Samsung Galaxy S — Firmware 2.3.3 für BASE und E-Plus Branding

  • Antworten:29
Fra Lu
  • Forum-Beiträge: 4

13.07.2011, 15:43:16 via Website

Hallo,
laut "Mobllfunkexperten" soll das Update (Gingerbread 2.3.3) für das Samsung Galaxy S I9000 (BASE und E-Plus Branding) seit dem 13. Juli über Kies verfügbar sein.
Viel Spaß also allen, die noch ohne Odin arbeiten.

Gruß Frank

Antworten
Dennis der D
  • Forum-Beiträge: 14

13.07.2011, 17:31:57 via Website

Update ist auch da. habe gerade drei mal versucht das zu installieren. Kies bricht ständig ab mit der Meldung, dass das Gerät nicht mehr erkannt wird. Hat noch jemand das Problem ( gehabt ) und kennt vielleicht eine Lösung?

Antworten
Ninchen
  • Forum-Beiträge: 4

13.07.2011, 18:28:49 via Website

Hallo Zusammen...

Ich habe auch Probleme beim Update. Und zwar folgendes:

Mein Kies trennet immer kurz vor der Aktualisierung auf Gingerbread die Verbindung zu meinem Galaxy S i9000 (Base Branding) :-( Ich komme gemäß Anleitung von den Mobilfunkexperten (Base) bis hier :

"Nach dem Klick auf Firmware-Aktualisierung sollten die angegebenen Informationen gelesen und bestätigit werden. Die Software fragt nach der Erlaubnis zum Speichern der Telefonnummer, es kann auch ohne diese Option fortgefahren werden. --> Klick auf Aktualisierung starten
Jetzt gilt es die zu sichernden Daten auszuwählen. Grundsätzlich empfiehlt sich Alles auswählen um alle Daten vom Smartphone zu sichern. --> Klick auf Fortfahren..."

Dann kommt ein neues Fenster aber dann trennt Kies die Verbindung und in dem Fenster schwebt dann eeeewig der orange-graue Balken hin und her. Kies verbindet im Hintergrund wieder und ich bekomm wieder das Fesnter, dass ein Firmware-Update zur Verfügung steht. Das Fenster davor schließt sich aber nicht und ich bekomm es auch nur weg, wenn ich Kies komplett beende :-(

MANNOOOOOO... Ich hab mich so gefreut und jetzt geht es nicht...

Was kann ich tun? Vielen Dank schonmal vorab!!!

Nina

Antworten
Fra Lu
  • Forum-Beiträge: 4

13.07.2011, 19:43:30 via Website

Die ersten allgemeinen Hinweise wären:

- kein Win 64 verwenden
- Win neustarten
- Handy neustarten
- Kies De- und Neuinstallieren
- SD-Karte entfernen

Antworten
Dennis der D
  • Forum-Beiträge: 14

13.07.2011, 22:48:32 via Website

Alles versucht...hat nicht geholfen :(

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

13.07.2011, 22:59:38 via App

Wenn Du Win7 verwendest, musst Du Kies als Administrator starten.

Du könntest versuchen, Dir von der Samsungseite die aktuelle Kiesversion zu downloaden.
Deine alte Version deinstallieren und mit CC Cleaner die Registry von allen Programmresten befreien.
Jetzt die neue Version installieren, als Administrator starten.
Jetzt im Handy unter Einstellungen - Drahtlos und Netzwerk - USB Verbindung - Kies auswählen und per USB mit PC verbinden.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Ninchen
  • Forum-Beiträge: 4

13.07.2011, 23:25:42 via Website

Klappt alles nicht... *heul*

Antworten
Dennis der D
  • Forum-Beiträge: 14

13.07.2011, 23:28:54 via Website

Bin auch kurz davor abzudrehen, zumal ich den ausschlaggebenden Zusammenhang nicht finden kann. Habe ja, inkusive mir, drei Vergelichspersonen, mit exakt den gleichen Voraussetzungen. Bei zweien geht es nicht, bei einer schon...zum verrückt werden. Insbesondere in Anbetracht der Tatsache, wie lange man auf das Update gewartet hat! Kies ist echt GRAUSAM

Antworten
Fra Lu
  • Forum-Beiträge: 4

13.07.2011, 23:58:20 via Website

Tut einem ja echt leid, wenn man lesen muß wieviel Probleme einige damit haben.
Habe gerade unsere beiden Telefone problemlos von 2.1.1 über 2.2 nach 2.3.3 geupdated.

