Motorola DEFY - DEFY Wlan

  • Antworten:7
Fabian F.
  • Forum-Beiträge: 10

15.07.2011, 19:52:37 via Website

hallo zusammen,
seit gestern besitze ich ein neues Defy und habe Probleme,villeicht hat ja jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir einen Rat geben?
Ich habe mir das DEFY bei clevertronic gekauft,mit Versand kanpp 250 €.Laut IMEI aus der ellerneusten Produktion,2.2.2 war schon drauf,funkelnagel neu.
Leider habe ich zwar WLAN.Empfang,aber er ist mehr als schlecht.2-3 Meter vom Router volle Signalstärke,ca 5m halbe,10m entfernt gleich null.Im Haus habe ich mit drei anderen smartphones ca 10 WLans,mit dem DEFY nur ca 4.Ich brauche es für meine Reisen,da ich oft in Südamerika bin und an Bahnhöfen,Airports etc an offenen Hotspots meine Mails abrufe.Gerade da brauche ich natürlich einen einwandfreien Empfang,sonst nützt mir die Robustheit auch nichts.
Der Verkäufer meint,umtauschen bringt nichts,da er oft schon solche DEFYs zurücknehmen mußte....Ich finde das DEFY eigentlich klasse und würde es sehr gerne behalten,wills aber auch nicht direkt 2-3 Tage nach Kauf zum Service schicken.kann mir jemand helfen und einen Tipp für besseren Empfang(aber nicht zu Hause,sondern unterwegs)geben?????
Auch schaffe ich es nicht,die Vibration der untern Softkey-Tasten abzustellen,das nervt mich gewltig,gibt es einen Trick?
Danke im voraus
Fabian

— geändert am 04.04.2019, 21:03:26 durch Moderator

Antworten
A-WE
  • Forum-Beiträge: 601

15.07.2011, 20:18:47 via Website

also zum wlan kann ich persönlich nur sagen, daß ich keine probleme habe, kann im ganzen haus (EFH) vom keller bis zum DG problemlos alles machen. router ist eine Fritz!Box.

was das haptische feedback der 4 sensortasten angeht: soviel ich weiß kann man das nicht abstellen. ich kann aber auch nicht sagen, daß es mich nervt...:grin:

Antworten
Andy
  • Forum-Beiträge: 128

17.07.2011, 01:36:43 via Website

Hallo,

auch mein Defy hat super WLAN bis auf 30/40 m von der Box entfernt. Auch in fremden WLANs keine Probleme.

Antworten
scooter
  • Forum-Beiträge: 6

27.07.2011, 14:07:52 via Website

Also meim W-Lan Empfang ist genau so schlecht wie von Fabian beschrieben. Habe das auch schon im Netz von anderen Defy-Usern gelesen. Evtl. hat doch jemand Rat?!!! Hilft denn evtl. das Update auf Android 2.2 (Froyo) ?

Ansonsten find ich das defy nämlich auch top.

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

27.07.2011, 14:18:56 via App

Hast Du schon mal getestet, ob Dein WLAN nur bei Dir zu Hause so schlecht ist oder auch in anderen WLAN Netzen?

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
scooter
  • Forum-Beiträge: 6

27.07.2011, 14:33:03 via Website

Ja, ist zu hause so (FritzBox 7170) und auch in unserem Firmennetzwerk und da haben wir wirklich starke Router (cysco mit 6 Antennen). Seit dem dieser von meinem Flur nur eine Etage höher gebaut wurde (und das offene Treppenhaus in welchem der Router hängt, ist genau vor meine Glastür) ist der W-Lan Empfang weg.

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

27.07.2011, 14:41:15 via App

Ich würde in diesem Fall keine Ursachenforschung mehr betreiben, sondern das Handy sofort umtauschen.
Hier liegt ja eindeutig ein Hardwaredefekt vor.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Fabian F.
  • Forum-Beiträge: 10

27.07.2011, 23:53:11 via Website

umtauschen ist offensichtlich keine Lösung:mittlerweile habe ich das 3.!!! Defy hier,alle mit 2.2.2 mit Produktionsdatum aus den letzten 3Monaten.
alle 3 haben im Vergleich zu LG P500,LG Optimus speed,HTC Desire HD und Samsung Galaxy i9000 ziemlich genau 15-20 weniger dB Empfang,von 10 Routern,die alle anderen Geräte aufnehmen,haben alle 3 Defys jeweils nur 4 empfangen.Langsam bin ich mehr als entäuscht und auch sauer auf/von Motorola.Eigentlich ein tolles Gerät,würde ich sehr sehr gerne behalten,aber so....einfach nur Mist

scooter

Antworten