Komischer grauer, durchsichtiger Fleck auf dem Touch-Bildschirm

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 19

13.07.2011, 19:41:25 via Website

HI Leute!

ich habe mein mittlerweile 4. archos Gerät (umtauschen, weil kapputt) ein Archos Internet Tablet 43 und habe es nie irgendeinem Druck ausgesetzt, also nicht in die Hosentasche oder so.Heute habe ich es die ganze Zeit in meiner Umhängetasche gehabt und es war aus.Als ich es dann heute Abend raus geholt habe und eingeschaltet habe, ist mir aufgefallen, dass am oberen rechten Bildschirmrand ein fingergroßer, grauer, durchsichtiger "Fleck" ist.Der Fleck ist in etwa so, wie als wenn man mit einem Bleistift, ohe zu drücken, auf den Bildschirm malen würde, nur mit dem Unterschied, DASS DER NICHT MEHR WEGGEHT :what::wacko:

Kennt sich irgendjemand mit so etwas aus? Bitte HILFE!!!

MFG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

13.07.2011, 19:55:49 via Website

Da fallen mir eigentlich nur Druck, Hitze, Kälte und Magnetismus ein? Wenn der Kontaktstreifen des Display nicht in Ordnung ist, können solche Effekte auftreten. Hast Du mal probiert, bei voller Helligkeit, auf dem Display VORSICHTIG!! zu drücken? Mal alle Bereiche "abdrücken" wie beim Arzt... Verändert sich der Fleck? Vor allem mal im oberen und unteren Bereich des Display versuchen.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

14.07.2011, 12:01:57 via Website

Mahlzeit,

ich besitze zwar das Archos 70 internet tablet, aber seit gestern habe ich ebenfalls einen solchen Fleck auf meinem Display. Es sieht ein wenig so aus, als ob das Display an einer innen liegenden Folie haftet.
Mein Gerät wurde bisher nur in meinen vier Wänden genutzt. Also kommen die Flecken schon mal nicht vom unsachgemäsen Transport.
Ich habe heute den Archos-Kundendienst angeschrieben und warte mal ab, was denen dazu einfällt.

Auf der folgenden Seite geht es auch um Flecken unter der Displayoberfläche. Im unteren Drittel der Seite gibt es ein kleines Video, wie man solche Flecken, wenn es sich um die gleiche Art handelt, weg bekommt. Aber Normal ist das nicht!!!
http://www.wetab-community.com/index.php?%2Ftopic%2F11526-loesung-fur-touchscreen-wasserflecken%2F

Und hier noch mal das Video bei Youtube: http://www.youtube.com/watch?v=Wz_12ebnimQ&feature=player_embedded

Bis neulich

Jochen S.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32

01.11.2011, 13:18:30 via App

wenns ganz schlimm is neues display einbauen, ich habe bei meinem auch nen fleck, der heller is, war aber beim ersten einschalten schon so.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 135

01.03.2012, 21:02:52 via Website

Das könnte Kondenswasser sein! Das kann bei zu großen Temperaturunterschieden passieren. Das geht nach ein paar Tagen wieder weg, In solchen fällen aber auf keinen Fall auf die Heizung legen!

---AndroidPIT-Regeln--- Ein trimärer Bit: JA NEIN VIELLEICHT

Antworten

Empfohlene Artikel