Geht zu Freunden oder Bekannten und versucht es an deren Rechnern,
oder sucht Euch einen Samsung - Service.

Gruß Frank

Antworten
Dennis der D
  • Forum-Beiträge: 14

14.07.2011, 00:00:55 via Website

...hab es schon an drei Rechnern versucht...

Antworten
Fra Lu
  • Forum-Beiträge: 4

14.07.2011, 00:38:01 via Website

Schon auf Werkszustand zurückgesetzt ?

Antworten
Dennis der D
  • Forum-Beiträge: 14

14.07.2011, 02:58:55 via Website

...nein, ist für mich auch keine Option

Antworten
Ninchen
  • Forum-Beiträge: 4

14.07.2011, 08:54:07 via Website

Ich hab gestern gegoogelt, wie ne Irre... Das Problem haben viele, nur leider finde ich keine Lösung :(

Ich habe unter anderem das hier alles ausprobiert:

- Kies über rechte Maustaste als Admin ausgeführt (half nichts)
- SIMkarte und Speicherkarte enfernt (half nichts)
- PC neu gestartet (half nichts)
- Galaxy neu gestartet (half nichts)
- Virenscanner im Galaxy aus gemacht (half nichts)
- Benutzerkontensteuerung runtergeschraubt (half nichts)
- Jeden USB-Anschluss am Notebook ausprobiert (half nichts)

Immer, wenn dieses Fenster kommt "Vorbereitung für Firmware-Aktualisierung", kappt Kies einfach die Verbindung und stellt sie direkt wieder her. Das Fenster rödelt im Vordergrund vor sich hin und dahinter geht wieder das Fenster auf, dass eine neue Firmware da ist und ob ich updaten möchte.

Ich dreh bald am Rad... :(

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

14.07.2011, 10:12:33 via App

firewall bzw vireneekenner mal abgeschaltet?bei einigen lag es auch daran!

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Ninchen
  • Forum-Beiträge: 4

14.07.2011, 10:59:54 via Website

Danke, das werde ich heute noch versuchen...

Ich WILL, dass das geht!!! >_>
Sonst muss ich es mal am PC von meinem Freund versuchen, der hat Windows Vista.

Ich werde berichten, wenn ich erfolgreich war. Wenn nicht, werde ich weiter nerven :lol:

Gruß, Nina

Antworten
Cars-T
  • Forum-Beiträge: 931

14.07.2011, 11:03:14 via Website

Wenn es weiterhin nicht geht, KIES nochmal deinstallieren und die Registry von jedem KIES Eintrag bereinigen, dann die aktuellste von Samsung runterladen und installieren.

Antworten
Babbel Fish
  • Forum-Beiträge: 3

14.07.2011, 11:06:33 via Website

Hallo alle zusammen,
ich hab gestern genau das selbe problem gehabt das kies bei der vorbereitung jedes mal abgebrochen ist bzw die verbindung zum gerät verloren hat.
ich habs dann aber nach X versuchen irgendwann doch hin bekommen. vor dem erfolgreichen update habe ich:

1. Alle Windows Updates geladen und installiert
2. rechenr neu gestartet
3. Kies deinstalliert udn aktuellste version von Samsung geladen
4. vor start des Updates alle USB-Geräte auser dem Handy vom rechner gezogen
unglaublich aber war... danach hat es funktioniert und seit gestern nachmittag läuft bei mir das der Pfefferkuchen :)

Ich muss echt sagen, ich bin schwer von Samsung enttäuscht, genauer gesagt von deren Software entwicklung. Und auch obwohl das Galaxy S I9000 ein echt Gutes Smartphone ist, werde ich mir kein Samsung mehr zuleggen solange Kies so fehlerhaft ist.

