HTC Desire Z - Hilfe Dringend!!! D z, abbruch bei Software Update

  • Antworten:15
sternchen
  • Forum-Beiträge: 9

14.07.2011, 19:58:33 via Website

Hallo Gemeinde,

bekam bei meinem HTC Desire Z die Meldung für das Software Update 2.3 .
Habe es runtergeladen und bei der Installation bekam ich plötzlich ein rotes Dreieck mit ! .

Habe dann nach einiger Zeit, da keine Taste reagierte, den Akku rausgenommen und im Bootloader versucht im Recovery Modus zu starten, doch da kommt nur wieder das rote Dreieck mit ! . Im Factory Reset lädt er irgend etwas, startet neu und bleibt beim grünen HTC Logo stehen. Die anderen beiden Sachen traue ich mich nicht auszuführen, weil ich nicht weiß was passiert.

Bitte helft mir dringend, ich liege in der Klinik und bin dringend auf das Handy angewiesen.

LG sternchen

HTC Desire Z nicht gerootet und nicht gebrandet.

— geändert am 04.04.2019, 21:03:07 durch Moderator

Antworten
sternchen
  • Forum-Beiträge: 9

14.07.2011, 23:34:19 via Website

Hat denn niemand nenn Tip für mich???8o

Antworten
Uwe B.
  • Forum-Beiträge: 52

15.07.2011, 05:35:18 via Website

Das ist ein Fall für den Service, da wird man dir in einem Forum nicht helfen können.

Antworten
Uwe Stockinger
  • Forum-Beiträge: 1

15.07.2011, 14:14:27 via Website

Mir geht es genauso....auch die Chat-Hotline bei HTC konnte nich helfen, empfahl einen Hard-Reset, der aber auch nix gebracht hat...

Antworten
Steven Coltman
  • Forum-Beiträge: 3

15.07.2011, 16:53:37 via Website

Meins leider auch nicht mehr, genau das selbe Spiel...

— geändert am 15.07.2011, 16:53:52

Antworten
sternchen
  • Forum-Beiträge: 9

15.07.2011, 18:06:55 via Website

Habt ihr das auch bei dem Update 2.3 gehabt?
Und wie lange hat die Reperatur gedauert?

LG Sternchen :(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

15.07.2011, 22:27:43 via App

sternchen
Habt ihr das auch bei dem Update 2.3 gehabt?
Und wie lange hat die Reperatur gedauert?

LG Sternchen :(

Schau mal wann die Beiträge geschrieben wurden ;)

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
sternchen
  • Forum-Beiträge: 9

17.07.2011, 15:36:39 via Website

Hallo,

jemand ne Ahnung wie lange so eine Reparatur dauert???

LG Sternchen

Antworten
lonely_Knight
  • Forum-Beiträge: 31

17.07.2011, 16:19:57 via Website

Hi

Wie lange sowas dauert kann man warscheinlich nicht pauschal beantworten. Ich schätze, der Eine kriegt sein DZ nach ner Woche wieder und der
Andere wartet locker 5 Wochen. Wenn sehr viele DZ`s beim Update verreckt sind, dann wirds wohl eher lange dauern.
Welche Optionen bietet der Bootloader neben dem Recovery noch?
Ich hab mir das noch nicht angesehen und müsste erst nachlesen,wie ich überhaupt dahin komme. *g*

mfg

Antworten
sternchen
  • Forum-Beiträge: 9

18.07.2011, 00:41:36 via Website

Das klingt gut, aber ich bin noch ein Newbie im Android System. Ich habe das Desire z erst ein paar Monate.

Um zu flashen muß das Gerät doch gerootet sein, oder habe ich das falsch verstanden?! Da ist doch dann die Sache mit der Garantie.
Und woher bekomme ich das richtige ROM?
Und falls es auch ohne rooten geht, bräuchte ich ein absolutes Newbie Tut.

Ist sehr viel verlangt, aber anscheinend habe ich ja nicht allein das Problem :*)

Ich hoffe es findet sich jemand unter euch der mir weiter hilft.

LG Sternchen

Antworten
sternchen
  • Forum-Beiträge: 9

18.07.2011, 01:11:10 via Website

Mario
Hi

Wie lange sowas dauert kann man warscheinlich nicht pauschal beantworten. Ich schätze, der Eine kriegt sein DZ nach ner Woche wieder und der
Andere wartet locker 5 Wochen. Wenn sehr viele DZ`s beim Update verreckt sind, dann wirds wohl eher lange dauern.
Welche Optionen bietet der Bootloader neben dem Recovery noch?
Ich hab mir das noch nicht angesehen und müsste erst nachlesen,wie ich überhaupt dahin komme. *g*

mfg

Hi Mario,
eine blöde frage ich dacht es mir schon, sorry!!!

In den Bootloader kommst du mit gedrückt gehaltener Lautstärke minus und Power Taste.

Bei mir steht dann oben:
VISION PUT SHIP S-ON
HBOOT-0.85.0010
RADIO-26.04.02.17_M2
eMMC-boot
Dec 27 2010, 22:19:17

HBOOT

FASTBOOT
RECOVERY
FACTORY RESET
SIMLOCK
IMAGE CRC
-----------------------------------------
Wenn ich RECOVERY aktiviere, startet er neu und es kommt wieder das rote Dreieck mit !. Dort geht es mit gedrückt gehaltener Lautstärke Plus und Power Taste weiter in den.... vermute Recovery-Modus. Dort steht bei mir mittig:

E:Can't open /cache/recovery/command

und oben:

Reboot system now
Apply sdcard:update.zip
Wipe data/factory reset
Wipe cache partition
------------------------------------------------
doch das hat auch alles nur zu dem o.g. Ergebnis geführt.

LG Sternchen

Antworten
Nico B.
  • Forum-Beiträge: 21

19.07.2011, 11:49:33 via Website

Moin.
Ich wollte gestern des Desire Z meiner Frau mit einem Update beglücken. Glücklicherweise habe ich das hier vorher gelesen.
Sehe ich das richtig, dass dieses Update nicht gerade zu empfehlen ist?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

19.07.2011, 12:58:09 via App

Das Update nicht zu empfehlen soweit würde ich nicht gehen wollen aber ich würde sagen: du bist clever wenn du noch etwas Geduld zeigst und den ein oder anderen Erfahrungsbericht abwartest ;-)

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Nico B.
  • Forum-Beiträge: 21

19.07.2011, 13:42:05 via Website

Das ist sehr nett formuliert. :grin:
Dann werde ich wohl noch einen Moment warte müssen.
Hat vielleicht inzwischen jemand eine Lösung mit der Ich verhindern kann das sich das Desire Z permanent selber abschaltet und nur noch über einen Hard Reset reanimieren lässt?

Antworten
Nick Rodriguez
  • Forum-Beiträge: 101

20.07.2011, 11:07:25 via Website

Ich vermute, dass du HIER mehr Gehör finden wirst oder sogar eine Lösung dabei ist.

I like turtles x)

Antworten