Asus Eee Pad Transformer - Dropbox synchronisieren nach SD oder SDHC

  • Antworten:5
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 362

15.07.2011, 22:16:33 via App

Kennt jemand ein Tool das auf dem Transformer einen beliebigen Dropbox-Ordner samt Unterordnern in beide Richtungen zuverlässig synchronisiert? Ich möchte alle Files lokal auf dem Trasformer mit dabei haben, auch wenn mal kein WLAN verfügbr ist. Bin gerne bereit was dafür zu bezahlen wenns gut funktioniert. Habe schon diverse Tools probiert, nichts hat sauber synchronisiert. Es gab auch schon Datenverlust. Die Daten sollen auf den Speicherkarten \Removable\SD oder \Removable\SDHC landen.

— geändert am 15.03.2019, 00:54:28 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 30

20.07.2011, 17:11:09 via Website

Habs noch nicht mit dem Transformer ausprobiert, nur mit meinem Desire - aber Titanium Media Sync müsste genau dies können.

Alternativ gibt's auch noch Syncness, das Dropbox unterstützt; allerdings hat dieses noch einige Bugs, die aber in einer demnächst erscheinenden Version behoben sein sollen (habe Kontakt mit dem Entwickler via Mail deswegen).

Ein Versuch ist's wert...

EDIT:
Da kommt mir noch in den Sinn, dass der Entwickler von Syncness geschrieben hat, dass dieses erst mit der kommenden Version Honeycomb unterstützt, nur damit keine Verwirrung entsteht, wenn's nicht auffindbar ist...

EDIT II:
Eine weitere Möglichkeit ist FolderSync...

— geändert am 20.07.2011, 17:29:46

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 362

01.08.2011, 10:31:36 via Website

Hab die Lösung jetzt gefunden: Dropsync kann komplette Ordner mitsamt Unterordnern in beide Richtungen synchronisieren. Es gibt eine Gratisversion bei welcher man die Synchronisation selber starten muss. Bei der Vollversion kann man den Zeitintervall festlegen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 362

01.08.2011, 13:00:31 via App

René Hitz
Hab die Lösung jetzt gefunden: Dropsync kann komplette Ordner mitsamt Unterordnern in beide Richtungen synchronisieren. Es gibt eine Gratisversion bei welcher man die Synchronisation selber starten muss. Bei der Vollversion kann man den Zeitintervall festlegen.

Geht natürlich nur auf den Internen Speicher, funktioniert aber wenigstens einwandfrei...

Antworten
Maximilian Pütz
  • Forum-Beiträge: 102

18.10.2011, 12:17:31 via Website

Hi

Ich habe die App auch neu. Wie ich es verstanden habe, kann ich Ordner auswählen, die dann automatisch in meine dropbox hochgeladen werden. Ich würde aber auch gerne einfach meine komplette dropbox syncen, so wie auf dem pc-geht das auch mit der app? Und wenn ja wie?.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 362

18.10.2011, 14:22:54 via Website

Alles in einen Ordner tun in der Dropbox, dann müsste es funktionieren.

Antworten