Antworten
&roid
  • Forum-Beiträge: 7

14.07.2011, 12:45:07 via Website

Nach einem Factory-Reset hat es bei mir nun endlich geklappt. (E-Plus, 2.2 auf 2.3)
Davor waren alle anderen Lösungsansätze fruchtlos.

Antworten
Dennis der D
  • Forum-Beiträge: 14

14.07.2011, 12:56:15 via Website

Babbel Fish
Hallo alle zusammen,
ich hab gestern genau das selbe problem gehabt das kies bei der vorbereitung jedes mal abgebrochen ist bzw die verbindung zum gerät verloren hat.
ich habs dann aber nach X versuchen irgendwann doch hin bekommen. vor dem erfolgreichen update habe ich:

1. Alle Windows Updates geladen und installiert
2. rechenr neu gestartet
3. Kies deinstalliert udn aktuellste version von Samsung geladen
4. vor start des Updates alle USB-Geräte auser dem Handy vom rechner gezogen
unglaublich aber war... danach hat es funktioniert und seit gestern nachmittag läuft bei mir das der Pfefferkuchen :)

Ich muss echt sagen, ich bin schwer von Samsung enttäuscht, genauer gesagt von deren Software entwicklung. Und auch obwohl das Galaxy S I9000 ein echt Gutes Smartphone ist, werde ich mir kein Samsung mehr zuleggen solange Kies so fehlerhaft ist.

Erstmal Glückwunsch, dass es bei Dir funktioniert hat! :grin: Schlimm genug, dass man hier einen Glückwunsch aussprechen kann!
Also, ich habe:

- Kies deinstalliert und von SamsungMobile heruntergaleden und neu installiert
-Virenscanner / Firewall sowohl am/an den Rechner(n) und am Handy ausgemacht
- drei verschiedene Rechner ausprobiert
- Samsung neu gestartet, mit und ohne SD
- Alle Windwos Updates installiert

Bei mir hat es nicht funktioniert...

Von der Lösung eines Factory Resets bin ich ehrlich gesagt überhaupt nicht begeistert! Die Kontakte, die dann verloren gehen, wären kein Problem, habe ein Backup via Google Adressbuch, aber ich denke mal, dass auch alle Apps und die damit verbundenen, gespeicherten Daten verloren gehen, oder? Das wäre echt schlecht. Es muss doch eine andere Lösung geben. Es kann doch nicht sein, dass man Monate auf ein Update wartet, um dann sein Phone auf Null setzen zu müssen, damit man es installieren kann!

Antworten
&roid
  • Forum-Beiträge: 7

14.07.2011, 13:24:42 via Website

Habe eben alle Apps innerhalb von 30 Minuten manuell neuinstalliert.
Meine Kontakte und SMS sind via MyPhoneExplorer gesichert.

Dieser Weg ist mir lieber, als noch mehr Zeit in Recherche zu verschwenden.

Antworten
Dennis der D
  • Forum-Beiträge: 14

14.07.2011, 14:03:40 via Website

Nachdem ich die letzten zwei Stunden auch wieder mit Recherche und e-Mails an Base und Samsung verbracht habe, denke ich auch schon hin und wieder an diese Möglichkeit...und Du hast das Handy einfach auf "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen" gesetzt, oder irgendwie ( was weiß ich, hab mich noch nicht damit beschäftigt ) mit Akkudeckel abnehemen und einen Hardresetknopf drücken?

Antworten
Babbel Fish
  • Forum-Beiträge: 3

14.07.2011, 14:32:35 via Website

&roid
Habe eben alle Apps innerhalb von 30 Minuten manuell neuinstalliert.
Meine Kontakte und SMS sind via MyPhoneExplorer gesichert.

