Samsung Galaxy S — Boot Loop bei 2.3.3

  • Antworten:21
Mario Sonak
  • Forum-Beiträge: 3

13.07.2011, 21:09:22 via Website

Hallo zusammen,

habe ein Problem seit dem Update auf 2.3.3.

Sobald ich WLAN einschalte, geht das Handy in einen Boot Loop. Sprich, es booted hoch, bleibt ca 5 Sekunden im Standby, booted wieder und so weiter. Kann dann das WLAN auch nicht mehr ausschalten, sondern muss ein Factory Reset durchführen.

Kann mir bitte jemand helfen?

Danke im Voraus,

Gruß Mario

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

13.07.2011, 21:27:43 via App

Irgendwelche Customroms oder andere Kernel installiert? Klingt als ob Du die falsche Rom zum falschen Kernel installiert hast. Da kommt es unter Gingerbread dann zu Bootloops sobald Wlan aktiv wird.

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
net inter
  • Forum-Beiträge: 1

19.07.2011, 10:20:53 via Website

hi
das selbe problem hatte ich auch
hab dann ne andere busybox version versucht und hatte somit das problem gelöst

Antworten
Jessica S.
  • Forum-Beiträge: 196

05.09.2011, 20:13:14 via Website

Hallöchen zusammen!

Ich habe auch das Problem, dass mein SGS im Boot Loop hängt und weiß nicht wie ich es da wieder raus bekomme.
Es ist weder gerootet und ich habe auch nix geflasht vorher.
Ich wollte es zuhause (im WLan Netz angemeldet) neu starten weil eine App nicht so wollte wie ich. Beim Einschalten hing es dann gleich in der Boot Loop fest. Der "Affengriff" geht leider auch nicht. In den Downloadmodus würde ich zwar kommen, aber nicht ins Recovery Menü um zu flashen.

Kann mir jemand behilflich sein? Mir graut es davor das Teil einzuschicken.

Danke

LG

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

05.09.2011, 20:59:42 via App

Nach dem Ausschalten für einige Zeit den Akku raus nehmen und danach neu starten?!

Mit Lautstärke +, Homebutton und Powertaste einen Factory Reset?

Wenn alles nicht hilft, bleibt nur flashen mit Odin.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Jessica S.
  • Forum-Beiträge: 196

06.09.2011, 08:21:39 via Website

Guten Morgen!

Hab ich schon versucht. Hab das SGS die ganze Nacht ohne Akku liegen lassen und heute früh dann versucht den Affengriff zu machen.
Sehr interessant ist auch, wenn ich den Akku einsetze und das SGS dann ans Ladegerät hänge schaltet es sich sofort ein, ohne dass ich was mach.

Habe gerade das Service-Formular zur Rücksendung ausgefüllt. Ich flash da gar nix....is ja zum Glück noch Garantie drauf.

Trotzdem danke!

Antworten
f86x
  • Forum-Beiträge: 12

21.09.2011, 13:01:40 via Website

Mario Sonak
Hallo zusammen,

habe ein Problem seit dem Update auf 2.3.3.

Sobald ich WLAN einschalte, geht das Handy in einen Boot Loop. Sprich, es booted hoch, bleibt ca 5 Sekunden im Standby, booted wieder und so weiter. Kann dann das WLAN auch nicht mehr ausschalten, sondern muss ein Factory Reset durchführen.

Kann mir bitte jemand helfen?

Danke im Voraus,

Gruß Mario

Genau das Problem habe ich seit gestern auch.
Wie komm ich da wieder raus? :D

Antworten
f86x
  • Forum-Beiträge: 12

21.09.2011, 14:49:41 via App

habe ich schon gemacht. bringt aber nichts. habe jvk Version 2.6 und 2.7 getestet. bei beiden habe ich den Fehler.

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

21.09.2011, 15:05:24 via App

denjt dran eine dreiteilige firmware mut pitfile und repartition zu nehmen!

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
f86x
  • Forum-Beiträge: 12

21.09.2011, 15:28:28 via App

und wo bekomme ich die? hatte nur eine Datei...

Antworten
f86x
  • Forum-Beiträge: 12

21.09.2011, 21:47:15 via Website

Ich habe jetzt die GT_I9000_XXJVK_XXJVK_OXAJVK geladen und wollte anfangen.
Jetzt habe ich CSC, PDA und PHONE. Aber was nehme ich bei PIT? Meine Firmware die ich aus der Anleitung habe CF-Root-XX_OXA_JVK-v2.6-CWM3RFS ?

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

21.09.2011, 21:48:33 via Website

die pitfile musst du glaub ich gesondert bei samfirmware downloaden

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
f86x
  • Forum-Beiträge: 12

21.09.2011, 21:51:33 via Website

Ich kann jetzt zwar wieder WLAN benutzen ohne dass sich das Handy neustartet, aber ich habe auch kein Root mehr. Muss ich dann doch mit meiner PIT flashen?

— geändert am 21.09.2011, 22:01:34

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

21.09.2011, 23:13:32 via Website

Root hat nix mit der pitfile zu tun.
Die pitfile partitioniert nur den Telefonspeicher während des flashens neu!

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
f86x
  • Forum-Beiträge: 12

21.09.2011, 23:22:01 via Website

Ok ich habe gerade gesehen, dass ich es mit PDA verwechselt habe :)
Kann ich die jetzt einfach wieder flashen oder brauche ich eine andere?

Antworten
Jogu Du
  • Forum-Beiträge: 876

22.09.2011, 17:11:40 via Website

f86x
Ok ich habe gerade gesehen, dass ich es mit PDA verwechselt habe :)
Kann ich die jetzt einfach wieder flashen oder brauche ich eine andere?

Du flashst einfach nochmal mit den richtigen Dateien. Um dann noch root zu bekommen musst du einen Kernel flashen, zB cf-root

Gibt übrigens schon 2.3.5 JVS, hier eine Anleitung zum flashen + rooten

— geändert am 22.09.2011, 17:12:33

Antworten
f86x
  • Forum-Beiträge: 12

22.09.2011, 22:11:57 via App

aber ich habe doch JVK. kann ich auch andere nehmen?

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

22.09.2011, 22:26:14 via Website

Für JVK musst du natürlich auch die passende JVK File nehmen

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
f86x
  • Forum-Beiträge: 12

22.09.2011, 23:36:50 via Website

Auf http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=788108 gibt es ja viele JVK Versionen, Habe Kernel Version 2.6.. drauf, muss ich dann die CF-Root-XX_OXA_JVK-v2.6-CWM3RFS nehmen oder gehen auch höhere Versionen?

Antworten