Stöbern und Download geht, Suche nicht

  • Antworten:8
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

16.07.2011, 17:39:38 via App

Ich habe seit heute das Problem, dass ich im Market nichts mehr finde. Ich kann weiterhin die Apps durchstöbern, downloaden und installieren. Wenn ich eine dieser Apps ins Suchfeld eingebe, wird jedoch nichts gefunden.
Versucht habe ich bereits die Datenbank vom Market und die Dalvik-Cache zu löschen. Der Inhaltsfilter ist ausgeschaltet (offenes Schlos).
Hat jemand eine Idee, was zu tun ist?
Die Suche bringt leider nur Ergebnisse zu andere Problemen.

edit: Ergänzend wollte ich erwähnen, dass ich auf meinem Problemkind Root und Market Enabler habe. Ich habe jedoch seit Monaten nur meinen eigenen Provider eingestellt.

— geändert am 16.07.2011, 17:43:26

Antworten
D.Heggert
  • Forum-Beiträge: 1

17.07.2011, 01:43:39 via Website

Habe das selbe Problem, und auch schon einiges versucht.
Erstmal andropit apk installiert, bis jemand zufaellig ne loesung findet.
Bis jetzt jedenfalls nur infos zum market patch und der datei die man umschreiben muss,
Werde sie morgen mal umkrempeln... waere echt super wenn jemand was dazu weis.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

17.07.2011, 07:38:37 via Website

Hallöchen D.

na dann mal ein herzliche Willkommen auf AndroidPITund noch viel Spaß beim lesen. Ich hoffe mal das das umkrempeln klappt!

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

17.07.2011, 09:03:12 via Website

Hallo,

ich habe es eben auch mal versucht, und ich kann den Fehler leider nicht reproduzieren. Bei mir klappt die Suche einwandfrei.

Welche Marketversionen habt ihr installiert? Ich habe die 2.3.6.

— geändert am 17.07.2011, 09:04:52

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

17.07.2011, 09:32:29 via App

Ich hab eine Custom Rom drauf. Cyanogen6 Release 4 ist es, wenn ich alle Nummern richtig gedeutet habe.
Market Version ist 2.3.4. Sollte ich da etwa updaten? ich dachte immer, dass der Market automatisch aktualisiert wird?
Meine andere Smartphones haben Market 2.3.6 drauf.

Ich bedanke mich schon einmal für die Beiträge. Die Market Version könnte da tatsächlich eine heisse Fährte sein.
Eine Woche warte ich ab, vieleicht kommt das Update von selber.

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

17.07.2011, 10:01:04 via Website

Hallo Simon.

Das mit dem Update ist fraglich. Ich hatte beim CM6 auch nur den alten Market und der konnte sich nicht updaten, da er ja gesondert installiert wird. Hol Dir von CM mal das aktuelle Google Apps Paket und flashe es. Vielleicht hilft das.

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

17.07.2011, 10:59:41 via App

Dann lohnt es sich nicht zu warten?
Vermutlich werde ich gleich den Release 6.1 ausprobieren. Da soll das Market Update mindestens per Zip klappen.
Hoffentlich klappt das so einfach, wie ich mir das vorstelle, also einfach mit xRecovery den neuen Release per Zip flashen.
Sonst werde ich vermutlich alles so lassen, bis ich mir das neue mini pro hole ;)

Antworten
Benny S.
  • Forum-Beiträge: 2

17.07.2011, 12:13:25 via App

huhu,
habe auch das problem seit gestern das ich mit dem aktuellstem Market nix mehr machen. er lädt und lädt und nix passiert. Habe nen Galaxy 2 nur mit root und original rom. cache löschen, neustarten hat nix auch nix gebracht.

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

17.07.2011, 21:58:54 via App

Ich habe nun die harte Tour gewählt. Nachdem ich den XDA Thread mit den update.zip nicht mehr fand und mit RootExplorer keinen Erfolg hate, machte ich Cyanogen6 Release 5.0 drauf. Market ist zwar 2.3.4, funktioniert aber bestens.

Antworten