Samsung Galaxy S2 — Muss mehrmals am Tag Pin eingeben.....

  • Antworten:13
Florian E.
  • Forum-Beiträge: 89

16.07.2011, 20:29:22 via Website

Hallo

Habe seit gestern das Problem, das ich mehrmals am Tag den Pin eingeben muss.
Heute schon ca. 7 mal.
Und 2 mal wars auch komplett aus ohne was gemacht zu haben.
Was könnte das sein???
Sonst funktioniert eigentlich alles wie sonst au.

Gruss

Antworten
Bodo P.
  • Forum-Beiträge: 79

16.07.2011, 21:53:23 via App

Hi
Auch ich hatte heute das Problem mit der Pin. Aus heiterem Himmel meldete sich akustisch mein Galaxy und ich dachte mir noch so,wer schreibt denn dir um diese Zeit eine SMS.Als ich auf mein Handy schaute,staunte ich nicht schlecht,als der Pin verlangte wurde.Ich war gleich außer mir und wusste garnicht so recht,was das hier sein sollte.Unter großer Vorsicht gab ich die Pin ein.Das war heute morgen und bisher läuft es wieder ohne Fehler. Vielleicht lag es aber auch an meiner neuen Navisoftware "IGO". Da vermute ich die Fehlermeldung .Ich werde das auf alle fälle Beobachten.

Antworten
Florian E.
  • Forum-Beiträge: 89

17.07.2011, 21:22:49 via App

Und wie schauts aus? Hast nochmal den Pin eingeben müssen?
Hab heute mittag nochmal eingeben müssen. Langsam ist es echt nervig.

Antworten
Peter R.
  • Forum-Beiträge: 70

17.07.2011, 21:26:18 via Website

Original-Akku drin? Manche Ersatzakkus sitzen nicht so fest...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

17.07.2011, 21:33:52 via App

Mal die Kontatrfläche der SIM gereinigt? Klingt für mich nach ner unsauberen Verbindung zwischen Karte und Handy.

In manchen Fällen kann es jedoch auch an der SIM liegen, die muss dann ausgetauscht werden.

— geändert am 18.07.2011, 14:16:47

Antworten
Florian E.
  • Forum-Beiträge: 89

18.07.2011, 07:15:57 via App

@Peter
Ich hab noch den Originalakku drin.


AleX
Mal die Kontakrfläche de SIM gereinigt? Klingt für mich nach ner unsauberen Verbindung zwischen Karte und Handy.

In manchen Fällen kann es jedoch auch an der SIM liegen, die muss dann ausgetauscht werden.

Ich tausch mal die Simkarte gegen die von meinem SGS1 aus. Die is ja die gleiche von der Nummer her.

Antworten
Bodo P.
  • Forum-Beiträge: 79

18.07.2011, 19:02:20 via App

Hi
Ich habe einen Original Akku im Handy und musste seid Samstag nicht wieder die Pin eingeben.Wollen wir mal sehen,ob das auch so bleibt.
Gruß Bodo

Antworten
Florian E.
  • Forum-Beiträge: 89

18.07.2011, 23:21:17 via App

Langsam nervts echt.Jetzt wars schon wieder einfach komplett aus. Jetzt hab ich die Simkarten mal getauscht. Mal kucken was passiert.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

19.07.2011, 06:27:09 via Website

Wie alt ist denn Deine SIM-Karte? Bei älteren Karten (> 2 Jahre) kann es passieren, das es Probleme mit den aktuellen Smartphones gibt.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Florian E.
  • Forum-Beiträge: 89

19.07.2011, 07:59:14 via App

Die sind nagelneu. Ca 1 Monat alt.
Nachdem ich die Simkarte mal getauscht habe, wars nach 2 Stunden wieder aus.

Antworten
Florian E.
  • Forum-Beiträge: 89

23.07.2011, 12:26:38 via App

Zur Info: Hab mal die Simkarte in der Halterung um ca 1-2mm verschoben. Seit 2 Tagen ist es ok.
Mal schaun wie lange es hält.

Antworten
Bodo P.
  • Forum-Beiträge: 79

29.07.2011, 08:20:58 via App

Hi
Musste vorgestern und heute erneut meine Pin eingeben,obwohl ich schon im Netz eingebucht war.Habe die Karte untereinander getauscht ( Multi SIM,eine Nr.,3 Karten ) Ich hoffe das damit das Problem gelöst ist.Denn die Austauschkarte war über 1 Jahr im HTC Desire und verursachte keine Probleme. Habe mich damit auch schon an Samsung gewandt.Dort kannte mein Berater dieses Problem noch nicht.Ich werde das weiter Beobachten und halte Euch auf dem laufenden.
Gruß Bodo

Antworten
Florian E.
  • Forum-Beiträge: 89

29.07.2011, 10:48:00 via App

Bodo P.
Hi
Musste vorgestern und heute erneut meine Pin eingeben,obwohl ich schon im Netz eingebucht war.Habe die Karte untereinander getauscht ( Multi SIM,eine Nr.,3 Karten ) Ich hoffe das damit das Problem gelöst ist.Denn die Austauschkarte war über 1 Jahr im HTC Desire und verursachte keine Probleme. Habe mich damit auch schon an Samsung gewandt.Dort kannte mein Berater dieses Problem noch nicht.Ich werde das weiter Beobachten und halte Euch auf dem laufenden.
Gruß Bodo

Kuck mal einen Post über dir. Bei mir hats geholfen.

Antworten
Bodo P.
  • Forum-Beiträge: 79

30.07.2011, 17:31:20 via App

Hi
Habe Karte gewechselt und seitdem läuft alles prima. Werde das weiterhin beobachten.
Gruß.

Antworten