Samsung Galaxy S — Automodus aktiviert sich selbstständig

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

15.07.2011, 12:18:47 via Website

Hallo,
Seit kurzem erscheint ab und an in der Benachrichtigungsleiste ein Lenkrad. Ziehe ich die Leiste runter steht dort "Automodus"aktiviert. Ständig wird das Handy aus dem Stand by Modus aufgeweckt.Ich kann in den Einstellungen nichts finden um den Automodus dauerhaft zu deaktivieren. Habe schon gegoogelt ohne Ende. Nichts zu finden. Auch hier im Forum habe ich nichts gefunden. Hat jemand vllt eine Idee?
MfG
Barbara

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

15.07.2011, 13:30:25 via Website

hallo,

mich würde mal interessieren wie ich den Automodus AKTIVIEREN kann :)

Andreas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 166

15.07.2011, 13:34:28 via Website

haha ja genau mich auch.

habe das handy schon einige male im auto per bluetooth benutzt aber selbst da kam nichts von automodus.
lg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.279

15.07.2011, 15:02:52 via Website

Also das SGS startet normalerweise dann in den Automodus, wenn es zwischen dem Pin 4 und 5 des USB-Steckers einen bestimmten Widerstand misst. Ist dein USB-Anschluss verdreckt, oder nicht in Ordnung?

— geändert am 15.07.2011, 15:03:02

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

15.07.2011, 17:45:45 via App

Ich hab keine Ahnung wie der Automodus aktiviert wird.War auf einmal da.Is aber total nervig, wenn das Handy ständig aufgeweckt wird.Kost ja Power.
Der USB Anschluss sieht sauber aus.Mache auch immer den Schieber zu nach dem Laden.Heute hat es sich allerdings noch nicht von selbst in den Automodus gestellt.

— geändert am 15.07.2011, 17:54:41

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

07.08.2011, 08:09:31 via Website

Hast du das problem schon gelöst? ich hab nämlich seit kurzem dasselbe problem

Antworten
  • Forum-Beiträge: 89

04.09.2011, 23:13:52 via App

Habe das gleiche Problem mit meinem Sgs2, aber nur wenn ich etwas länger ein Spiel zocke. Das nervt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 77

04.09.2011, 23:25:53 via App

.... versucht mal die App "Dock No-Op" aus dem Market.
vg

— geändert am 05.09.2011, 00:05:10

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

15.10.2011, 18:31:51 via Website

Hallo Freunde,
bei mir ist seit einigen Tagen der gleiche Mist zu beobachten
Wobei bei mir das S2 vorher immer abschmiert
Passiert so ca. 2-3 mal am Tag

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

22.10.2011, 14:30:42 via Website

Da ich den Automodus NIE nutze, konnte ich das Problem für mich wie folgt lösen:

1. Telefon rooten
2. Die App NoDock (root) https://market.android.com/details?id=com.nothize.nodock&feature=more_from_developer#?t=W251bGwsMSwxLDEwMiwiY29tLm5vdGhpemUubm9kb2NrIl0

Diese App fängt auf Kernel Ebene den Versuch den Dock Modus zu aktivieren ab.

Wollte mein S2 schon entsorgen so hat mich das aufgeregt... Nu gehts endlich wieder ;-)

Rudi

Antworten
  • Forum-Beiträge: 61

23.01.2013, 12:31:25 via App

Hallo,
Nach dem booten kam ein Symbol in der benachrichtigungs leiste namens automodus. Ich habe keine neue Version etc aufgespielt. Was ist das?

Antworten
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.848

23.01.2013, 12:35:47 via Website

Hallo Janni,

ich habe deinen Thread mal mit einem bestehendem zu dem Thema zusammengeführt. Vielleicht hilft er dir ja sogar schon weiter?

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

30.03.2013, 21:49:50 via Website

Hallo, ich habe nun das gleiche Problem wie ihr auch..
habe mir nun diese App geladen die ihr empfohlen habt, habe auf "load noDock module" , dann steht bei mir allerdings "unable to load" , mach ich etwas falsch? wäre super um eine antwort, ich versenke das teil glaube sonst im klo... :angry:

liebe grüße

Antworten

Empfohlene Artikel