HTC Desire HD - Hintergrunddaten erlauben und Alles Syncronisieren

  • Antworten:4
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 16

13.07.2011, 19:19:21 via Website

Hallo,

ich habe mal eine Frage zu den Hintergrunddaten und alles Syncronisieren. Beides habe ich auf on. Allerdings habe ich Wlan und Mobile Verbindung nicht aktiv. Wird dann trotzdem syncronisiert, d.h. es wird eine der Verbiundungen automatisch gestartet oder erst wenn ich selbst eine aktiv eingeschaltet habe?

Weil mein Weather Pro da steht dann immer syncronisiert dann und dann, hatte aber zu diesem Zeitpunkt keine aktive Verbindung, es sei dann er schaltet selber eine ein und aus?

— geändert am 04.04.2019, 21:02:52 durch Moderator

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

13.07.2011, 19:26:10 via App

Die beiden Verbindungen werden von Android nicht automatisch eingeschaltet. Eine App kann das allerdings tun, wenn die einsprechenden Rechte vorhanden sind.
Es muss auch nicht zwingend das erwähnte Wettertool sein.
Nutzt du Locale, Tasker, JuiceDefender oder ähnliche Apps?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 16

13.07.2011, 20:13:05 via Website

...hm die speziell genannten apps nicht sondern es datei explorer und android assistant. sowie ofice pro, s banking und google reader usw.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 16

14.07.2011, 00:24:39 via App

hm, bin ich jetzt schlauer oder nicht? also verbindet sich das bei manchen Apps automatisch obwohl Verbindung getrennt und bei einigen nicht. richtig?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

14.07.2011, 07:42:08 via App

Bei den meisten nicht, Ausnahmen gibt es mir fällt spontan keine App ein die das tut ausser denen die speziell geschaffen wurden Datenverbindungen an und aus zu schalten

Antworten