HTC Desire Z - Installation auf dem USB-Speicher bzw. der SD-Karte fehlgeschlagen

  • Antworten:5
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 13

14.07.2011, 09:25:31 via App

Guten morgen,

seid einigen Tagen kann ich manche Updates nicht aus führen da ich diese fehlermeldung bekomme. "Installation auf dem USB-Speicher bzw. der SD-Karte fehlgeschlagen". kennt ihr die? könntet ihr mir helfen? was ist das? und wie behebe ich das??

MfG

Bremium

— geändert am 04.04.2019, 21:03:00 durch Moderator

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

14.07.2011, 09:52:34 via App

Ist evtl Dein Speicher ausgelastet?
Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 13

14.07.2011, 10:20:02 via App

naja ich habe noch über 4 GB frei also platz ist wohl noch genug.

Antworten
Jochen S.
  • Forum-Beiträge: 523

14.07.2011, 10:29:35 via Website

Hey Christoph!
Ich hatte/habe exakt das gleiche Problem. Es gibt hier im Forum auch schon einen Thread dazu den ich damals gefunden hatte, da steht auch eine Lösung drin.
--> https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/411520/Keine-Installationen-von-neuen-Apps-oder-Updates-moeglich#p623591
Ob Dir die Lösung hilft mußt Du selbst entscheiden, mir hilft sie derzeit nichts, da mein Telefonspeicher kein verschieben mehr zuläßt ;-)
Lösung für mich derzeit: die upzudatende App aufs Telefon schieben, aktualisieren und dann zurück auf die SD. Das geht derzeit für alle bis auf Klicktel, das weigert sich standhaft...
Ich werd aber heut abend noch etwas forschen, wenn ich was rausfinde, schreib ichs hier...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 13

14.07.2011, 10:59:30 via App

cool, danke für die schnelle hilfe. ich werde es, sobald ich zuhause bin aus testen.

und mein Ergebnis hier Posten.

MfG

Christoph

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 13

14.07.2011, 23:37:15 via App

Alllsooo ...

mein Problem ist behoben. Woran es lag? keine schimmer.
Grade eben habe ich mein Update auf 2.3 durch geführt und das problem war behoben. ich konnte wieder Alle App's updaten :D

Aber vielen dank für eure schnelle und gute Hilfe.

Gute Nacht

Christoph

Antworten