) undbekomme morgen ein Austauschgerät. Mal sehen, ob das wenigstens funktioniert. Ansonsten werde ich mich nach einem anderen Gerät umschauen. Ein drittes will ich auf keinen Fall. Die Frage ist dann bloß wiedr, was für eins. Ein SGS S2 will ich auf keinen Fall. Vorher verzichte ich aud Dual-Core und hole mir ein Nexus S.

Grüße Oli

Du weißt aber schon, dass du dem Händler/Hersteller/whatever zwei Mal die Möglichkeit der Nachbesserung geben musst. Du kannst erst vom Kauf zurück treten oder ein neues Gerät geben lassen, wenn auch der zweite Versuch der Nachbesserung fehlgeschlagen ist, sprich das 3. Gerät muss auch wieder den Fehler aufweisen. Dann darfst du natürlich auch deine Fahrtkosten (von Wohnung zum Shop), welche dir wegen der Reparatur entstanden sind dem Händler in Rechnung stellen.

Alles andere ist reine Kulanz vom Verkäufer!

Antworten
Oli
  • Forum-Beiträge: 115

18.07.2011, 12:23:27 via Website

Hallo,

ja du hast recht. Im Normalfall ist das so. Aber ich bewege mich immer noch in dem 14-tägigen Rücktrittsrecht....

Ansonsten müsste ich ihm die Möglichkeit geben, es zu reparieren.
Wenn mein Austauschgerät die angegebenen Macken nicht hat, will ich es ja auch behalten. Denn ansonsten bin ich voll zufrieden. Mich nervt es nur, dass ich am arbeitsplatz fast keinen Empfang habe (1 Balken) und mit meinem X10i davor an der gleichen Stelle 4 Balken....

Grüße Oli

— geändert am 18.07.2011, 12:23:41

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 36

18.07.2011, 17:16:35 via Website

Du hast das Rücktrittsrecht aber nur bei Online- oder Hotlinebestellung.
Bei einem Händler vor Ort musst du dann schon auf Kulanz hoffen.

Meins habe ich heute morgen noch zum Shop gebracht, die müssen
natürlich einschicken...
Auf meine Frage wie lange das Erfahrungsgemäß do dauert:
"Joah so 1-2 Wochen" :angry:

Antworten
Oli
  • Forum-Beiträge: 115

18.07.2011, 17:48:55 via Website

stimmt. da haste recht. ich hab meins bei O2 tel. bestellt.
Das neue Gerät müsste morgen oder übermorgen da sein. Werde dennoch heute abend mein jetziges zurücksetzen und morgen wieder zturückschicken. Sonst wirds knapp mit den 2 Wochen. Das Gerät muss bei denen innerhalb 2 Wochen wieder angekommen sein. Dachte Poststempel reicht, aber dem ist nicht so.
Finde es aber schon irgendwie der Hammer, dass soviele mit dem Gerät Ihre Probleme haben. Wenn ich an mein Desire zurückdenke.... top Verarbeitung und top Gerät. HTC hat wohl nachgelassen.... schade.....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 47

18.07.2011, 20:18:20 via App

Manuel ACE
Du hast das Rücktrittsrecht aber nur bei Online- oder Hotlinebestellung.
Bei einem Händler vor Ort musst du dann schon auf Kulanz hoffen.

Meins habe ich heute morgen noch zum Shop gebracht, die müssen
natürlich einschicken...
Auf meine Frage wie lange das Erfahrungsgemäß do dauert:
"Joah so 1-2 Wochen" :angry:

Deswegen habe ich meins aus dem VFD2 Shop, da wird das einfach getauscht.

Antworten
Nicolas H.
  • Forum-Beiträge: 5

18.07.2011, 22:41:40 via Website

Hallo - Weshalb die Leute hier davon ausgehen, dass HTC-Devices "tadellos" sein sollten bzw. je waren, ist mir ein Rätsel. In der Firma gingen uns etliche Desires, Desires HD, Incredibles S, Sensations und neuerdings Flyers durch die Hände. Allesamt hatten +/- störende Hard- und/oder Software-Macken. Bei dem Output-Tempo u. -Volumen ist ein fehlerfreies Ergebnis nicht annähernd realistisch.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 47

18.07.2011, 22:58:29 via Website

Davor hatte ich ein HD2 und nie Probleme damit, nur jetzt musste ich es einschicken, weil das Display eine kleine Macke hat.
Und mit meinem HD2 habe ich bis jezt auch keine größeren Probleme gehabt

Antworten
Oli
  • Forum-Beiträge: 115

19.07.2011, 09:40:40 via Website

@Nicolas H.: Also ich bin schon davon ausgegangen, dass HTC ne gute Qualität abliefert. Ich hatte ja auch mal ein Desire und meine Frau ein Hero. Beide top und tadellos. Ich bin auch nicht megapingelig. Nur wenn du ein Handy hast, dass ständig nach Empfang sucht und andere Handys mit dem gleichen Netzbetreiber an den gleichen Stellen max. Empfang haben, nervt es mich und ich kann es nicht akzeptieren.
Ich habe mein Sensi gestern noch zurückgeschickt und benutze übergangsweise ein altes Nokia 6210. Dass die Smartphone heutzutage vom Empfang schlechter sind wie so ein uralt-brocken ist mir klar. Aber dieses Teil hat bei meinem Arbeitsplatz mit derselben Simkarte maximalen Empfang und mein Sensi meistens Netzsuche und manchmal 1 Balken....

