SMS Backup+ - SMS sind auf GMail und jetzt?

  • Antworten:6
  • Bentwortet
Jenny Falk
  • Forum-Beiträge: 131

17.07.2011, 23:45:48 via Website

Bin letzte Woche vom SG auf SG 2 umstiegen *freu* - hat alles problemlos und total flott geklappt.
Hatte SMS mit SMS Backup+ gesichert und wollte die auf dem SG 2 dann natürlich wieder draufschieben.
Was auch zu 90% geklappt hat - die restlichen10% (SMS) fehlen! Hatte diesen "Fehler" in den FAQ gesehen (dass nicht alle SMS wieder hergestellt werden) aber ganz ehrlich - die Problembehebung nicht verstanden.
Habe jetzt festgestellt, dass die fehlenden 10% sehr wohl da sind - im Label "SMS" auf meinem Gmail account.
Komm ich da jetzt irgendwie ran? Im Sinne, dass ich auch diese 10% aufs SG 2 bekomm?
Das wäre fein!

Antworten
HerrBozo
  • Forum-Beiträge: 385

18.07.2011, 19:03:38 via Website

schonmal versucht die wiederherstellung nochmal laufen zu lassen? müsste eigentlich dann die, die du schon drauf hast auslassen und dann die restlichen runterladen.

Antworten
Jenny Falk
  • Forum-Beiträge: 131

20.07.2011, 10:10:00 via Website

Tatsache! Es hat zwar beim 2. und 3. mal versuchen zu "restoren" nicht geklappt, das alles wieder da ist, aber der 4. Versuch (warum auch immer!) hat alle SMS aufs Phone "zurück"gezogen!
Prima!
Also wer das Problem hat, nicht aufgeben. Bei Versuch Nr. 4 ist alles wieder da :grin:

Antworten
HerrBozo
  • Forum-Beiträge: 385

20.07.2011, 15:07:17 via Website

Jenny Falk
Tatsache! Es hat zwar beim 2. und 3. mal versuchen zu "restoren" nicht geklappt, das alles wieder da ist, aber der 4. Versuch (warum auch immer!) hat alle SMS aufs Phone "zurück"gezogen!
Prima!
Also wer das Problem hat, nicht aufgeben. Bei Versuch Nr. 4 ist alles wieder da :grin:

freut mich, dass es geklappt hat. find ich aber irgendwie seltsam, dass es erst beim 4ten versuch ging. ich nutze die app selber, und bei mir klappts spätestens nachm 2ten mal. naja, ist ja jetzt egal^^

Antworten
ponyboy
  • Forum-Beiträge: 42

02.04.2012, 13:42:59 via App

versuche das gleiche klappt aber ni nicht... kannst du mir bitte helfen

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

03.04.2012, 11:46:16 via Website

Was genau passiert denn bei Dir? Wie gehst Du vor?

Bye, Oliver

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

03.04.2012, 12:09:29 via App

Du musst Dir die App SMSBACKUP + auf das neue Handy installieren, danach innerhalb der App die Daten Deines Google Kontos eingeben und dann Restore auswählen.

Unter Systemeinstellungen - Konten und Synchronisation - automatische Synchronisation und Hintergrunddaten aktivieren.
Danach das Google Konto anklicken und die Synchronisation von Gmail aktivieren.

Liebe Grüße Angelika

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten