Original View-Sourcecode / Zeitverzögerung bei onTouch-Event einstellen

  • Antworten:0
Jacek A.
  • Forum-Beiträge: 1

15.07.2011, 13:45:21 via Website

Hallo zusammen!
Ich beschäftige mich momentan intensiv mit Android-Entwicklung, und bin dabei auf ein (eines von vielen ;-) ) Problem gestoßen. Und zwar folgendes: Ich habe eine Art Custom-Button aus einem RelativeLayout gebaut welcher wie man es gewohnt ist bei Berührung seine Farbe verändert und nach abheben des Fingers seine Funktion auslöst. Alles ganz ordnungsgemäß so weit. Allerdings hapert es an den Details. Mir ist aufgefallen das wenn man einen Android-eigenen Standardbutton verwendet, gibt es ab dem Zeitpunkt des Berührens eine geringe Latenz bis zum Auslösen der Animation (Änderung der Hintergrundfarbe). Wie stelle ich das bei meinen Views an? Bzw. wie wurde es im Standard-Button selbst gelöst?

Viele meiner Probleme könnte ich mit einem Blick auf die original-Implementierungen lösen. Daher gibt es irgendwo die Implementierung der einzelnen (View-)Komponenten zu sehen? Ich habe bereits den Sourcecode von Android herunter geladen, allerdings scheint das etwas overkilled zu sein, denn ich habe keine Ahnung wo ich in dem Gewirr von cpp-Dateien die Java- und XML-Implementierungen der Views von Android finde. Früher schienen zumindest die XML-Dateien noch dem SDK im Ordner "\tools\lib\..." beizuliegen, aber dort findet man nichts entsprechendes mehr. Das öffnen der Bibliotheksdateien in Eclipse funktioniert auch nicht da die Dateien bereits kompiliert sind und von den Java-Dateien nur Funktionsnamen und Parameter vorhanden sind, und von den XML-Dateien nur noch wirrer Zeichensalat.

Vielen Dank schonmal für eure Hinweise und Hilfe!

Antworten