Samsung Galaxy Tab — Neu unterwegs mit dem Tab!

  • Antworten:4
Tim Schiffer
  • Forum-Beiträge: 161

13.07.2011, 21:04:25 via Website

Hallo liebe Forengemeinde,
ich habe mir vor kurzem ein Samsng Galaxy Tab gegönnt und bin total begeistert.
Jedoch hab ich irgendwie ein paar Statschwierigkeiten. Ich bekomme mein Handy nicht mit Kies verbunden. Wenn ich mein Tab an meinen Rechner anschließe öffnet sich Kies zwar und zeigt mir auch an das es versucht zu verbinden jedoch selbst nach einer halben Stunde kommt keine Verbindung zustande.
Als nächstes wollte ich wissen ob es ne Möglichkeit gibt das Handy zu updaten. Bei meinem Milestone geht es über die Einstellung Telefoninfo; dort gibt es nen Button "Systemaktualisierung". Gibt es sowas beim Tab auch? Wenn ja WOOOOO?

Danke für die Hilfe
Grüße

Tim

Antworten
Max Muster
  • Forum-Beiträge: 56

13.07.2011, 21:14:21 via Website

Vorerst: Gratuliere!

Versuche in Kies den Menüpunkt Werkzeuge/Treiber installieren.

Was nun, Handy oder Tab? ;) Natürlich kann man das Tab aktualisieren. Über Kies. Sobald es mit Kies verbunden wird, checkt es die aktuelle Firmware und sollte die am Gerät älter sein, schlägt es ein Update vor.

Hab ich bereits gemacht. Nach dem Kauf war eine ältere Firmwareversion drauf die ich mutig sogleich upgedatet habe.

lg
/me

— geändert am 13.07.2011, 21:16:23

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

13.07.2011, 21:18:43 via Website

Schau doch mal unter Einstellungen, Drahtlos und Netzwerk, USB-Einstellungen. Dort sollte "Bei Verbindung fragen" angehakelt sein, d.h., es wird beim Anstöpseln an den PC hinterfragt, wie Du mit Deinem Tab verbunden werden willst, Ansonsten nimmt er nur das Aktuelle.
Systemaktualisierung mache ich über Kies, habe dort eingestellt, das er aktuell schaut und mich erinnert, wenn es was Neues gibt.

Edit, wieder mal zweiter....:angry:

— geändert am 13.07.2011, 21:19:32

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Uwe B.
  • Forum-Beiträge: 101

13.07.2011, 23:18:01 via Website

tom_cat
Schau doch mal unter Einstellungen, Drahtlos und Netzwerk, USB-Einstellungen. Dort sollte "Bei Verbindung fragen" angehakelt sein, d.h., es wird beim Anstöpseln an den PC hinterfragt, wie Du mit Deinem Tab verbunden werden willst:

Die Aussage könnte falsch sein!
Bei mir funktioniert es nur, wenn ich an der Stelle Kies einstelle.
Ansonsten ist auch nach 4 Stunden keine Verbindung da.
Ev. liegt es bei mir auch daran, dass ich Win 7 Ultimate 64 Bit auf dem Rechner habe.
Bei meinem Netbook mit XP funktioniert es auch bei der Einstellung: "Bei Verbindung fragen"

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

14.07.2011, 06:25:25 via Website

OK, das kann ich jetzt nicht testen (W7 32 Bit). Die Richtung ist aber für den TE aufgezeigt.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten