gerootet, app 2 sd frage

  • Antworten:1
simeon meier
  • Forum-Beiträge: 315

17.07.2011, 14:58:27 via Website

Ich habe mein galaxy s mit Superonclick gerootet
anschliessend habe ich die beiden funktionen install EXt2 tools und dann oneclicklagfix v2.2+ benützt
nun ist mein interner speicher fast voll, kann meine apps auf die sd speichern.

(Frage weil ich habe mein handy schonmal geschrottet mit root und möchte nicht nochmal 2 wochen warten
bis ich ein neues bekomme)

PS: habt ihr noch weiter tipps
wäre froh um alles

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

17.07.2011, 15:51:45 via App

Da gibt es mehrere Lösungen.
Ich habe mit Link2SD gute Erfahrungen gemacht.
Dazu muss die SD zuerst mit zwei Partitionen vorbereitet werden. Das geht am besten am PC im Kartenleser und einem Partitionierungstool (zB Partition Magic oder gparted). Nicht vergessen vorher den Inhalt der SD zu sichern.
Bei mir funktionierte nur FAT. Link2SD gibt recht gute Anweisungen.
Passieren kann mit dieser Variante nicht viel. Einige Apps funktionieren so nicht. Im Fehlerfall kann man einfach den Link wieder entfernen und damit die App wieder auf den Internen Speicher legen. SystemApps sollte man damit nicht verschieben.

Antworten