Dateien von Android Handy zu Android Handy über WLAN und 3G senden und empfangen

  • Antworten:4
Tenderin
  • Forum-Beiträge: 51

14.07.2011, 09:54:56 via Website

Hallo,

ich suche eine App, mit der ich Dateien von Android Handy zu Android Handy über WLAN und 3G senden und empfangen kann und die empfangenen Dateien gleich welchen Dateityps (egal ob Bilder, MP3s, apk Dateien oder Videos) auch einfach bspw. auf der SD-Karte abspeichern kann. Mit whatsapp habe ich zu Testzwecken eine MP3 Datei versendet. Diese kam auch an. Allerdings hatte ich beim "Empfängerhandy" nur die Möglichkeit, die Datei im Player abzuspielen und keine Option in Form eines Menüpunkts, die Audiodatei auf der SD-Karte abzuspeichern.

Habe ich bei der Bedienung von whatsapp etwas falsch gemacht oder gibt es keine Option, empfangene Dateien auf der SD Karte zu speichern? Und welche alternativen Apps zum Senden und vor allem Empfangen umd speichern vom Dateien eines beliebigen Dateityps gibt es für Android?

Danke für eure Antworten.

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

14.07.2011, 10:21:11 via App

Dateien als Email Anhang an ein anderes Android versenden.
Nach Erhalt der Email, den Anhang speichern.
Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Tenderin
  • Forum-Beiträge: 51

14.07.2011, 14:02:24 via Website

aber eine spezielle app gibts nicht? also nur e-mail oder auch noch was anderes?

Antworten
lega
  • Forum-Beiträge: 848

14.07.2011, 14:32:31 via App

bump geht aber nur mit WLAN

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

14.07.2011, 15:20:18 via App

Bluetoth file transver
Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten