Samsung Galaxy S — SD karte spinnt herum

  • Antworten:5
Daiki M.
  • Forum-Beiträge: 4

16.07.2011, 00:06:37 via Website

Plötzlich wird meine sd karte nicht erkannt. Einfach so von einem moment zum anderem moment. Medien scan wird ausgeführt. Deutet das auf Hardwaredefekt hin?

lg

— geändert am 16.07.2011, 20:25:37

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

16.07.2011, 01:51:19 via App

Hatte ich auch mal. Mußte die SD-Karte neu formatieren, dann ging es wieder. Daten konnte ich retten, da die SD-Karte in einem anderen Gerät einwandfrei erkannt wurde.

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Daiki M.
  • Forum-Beiträge: 4

16.07.2011, 10:06:35 via Website

Wie formatiere ich wenn die karte nicht erkannt wird?


Edit: plötzlich wird die karte erkannt o.O
Edit2: okay nur teilweise der scan gammelt gerade bei 96prozent
Edit3: missclick auf nem app das aufder externe karte war... Handy gecrasht und musste neustarte, und dann scannte es die externen karte nicht mehr.....
Edit4: wies aussieht hat das galaxy s meine karte geschrottet... Wie kann ichs nun formatieren?
Edit5: aufeinmal gehts o.O straaange

— geändert am 16.07.2011, 19:40:34

Antworten
Daiki M.
  • Forum-Beiträge: 4

19.07.2011, 22:44:34 via Website

So neue Erkenntnis:

wenn das Handy zu heiss wurde und lange in diesem Stadium war (angesteckt am Netz + Dauerbetrieb) so crashte die Karte.
Dann halt mehrere Stunden warten bis die Karte wieder gelesen werden kann...

Es wird richtig richtig heiss so dass ich mich verbrenne ^^

lg

Antworten
Joe F.
  • Forum-Beiträge: 512

20.07.2011, 00:08:00 via App

Liegt an der Karte und nicht am SGS selbst - ist aber 'normal'. Überhitzungsschutz!
Um das schneller abzukühlen:
abschalten, Deckel sb, Batterie raus, verkehrt herum hinlegen (auf ein sauberes Tuch um Display zu schützen)

Besser: während des Ladens auf Fullspeedaction oder GPS&WLan oder Blauzahnspielereien verzichten.
(bei fast voller Batterie ist es ok, aber bei weniger als 70% kann es kritisch werden)

— geändert am 20.07.2011, 00:09:51

Antworten
Daiki M.
  • Forum-Beiträge: 4

20.07.2011, 00:12:42 via Website

hab ich mir gedacht ^^

Antworten