Grüße Oli

UPDATE: habe seit heute mittag mein neues Sensi. Jetzt bin ich voll zufrieden. Empfang ist super und sonst hatte ich ja nix am alten auszusetzen. Ok, das neue hat ein winziges Staubkorn unterm Glas, aber das juckt mich nicht wirklich. ich benutze meine handys, d.h. es wird eh nicht lange dauern, bis ein kleiner Kratzer dazukommt....

— geändert am 19.07.2011, 16:36:38

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 36

25.07.2011, 11:41:52 via Website

Habe eben aus Neugier mal bei Arvato meinen Reperaturstatus angefragt:
"Wir warten derzeit auf ein Ersatzteil"

Klasse, das kann ja nur alles zwischen 3 Tagen und 3 Monaten bedeuten!

Gibts da nicht ne rechtliche Schmerzgrenze bei Neugeräten?!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 36

12.08.2011, 21:38:15 via Website

Ich glaub' das Alles nicht...

Heute kam mein Sensation endlich vom über 3 wöchigen Aufenthalt bei Arvato zurück.
Was ist?! Nix ist! Vibration tut es genau so wenig wie vorher!

Dummerweise konnte ich nicht gleich im Laden beim Abholen testen da der Akku leer war.
Zuhause voll geladen, alles durchgetestet -> NIX! Der Vibramotor regt sich nicht.

Es kann doch nicht wahr sein das die nach der Reparatur nicht testen oder?!

Morgen gehts in den O2-Shop und die sollen das gefälligst zurück nehmen,
könnt echt kotzen grade...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 36

17.08.2011, 16:05:55 via Website

Tja schade drum, das wars mit HTC für mich!
Sense ist genial, aber die mangelhafte Hardware kann das leider nicht ausbügeln...

Letzte Aktion war ein 48 Stunden Austausch. Heute habe ich das Gerät erhalten.
Deutlich ältere Seriennummer, Vibra geht, dafür wieder Staub im Display!

Schnauze voll, war im Shop und nach einigem rumtelefonieren ists jetzt zurück geschickt zwecks Wandlung.
Werde ich wohl doch mal das S2 testen müssen, wenns Geld zurück gibt wird gewartet... Nexus 3 oder so.

Antworten
Oli
  • Forum-Beiträge: 115

17.08.2011, 17:15:25 via Website

Manuel ACE
Tja schade drum, das wars mit HTC für mich!
Sense ist genial, aber die mangelhafte Hardware kann das leider nicht ausbügeln...

Letzte Aktion war ein 48 Stunden Austausch. Heute habe ich das Gerät erhalten.
Deutlich ältere Seriennummer, Vibra geht, dafür wieder Staub im Display!

Schnauze voll, war im Shop und nach einigem rumtelefonieren ists jetzt zurück geschickt zwecks Wandlung.
Werde ich wohl doch mal das S2 testen müssen, wenns Geld zurück gibt wird gewartet... Nexus 3 oder so.

Mir geht es ähnlich. 1. Sensi zurückgeschickt, da keinen Empfang (defekte Antennen), 2. Sensi hatte Displayaussetzer und Streifen. Befindet sich nun schon seit 14 Tagen bei Arvato und nach Rückfrage, wann es denn nun endlich wieder zurückkommt, sagte man mir, dass es zur Zeit länger geht und ich meins in ca. 8 Wochen !!!!!!! wieder hätte. Könnte echt ko...

— geändert am 17.08.2011, 17:15:55

Antworten
Oli
  • Forum-Beiträge: 115

18.08.2011, 15:19:06 via Website

Ha, gestern habe ich mit Arvato telefoniert und die sagten mir, dass mein Sensi in ca. 6-8 Wochen wieder bei mir ist. Abends komme ich heim und es steht vor der Türe. Die wissen ja noch nicht mal, dass es schon wieder zurückgeschickt wurde, wenn man nachfragt. Allerdings sind alle Fehler behoben. Das einzige was mich wunderte: ich bin mir zu 1000% sicher, dass ich es auf den Werkszustand zurückgesetzt habe und als ich eingeschaltet habe, waren die Apps "App Monster" und "Monkey Blast" drauf. Die habe ich zwar vorher auch drauf gehabt aber wie schon geschrieben, zu 1000% gelöscht bevor ich es losschickte. Außerdem waren, obwohl ich auf den Werkszustand zurückgesetzt habe, meine Wlan Daten noch gespeichert...:wacko:

Grüße Oli

Antworten