Smartphone startet nicht mehr

  • Antworten:2
  • Bentwortet
Marvin K.
  • Forum-Beiträge: 42

15.07.2011, 09:28:17 via Website

Hallo zusammen,
ich brauche dringend Hilfe. Mein LG P500 Optimus fährt seit gestern Abend nicht mehr hoch.
Mein Phone ist nicht gerooted, noch habe ich meines Erachtens irgendwas anderes gemacht, was dazu hätte führen können:

Ich war dabei ein paar Apps zu deinstallieren um etwas Platz zu schaffen. Unter "Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten" wurden zwar alle Anwendungen korrekt angezeigt, nachem ich aber eine ausgewählt habe stand anstelle der Speciherdaten nur "Berechnung...". Nach dem Klick auf deinstallieren wurde der Vorgang gestartet aber es tat sich nichts am Ladebalken. Ebenso wenig bei einer App, die ich gerade aus dem Market installieren wollte: Download wird gestartet aber der Ladebalken kam nicht voran. Um dies zu beheben dachte ich: Einfach mal neu starten. Hab also das Phone ordnungsgemäß heruntergefahren. Doch als ich ann wieder hochfahren wollte, kam die LG-Startanimation, dann die normale "android"-Startanimation auf schwarzem Grund und weiter kam es nicht.
Hab das ganze jetzt auch ohne eingelegte sd-Karte probiert, da ich das jetzt ein paar mal gelesen habe, das brachte jedoch auch keinen Erfolg.

Was kann ich tun? :(

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

15.07.2011, 09:35:36 via Website

Da Du es ohne SD Karte versucht hast vermute ich mal, dass der Akku schon draußen war? Vielleicht den Akku auch mal für 5min draußen lassen.
Versuch auch mal nach dem einlegen das Gerät mit dem Ladegerät zu starten.

Auch schon mal einen Hard Reset versucht? Wie es geht findest Du über Google, danach ist das Gerät aber auf die Werkseinstellungen zurückgestellt.

Antworten
Marvin K.
  • Forum-Beiträge: 42

15.07.2011, 09:53:35 via Website

Ja, Akku war schon mehrmals draußen (ansonsten komme ich aus dem Androit Boot-Screen ja gar nicht mehr raus). Habe nachdem der Akku jetzt über 10 Minuten draußen war den Neustart am Ladekabel probiert -> ohne Erfolg
Denke nicht, dass es irgendwie am Akku liegt, da der beim angeschlossenem Ladekabel auch die Batterie-Ladeanzeige angezeigt wird (Akku mittlerweile voll geladen).

Hard Reset habe ich noch nicht versucht, weil ich noch die Hoffnung hatte, dass es irgendwie anders geht und ich nicht alles neu einrichten muss. ABer dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig :(

Edit:
Hard Reset hat funktioniert. Auf ein neues.. -.-

— geändert am 15.07.2011, 10:14:22

Antworten