HTC Sensation - Software -Nummer 1.28.709.3 Sensation aus Asien .. unsere Updates möglich?

  • Antworten:7
Andreas H.
  • Forum-Beiträge: 218

15.07.2011, 20:19:19 via Website

Hallo zusammen,

wie ich ja schon geschrieben hab, ist mein Sensation aus HongKong...läuft alles wunderbar...nur meine Frage ist kann ich jetzt überhaupt die normalen Updates empfangen bzw. installieren?

Ist irgendein Profi da der mir das beantworten kann?

Dabke Euch!!

— geändert am 04.04.2019, 21:03:26 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

18.07.2011, 17:26:00 via Website

Also, normalerweise solltest Du Deine Updates bekommen. Und zwar genauso, wie die Asiaten es bekommen. Ganz normal per OTA. Sollte es nicht automatisch gehen, dann zumindest per manueller Suche. Updates die nur für Europa sind, wirst Du da aber nicht bekommen (meine Annahme).

Grundsatz: Man bekommt immer die Updates, die für die Geräteversion vorgesehen ist. Dies wird mittels IMEI geprüft und mit den Servern abgeglichen.

Antworten
Andreas H.
  • Forum-Beiträge: 218

18.07.2011, 17:37:18 via Website

ah..ok...hört sich logisch an!! Vielen Dank für Deine Hilfe!!

*edit* was meinst Rene soll ichs riskieren und ein Euro ROM drüber bügeln? :-)

— geändert am 18.07.2011, 17:42:20

Antworten
Andreas H.
  • Forum-Beiträge: 218

19.07.2011, 15:13:21 via Website

Ich habe jetzt Informationen von HTC erhalten. Es ist völlig egal ob das Gerät aus Taiwan , HonKong, Italien oder Deutschland kommt. Die Geräte werden in dem Land in dem sie betrieben werden mit den nötigen Updates versorgt...so schubweise quasi ...anhand von netzen, gerätenummern, und regionen usw....hat einige Mails gebraucht dass sie verstanden haben was ich will von ihnen...hier ein Auszug aus der letzten Antwortmail von HTC:

"........und fragen sich, ob es wirklich keine Rolle spielt, dass Ihr Gerät aus Taiwan ist.


Es spielt wirklich keine Rolle, da Ihr Gerät ungebrandet ist. Sie werden genau die selben Updates erhalten wie alle anderen ungebrandeten Sensation in Deutschland aber nicht unbedingt am selben Tag oder in der selben Woche. Je nach Betreiber, Region, Kunde kann aber der Zeitpunkt varieren, da der Server nicht alle Upgrades am selben Tag sendet. Wir können Ihnen kein Zeitfenster nennen............................... "

Bin echt zufrieden mit dem Support schnelle Antwort auf Mails und dann noch den Rest per LiveChat geklärt!! DAUMEN HOCH!!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

20.07.2011, 14:12:05 via Website

Dann verstehe ich nicht warum Du so eine niedrige Versionsnummer hast! normal ist 1.34 oder 1.35...

Antworten
Andreas H.
  • Forum-Beiträge: 218

20.07.2011, 14:15:47 via Website

frag ich mich auch ja...ich denke mal weil das Sensation erst seit ein paar Tagen in Deutschland betrieben wird? Evtl. Updaten die dann erst nach ner Zeit??
...oder die haben mich einfach ruhiggestellt^^

— geändert am 20.07.2011, 14:19:26

Antworten
Jonas
  • Forum-Beiträge: 58

20.07.2011, 14:49:59 via Website

Hast du schon versucht nach Updates zu suchen?
Also: Einstellungen-->Telefon-Info-->Software Updates--->Nach Updates prüfen

Antworten
Andreas H.
  • Forum-Beiträge: 218

20.07.2011, 14:51:41 via Website

jaja klar :-) nicht nur einmal ^^

Antworten