Multi-Messenger App

  • Antworten:8
Benjamin Bäcker
  • Forum-Beiträge: 15

14.07.2011, 06:53:49 via Website

Morgen zusammen,

ich suche konkret eine App für ICQ/MSN, aber vorrangig ICQ. Ich hab Trillian, ebuddy und die normale ICQ App getestet, haben auch alle funktioniert, nur hatte ich immer ein Problem, wenn ich in einem Chat bin und jemand etwas neues schreibt bekomme ich keine sound Benachrichtigung. Die gabs zwar bei ICQ mit den bekannten "ohoh" aber die App ansich hat mir nicht gefallen.

Ich liege abends auf der Couch beim Chatten und will nicht immer aufs Handy guggen nur um zu sehen das jemand etwas neues geschrieben hat. Bei ebuddy und Trillian bekomme ich nur einen Sound wenn ich nicht direkt im Chat bin, also aufm den Homescreen oder in einer anderen App. Und jedes mal auf den Homescreen zurück nur um zu hören das ich was neues bekommen hab nur um dann wieder zurück zu app zu gehen finde ich umständlich.

Kennt jemand eine App die dieses Feature hat oder weiss wie man das bei ebuddy/trillian aktivieren kann? Ich hab bisher nichts gefunden.

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

14.07.2011, 11:43:59 via Website

Hi, bist du sicher, dass man das bei Trillian nicht einstellen kann? Ich Nutzer es auch und bekomme immer Benachrichtigungen sobald der Bildschirm aus ist.

Edit: finde auch keine Einstellung dazu. Dann frage ich mich aber, warum das bei mir klappt, bei dir aber nicht.

— geändert am 14.07.2011, 11:46:25

Antworten
Benjamin Bäcker
  • Forum-Beiträge: 15

14.07.2011, 12:30:16 via Website

Mir wäre es am liebsten das es auch "ping" macht wenn der Bildschirm an. Wie gesagt man liegt auch der Couch guggt fern hat das handy aufm Tisch Liegen und hört direkt wenn eine Antwort kommt.

jedes mal das Handy zumindest in Schlaf modus versetzten und dann immer wieder das Muster/Tastensperre/Pin eingeben ist auch irgendwie doof.

Vielleicht bin ich da irgendwie "empfindlich".

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 832

14.07.2011, 13:32:03 via Website

Ich hab noch BeejiveIM drauf, da funktionierts auch. Mittlerweile nutze ich aber die Gtalk App für ICQ / MSN / Facebook. Da gehts auch und großer Vorteil, der Akku wird nicht leergesaugt.

MfG

Nexus S http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1822363"">SlimBean http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1719775"">Marmite Kernel

Antworten
Jochen S.
  • Forum-Beiträge: 523

14.07.2011, 13:36:06 via Website

Das interessiert mich jetzt aber auch, Roman: Wie nutzt Du Google Talk mit ICQ & Co?

Antworten
Benjamin Bäcker
  • Forum-Beiträge: 15

14.07.2011, 13:44:42 via Website

Hm ok wenn das wirklich mit Gtalk geht teste ich das heute abend mal

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 832

14.07.2011, 14:24:36 via Website

Es gibt hier im Forum eine Anleitung dazu, nur finde ich sie gerade nicht. Aber über Google gibts auch etliche Treffer. zB.: http://www.wiesbaum.org/?p=333

Sorry muss jetzt auf Arbeit, werde falls ihr nicht weiterkommt heute Abend was dazu schreiben.

MfG

Nexus S http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1822363"">SlimBean http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1719775"">Marmite Kernel

Antworten
Benjamin Bäcker
  • Forum-Beiträge: 15

14.07.2011, 14:30:41 via Website

Habs mir eben mal angesehen. Ist leider auch irgendwie wieder eine Frimel-Lösung, und da ich kein Gtalk nutze...
Trotzdem danke.

Vielleicht weiss noch jemand etwas. Wenn nicht werde ich heute abend einfach mal diverse apps durchtesten müssen.

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

14.07.2011, 16:25:27 via App

Einfach die automatische Displayabschaltung verkürzen. Trillian benachrichtigt, wenn das Display aus ist.

Antworten