Samsung Galaxy S2 — vorinstallierte browser macke

  • Antworten:10
Anthony
  • Forum-Beiträge: 55

14.07.2011, 22:06:40 via Website

Hallo,

folgendes, der vorinstallierte browser ist ja an sich gar nicht so schlecht, aber was mich ein wenig stört ist das der browser eine kleine macke hat. Und zwar kommt beim scrollen durch die seiten des öfteren oder eigentlich so gut wie immer "weiss/graue karos" hauptsächlich flächendeckend, manchmal über die ganze seite, manchmal auch nur über bilder und texte, ist ganz unterschiedlich. der browser bleibt dabei nicht hängen oder so, es kommt nur beim durchscrollen der seiten. ist das bei jemandem von euch auch so?

was mich noch stört ist dass man beim tippen das textfeld nicht sieht und somit nicht sieht was man schreibt, man muss dann erstmal hochscrollen und schauen was man geschrieben hat und ob man sich verschrieben hat. wenn man den text bearbeiten will ist das natürlich ne doofe sache..bei opera hab ich den text direkt vor mir und sehe genau was sache ist. der nachteil an opera ist das man keine flashvideos anschauen kann.. mit dem vorinstallierten browser geht das ohne probleme..


kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

ps: habe kein root,hab mir nur die ke7 geflasht, das problem hab ich aber schon seit ich das s2 habe

dank

lg

neo

— geändert am 14.07.2011, 22:08:55

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

14.07.2011, 22:13:33 via Website

Zu den Karos: Die kommen wenn der Browser den Bereich nicht schnell genug "nachlädt". Wie schnell ist denn deine Internetverbindung?

Antworten
Anthony
  • Forum-Beiträge: 55

14.07.2011, 22:35:26 via Website

den gedanken hatte ich auch schon kurz dass es was mit der verbindung zu tun haben könnte, aber den gedanken hab ich schnell wieder verworfen, weil ich daheim eigentlich immer über wlan drin und die verbindung "gut bis sehr gut" ist

— geändert am 14.07.2011, 22:41:08

Antworten
Anthony
  • Forum-Beiträge: 55

14.07.2011, 22:45:10 via Website

6000er leitung haben wir hier. also ohne wlan ist die verbindung hier misserabel^^

Antworten
Anthony
  • Forum-Beiträge: 55

14.07.2011, 23:17:17 via Website

also die übertragungsrate beträgt 11,0 MBit/s ^^

Antworten
Jan Kilian
  • Forum-Beiträge: 93

14.07.2011, 23:26:07 via App

Die Karo-Muster kann ich bestätigen. Wlan ist halt Wlan, schnell. Das Sgs2 hat echt noch seine Macken. Ich bleibe optimistisch.

Ach ja, bei anderen Browsern tritt das nicht auf.

— geändert am 14.07.2011, 23:26:22

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

15.07.2011, 07:30:17 via Website

Komisch, bei dem Standardbrowser habe ich dieses Problem über WLAN (32er DSL) gar nicht...

Antworten
Miles Tone
  • Forum-Beiträge: 215

15.07.2011, 12:58:42 via App

Das ist normal beim Standardbrowser da er eben nicht wirklich Standard ist. Er verfügt über Hardwarebeschleunigung was meines Wissens nach kein anderer vorinstallierter Browser auf anderen Android beherrscht. Das ist auch der Grund weshalb er auch bei sehr großen und aufwändigen Seiten noch So flüssig ist. Der einzige mir bekannte Browser der das noch unterstützt ist der Opera Mobile (nicht Mini !) der im übrigen sehr wohl Flash beherrscht.

— geändert am 15.07.2011, 13:00:14

Antworten
Anthony
  • Forum-Beiträge: 55

15.07.2011, 16:03:49 via Website

Ja ne meinte auch opera mini.. glaub dieser unterstützt kein flash,zumindest konnte ich keine flash videos.damit anschauen.hab mir jetzt mal den dolphin browser installiert, mal schaun wie der so ist..

Ist das bei euch auch so das beim tippen das textfeld so hochspringt das man im prinzip nicht sieht was man getippt hat?kann man das einstellen das es nicht mehr so ist?

Antworten
Anthony
  • Forum-Beiträge: 55

16.07.2011, 13:21:44 via Website

hab euch mal 2 kleine Videos gedreht in der ich einmal den Dolphin Browser HD zeige und einmal den Opera Mobile Browser damit ihr seht was ich damit meine, vielleicht hat der ein oder andere ne Lösung.. ich würde schon gern den Dolphin Browser behalten, aber wenn das immer so ist beim tippen, dann bringt mir der Browser leider nix, ist mir dann zu umständlich

danke

lg

Antworten