Samsung Galaxy S2 — Temperatur bei Spielen ziemlich hoch!

  • Antworten:8
Knox
  • Forum-Beiträge: 83

13.07.2011, 21:27:15 via Website

Hallo!

Wenn ich auf dem S2 mal so für ne halbe Stunde zocke, z.B. grad Poket Legends, dann wirds im Bereich der Kameralinse richtig heiss! Nicht warm sondern heiss!
Da wird sicherlich der Prozzi werkeln .. es geht sogar soweit, dass der Bildschirm so heiss wird das es unangehm wird den Bildschirm anzufassen!
Wenn ich da mit dem linken Daumen steuere wird es schon unangehnem heiss das ich die Anwendung lieber freiwillig beende bevor mein S2 abfackelt!

Ist es normal das sich das Handy sich so aufheizt? Geht auf die 50°!

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

13.07.2011, 21:42:47 via Website

Das ist aber wirklich ganz schön heiß.

Also das Update auf 2.3.4. könnte da Abhilfe schaffen, da es dafür sorgt dass Dualcore-Prozessoren besser angesteuert werden.

Antworten
asa
  • Forum-Beiträge: 57

13.07.2011, 22:43:42 via App

Mein galaxy s wird auch richtig heiß...trau mich gar nicht mehr zu zocken

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

13.07.2011, 22:51:56 via Website

Bitte asa, hier ist das SGS 2-Forum, dessen Prozessor unterscheidet sich leicht vom SGS 1....

@ Konw: Lass' uns mal 2.3.4. abwarten, soll noch in diesem Monat via KIES erscheinen, dann sehen wir weiter.

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 295

13.07.2011, 22:53:16 via App

wie kann man die Temperatur denn auf dem Display messen?

Samsung Galaxy S2-Samsung Galaxy S4-Samsung Galaxy S6-Samsung Galaxy S8-
Samsung Galaxy S10+-Samsung Galaxy S21 Ultra-Samsung Galaxy Buds-Samsung Galaxy Buds Pro

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

13.07.2011, 22:57:33 via Website

Thermometer ^^

Lasse mir die Temperatur (müsste die des Akkus sein) immer per System Info Widget anzeigen.

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 295

13.07.2011, 23:13:03 via App

ok ich habe nur eins was man ins Ohr stecken kann. :-)

Samsung Galaxy S2-Samsung Galaxy S4-Samsung Galaxy S6-Samsung Galaxy S8-
Samsung Galaxy S10+-Samsung Galaxy S21 Ultra-Samsung Galaxy Buds-Samsung Galaxy Buds Pro

Antworten
Knox
  • Forum-Beiträge: 83

14.07.2011, 17:49:39 via Website

Ich mach das mit dem Akkuapp "Akku Heiland"
Also gestern wurd es echt so heiss das man es kaum anfassen konnte .. Hab einfach nur angst dass das S2 dadurch echt abraucht ..
Oder ist das ok? Ich mein die Platinen von Grafikkarten usw. werden teilweise 100°C heiss!
Naja, der Prozzi beim S2 ist halt direkt an der Kameralinse .. weiss net ob das so gesund für die Cam ist ..

Antworten
asa
  • Forum-Beiträge: 57

14.07.2011, 18:28:47 via App

Ich meine doch auch das galaxy s2...

Antworten