Frage zu Eclipse

  • Antworten:7
Jogu Du
  • Forum-Beiträge: 876

14.07.2011, 23:37:12 via Website

Ich bin grad dabei mir die Entwicklungsumgebung einzurichten aber bei dem Punkt Preferences wo man den Ordnernamen der Android SDK eingeben muss komm ich nicht weiter :(
Die im Android SDK Manager angegebene "Location" funktioniert nicht es erscheint nur die Meldung
Value must be an existing directory
oder
Could not find folder 'tools' inside SDK ' C:\...

Wo finde ich den passenden Ordner zum SDK?

Danke schonmal

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

15.07.2011, 00:44:08 via Website

Als du das SDK heruntergeladen hast, wohin hast du es entpackt?
Genau der dabei erstellte Ordner muss in Eclipse angegeben werden.

Antworten
Thomas L.
  • Forum-Beiträge: 58

15.07.2011, 08:00:54 via Website

die meldung sagt doch schon alles aus: der ordner den du angegeben hast beinhaltet nicht direkt den ordner "tools"
also wie and dev gesagt hat:
window -> preferences -> android -> und bei sdk location auf browse.
dann suchst du dir das verzeichnis, in das du das sdk installiert hast. In dem verzeichnis gibt es mit sicherheit den ordner "tools" ;-)

Antworten
Jogu Du
  • Forum-Beiträge: 876

16.07.2011, 19:26:58 via Website

Aber wenn ich
file -> new -> project
Dann Android Project kommt bei Build target nur
No target available

:(

:what: !Help! :what:

— geändert am 16.07.2011, 20:48:01

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

17.07.2011, 01:09:01 via Website

Dann hast du wohl keine installiert...
Die gibts im SDK/AVD-Manager.

Wie willst du denn jemals eine App zustande bekommen, wenn du weiterhin nicht einmal die grundlegensten Dokus zu lesen bereit bist?

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

17.07.2011, 11:41:07 via Website

Wenn du unter preferences - android schaust, was steht in der Box unter dem Pfad, den du eingestellt hast?

Wenn die Box leer ist, wo und wie meinst du die gewünschten Targets installiert zu haben?

Antworten