Dieser Weg ist mir lieber, als noch mehr Zeit in Recherche zu verschwenden.

wenn das bei mir nicht funktioniert hätte hätt ich mein Handy auch zurück gesetzt. ich hatte auch schon alles mit MyPhoneExplorer gesichert.
An MyPhoneExplorer kann sich KIES echt ne scheibe abschneiden ein einfaches aber ungemein effektives tool.

Dennis der D
Von der Lösung eines Factory Resets bin ich ehrlich gesagt überhaupt nicht begeistert! Die Kontakte, die dann verloren gehen, wären kein Problem, habe ein Backup via Google Adressbuch, aber ich denke mal, dass auch alle Apps und die damit verbundenen, gespeicherten Daten verloren gehen, oder? Das wäre echt schlecht. Es muss doch eine andere Lösung geben. Es kann doch nicht sein, dass man Monate auf ein Update wartet, um dann sein Phone auf Null setzen zu müssen, damit man es installieren kann!

bei mir war wirklich das abklemmen aller USB-Geräte ausschlaggebend, versuch das auch mal.

PS: Wenn man das Handy im Debugmodus mit MyPhoneExplorer benutzt kann man damit übrigens auch die Apps sichern ;)

— geändert am 14.07.2011, 14:34:16

Antworten
Dennis der D
  • Forum-Beiträge: 14

14.07.2011, 14:42:20 via Website

Ich habe gar keine weiteren USB Geräte angeschlossen, nutze gerade mein Netbook...und mit einem anderen Notebook, auch keine USB Geräte angeschlossen, ging es auch nicht. Trotzdem danke!! So eine Fehlersuche kann einen schon verrückt machen :wacko: Nicht das das jetzt helfen würde, aber mir ist es wirklich ein Rätsel, wie es sein kann, dass ein Provider so lange an einem Update arbeitet, damit dieses Resultat entsteht. Und wenn es nicht am Provider liegt, gilt natürlich das Gleiche für Samsung Kies

Antworten
Babbel Fish
  • Forum-Beiträge: 3

14.07.2011, 15:36:29 via Website

Dennis der D
:wacko: Nicht das das jetzt helfen würde, aber mir ist es wirklich ein Rätsel, wie es sein kann, dass ein Provider so lange an einem Update arbeitet, damit dieses Resultat entsteht. Und wenn es nicht am Provider liegt, gilt natürlich das Gleiche für Samsung Kies

AGREE

Das kann und darf eigentlich nicht sein... beide Konzerne sind nicht grad erst seit gestern auf der Welt und sollten es eigentlich besser wissen!

Antworten
Dennis der D
  • Forum-Beiträge: 14

14.07.2011, 15:50:35 via Website

So: keine Lust mehr!! Ich setze es jetzt auf den Werkszustand zurück und ziehe dann das Update! sollte das dann allerdings auch nicht gehen, brauche ich dringend Beruhigungsmittel

Antworten
Tobias Raschke
  • Forum-Beiträge: 6

14.07.2011, 15:59:00 via App

also bei meiner Freundin hat es erst geklappt nachdem sie das Handy in werkszustand versetzt hat

Antworten
Dennis der D
  • Forum-Beiträge: 14

14.07.2011, 16:17:51 via Website

ich HABE gerade das Handy in Werkszustand zurück gesetzt und es geht immer noch nicht!!! Ich glaub es nicht...!!!!!!:

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

14.07.2011, 16:44:23 via App

flash mit odin und du wirst glücklich!odin macht aber automatisch einen reset!

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Dennis der D
  • Forum-Beiträge: 14

14.07.2011, 17:39:12 via Website

jetzt ging es!! an einem anderen Computer, aber erst nach Reset

Antworten
&roid
  • Forum-Beiträge: 7

14.07.2011, 19:08:51 via Website

Dennis der D
...und Du hast das Handy einfach auf "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen" gesetzt, oder irgendwie ( was weiß ich, hab mich noch nicht damit beschäftigt ) ?

Gebe einfach folgendes wie eine Telefonnummer ein: *2767*3855#
Der Factory-Reset folgt umgehend ohne weitere Abfrage/Bestätigung.

Antworten