LG Optimus 3D - Musik-Player Problem

  • Antworten:10
  • Bentwortet
David G.
  • Forum-Beiträge: 19

15.07.2011, 08:03:16 via Website

Hy!
Hab mir erst vor kurzem das LG Optimus 3D zugelegt und war noch nie so begeistert!
Doch ein kleines Problem stört mich.
Wenn ich mit dem Musik-Player von LG Musik am Weg in die Arbeit hören möchte, schaltet es nach jedem Schritt ein anderes Lied ein. Dann habe ich entdeckt, dass so bald ich eine schnellere Bewegung mache sich "Party-Shuffle" einschaltet. Das ist manchmal echt nervend.
Was kann man dagegen tun? Bin ich der einzige mit dem Problem oder gibt es schon Erfahrungen?

— geändert am 04.04.2019, 21:03:14 durch Moderator

Antworten
David G.
  • Forum-Beiträge: 19

15.07.2011, 08:15:02 via Website

Jop, ganz genau. Sobald ich es schüttle fängt die Zufallswiedergabe an. Funktioniert aber nicht jedes Mal. Meistens immer wenn ich es eingesteckt habe. Unter Gesten hab ich bereits geschaut und alles deaktiviert.

Antworten
Matze S.
  • Forum-Beiträge: 1.861

15.07.2011, 08:27:07 via Website

Dann nehme ich an du hast auch schon in den Einstellungen des Musikplayers geschaut. :) Da kann ich dir leider nich mehr weiter helfen. Ich hab mein Optimus Speed gerade geschüttelt wie ein wahnsinniger :grin: und da tritt dieses Phänomen nicht auf.

Grüße Matze :)

Antworten
Sergej S.
  • Forum-Beiträge: 87

17.07.2011, 21:00:06 via Website

Hab mein LG auch gerade durchgeschüttelt....passiert nichts. Unter den Einstellungen hab ich auch nichts gefunden womit man mit dem schütteln des Handy die zufällige Wiedergabe im Mediaplayer aktivieren/deaktivieren kann. Ist echt seltsam...hoffe du kriegst das hin;)

Antworten
David G.
  • Forum-Beiträge: 19

19.07.2011, 07:55:30 via Website

Danke für eure Mithilfe!
Hab das Problem gefunden: die Kopfhörer.
Habe welche mit einer FB (ungefähr wie am iPhone) extra gekauft. Diese FB funktioniert irgwie nicht mehr so richtig oder tut Sachen die man gar nicht möchte. War anscheinend immer nur Zufalll, dass es in der Hosentasche passiert ist. :-)

Antworten
Benedikt P.
  • Forum-Beiträge: 7

13.12.2011, 17:13:15 via Website

Also ich habe genau das selbe Problem ! Kommt bei mir öfters vor.. Wenn ich die Kopfhörer reinstecke geht aufeinmal automatisch die Musik los, wenn ich gehe macht er ein Lied weiter (oder irgendein anderes lied aus einem anderen Album, ...). Aber wenn ich das Handy neustarte oder die Kopfhörer vorsichtig neu reinstecke geht es erstmal wieder.. Ich glaub das liegt an den Kopfhörern, bin aber nicht sicher.. habe welche von Sennheiser für 15 euro.

Antworten
Android User
  • Forum-Beiträge: 46

19.12.2011, 12:37:07 via Website

Das liegt daran wenn ihr Kopfhörer einsteckt die eine Fernbedienung haben oder die Funktion eines Headsets ganz einfache geschichte.

Antworten
Dominik Tatzeiter
  • Forum-Beiträge: 1

20.12.2011, 07:40:27 via Website

Hatte das gleiche Problem. Liegt aber sicher nicht an den Kopfhörer, außer sie haben so eine Steuerung zum Umschalten. Einfach ein Lied abspielen und da erscheint der player. Über dem Cover befinden sich 4 auswahlbare Buttons. Bei mir ist es der linke für die zufällige Wiedergabe!

Antworten
Android User
  • Forum-Beiträge: 46

20.12.2011, 18:28:27 via Website

& ob es an den Kopfhörern liegt! Steck einfach mal ein PC Headset ein oder Headset allgemein und teste es.

Antworten
Benedikt P.
  • Forum-Beiträge: 7

12.03.2012, 16:41:37 via Website

Hallo,
ich melde mich auch mal wieder.. Das Problem liegt definitiv an den Kopfhörern ! .. Ich habe immer mit "normalen" Kopfhörern gehört, wo dieses Problem halt dauernt aufgetaucht ist.. Und jetzt habe ich gemerkt das es mit den mitgelieferten In-Ear Kopfhörern nicht so ist.. Wenn man sich die Stecker von den "normalen" Kopfhörern und den In-Ears ansieht, haben die In-Ear auch so einen schwarzen (oder Grünen, ...) "Ring" (Sorry, kenne mich nicht so mit Kopfhörern aus, keine Ahnung wie man das nennt :-)) mehr!

.. finde ich jetzt etwas scheiße, da ich In-Ear Kopfhörer nicht so toll finde weil ich damit auch unter anderem Kopfschmerzen kriege nachher Zeit.. Außerdem hatte ich mir extra diese Sennheiser teuer gekauft. Weiß nicht zufällig jemand eine Lösung?


PS: Die Antwort von Dominik Tatzeiter ist ja mal richtig schlau und durchdacht :-) Ironie off.

— geändert am 12.03.2012, 16:42:31

Antworten